Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

244
FreddyKruemel2 hat geschrieben:
BlofeldsKatze hat geschrieben:Geschriebene Ironie ist manchmal so schlecht zu erahnen.
Deshalb gibt es ja die Zwinkersmileys, die da Abhilfe schaffen können ;)
Ich mache in der Regel davon Gebrauch. 8)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

247
Samedi hat geschrieben:
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:
Mein Freund, du solltest nicht alles blindlings glauben was die Medien bei euch so berichten :wink:
Auf was bezieht sich das?

Kurz & bündig (ohne hier den Rahmen zu sprengen): Hauptsächlich auf die hysterische Berichterstattung zu den Wahlergebnissen eures südlichen Nachbars. Ein wenig mehr Objektivität und Recherche wäre in vielen Fällen besser als Theatralik :wink: Wirkt sich auch besser auf die Glaubwürdigkeit der Medien, die in letzter Zeit doch arg gelitten hat, aus.

248
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Ein wenig mehr Objektivität und Recherche wäre in vielen Fällen besser als Theatralik :wink: Wirkt sich auch besser auf die Glaubwürdigkeit der Medien, die in letzter Zeit doch arg gelitten hat, aus.
Wenn ein Rechtspopulist im Geburtsland des GröFaZ die meisten Stimmen bei der Präsidentenwahl erhält, dann sagt das schon sehr viel aus. Über die Ergebnisse deiner "Recherche" bin ich aber trotzdem gespannt. :wink:
#London2025

249
Samedi hat geschrieben:Wenn ein Rechtspopulist im Geburtsland des GröFaZ die meisten Stimmen bei der Präsidentenwahl erhält, dann sagt das schon sehr viel aus. Über die Ergebnisse deiner "Recherche" bin ich aber trotzdem gespannt. :wink:
Nette Nazi-Anspielung, sagt viel über die Diskussionskultur aus :wink:

Wenn ein Rechtspopulist im Nachbarstaat die Mehrheit bekommt, dann tut man sich im Land, dass den GröFaZ erst groß (!) gemacht hat natürlich schwer, weil es bis vor kurzem dort keine wirkliche Rechtspartei gab. Das verstehe ich und bringe daher mal Licht in die Sache:

1) Seine Partei ist schon seit langem (laut Umfrage) die Stärkste > gute Mobilisierung der Anhänger
2) Große Teile der Bevölkerung wollen nicht mehr diesen Asylzustrom (pro Kopf übrigens weit mehr als DE oder SWE) > war der einzige der sich klar dagegen ausgesprochen hat
3) Mit 45 Jahren mitten im Leben und somit über 20 Jahre jünger als alle anderen > dynamischer
4) Die ehemaligen Großparteien haben absolute "Verlegenheitskandidaten" präsentiert, wo sich viele treue Anhänger beinahe dafür geschämt haben und gleich daheim geblieben sind

Das nun weit über ein Drittel der Wähler als "dumm" oder "Nazi" (über 70 Jahre und zig Generationen später ein wenig "dreist") tituliert werden, mag zwar für die Linken lässig sein (selber auf die Schulter klopfen und so) aber es weder richtig analysiert noch wird es irgendwas ändern > im Gegenteil, schlag mal nach bei Waldheim Effekt. 30 Jahre später werden immer noch die gleichen Fehler begangen :P

ps: Du musst "Recherche" übrigens nicht so überheblich mit "" schreiben mein Freund, glaube mir ich weiß wovon ich rede: Masterabschluss in Politikwissenschaft und Spezialisierungen im Bereich Statistik, Umfrageforschung etc.

250
Also nur zur Info: Ich habe hier nicht die österreichischen Wähler beleidigt oder verurteilt. Ich finde es nur bedenklich, wenn man sich von Rattenfängern verführen lässt.

Und das Argument mit den "über 70 Jahren" kann man auch deshalb nicht gelten lassen, weil es leider immer noch genügend solcher Leute gibt. Da muss man nur momentan in die Berliner CDU schauen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nazi- ... 11764.html
Wenn ein Rechtspopulist im Nachbarstaat die Mehrheit bekommt, dann tut man sich im Land, dass den GröFaZ erst groß (!) gemacht hat natürlich schwer, weil es bis vor kurzem dort keine wirkliche Rechtspartei gab.
Ich habe auch in Österreich sehr viele Freunde und auch dort tut man sich sehr schwer mit einem möglichen Bundespräsidenten von der FPÖ.
#London2025

251
Revoked hat geschrieben:Naja, das koennte man seit der Wahl anders sehen. Das mit dem traurig und duester.
Mein Freund, du solltest nicht alles blindlings glauben was die Medien bei euch so berichten :wink:
Mi Amigo, sind meine Infos falsch? Ist er doch nicht gewählt worden? Juhu! :P
TOFANA IOAM

252
Revoked hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben:Naja, das koennte man seit der Wahl anders sehen. Das mit dem traurig und duester.
Mi Amigo, sind meine Infos falsch? Ist er doch nicht gewählt worden? Juhu! :P
Noch ist er zum Glück noch nicht gewählt worden. Aber nach dem ersten Wahlgang sieht es sehr danach aus, dass er es werden wird.
#London2025

253
Abwarten. Hat sich in Frankreich vor kurzem auch noch rechtzeitig gewendet das Blatt.

Aber lasst mal weg von politischen Fragen, das nimmt hier kein gutes Ende.
Locations Bond 25: Belgien/Nordfrankreich, Madrid, Tel Aviv, Korsika, Ural, Arktis, Australien.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."