250
von craigistheman
Agent
Kann Samedi in diesem Punkt nur zustimmen. White schickt Bond nicht auf die Jagd nach Oberhauser, selbst wenn das Bond im Versteck feststellt ("... und er hat mich hierher geschickt, damit ich es zuende bringe..."), er will in erster Linie den Schutz seiner Tochter. Der ist nur garantiert, solange Bond sie braucht um voranzukommen. Dass Bond sich in Madeleine verliebt, kann er ja nicht wissen, auch vertraut er Bond natürlich nicht. Von daher müsste es White im Gegenteil eher recht sein, wenn die beiden den Raum nicht finden, da sich auf diese Weise die Suche und somit der Schutz seiner Tochter in die länge ziehen. Der Fehler liegt an der Art und Weise wie der Raum versteckt ist. Das ist von vorne bis hinten nicht logisch und nicht machbar, wenn man bedenkt, dass White seit Jahrzehnten mit seiner Frau und Madeleine da hingeht.
PS: Hab mir die Ankunftsszene noch einmal angeschaut, Madeleine sagt da, dass sie auch noch nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrem Vater oft da war. Das Versteck ist einfach ein Plothole, Punkt. Da kann man nichts schön reden.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."