danielcc hat geschrieben:Da das Haus schon beschädigt ist, wird man da wohl viel digital hinzufügen. Sprich entweder der gesamte Stunt digital oder man fügt digital die Teile des Hauses wieder ein, die dann das Flugzeug zerstört.
Aber in die Luft jagen wird man doch das Haus gar nicht oder?
Bin noch gespannt, wie man Bonds Flucht aus Oberhausers Marokko Unterkunft gestalten wird. Wenn ich mich recht erinnere, ist das im Drehbuch total flach, bzw. nicht ausgestaltet im Vergleich zu anderen Actionszenen
Die Beschdädigung beschränkt sich ja auf die vordere Wand des Geschosses das wohl einen Speicher darstellen soll. Die Wand kann man sicherlich schnell durch eine unbeschädigte ersetzen. Vermutlich hat man sogar zwei (beschädigte und unbeschädigte) die leicht auszutauschen sind. Habe mir eben nochmal die Bilder des Aufbaus des Hauses angesehen und da sieht man deutlich, dass die Konstruktion im inneren mit massiven Balken ausgeführt wurde und das Speichergeschoss einem "Tunnel" gleichkommt d.h. keine Balken in der Mitte die im Weg wären. Für eine reine Kulisse wäre das sehr viel Aufwand und mehr als nötig. Da hätte eine Gerüstkonstruktion mit drangeschraubter Fassade genügt, ähnlich dem Aufbau von Skyfall. Man möchte also vermutlich wirklich da etwas "durchjagen"... wozu sonst die belastbare Struktur?
EDIT: Vermutlich wird man dies aber erst zuletzt machen, da dies durchaus Gefahren bringen könnte für die Intaktheit des Hauses. Bevor der Stunt schief läuft, das Haus abreißt oder gar abbrennt und die 1st Unit ohne Set dasteht möchte man vermutlich lieber alles andere benötigte drehen
Marokko: 4 Monate Aufbau deuten auf ein massives Set hin. Vermutlich vor allem für die Außenszenen bzw. die Szenen im Hof des Hideouts spielen, wo beispielsweise der Meteorit aufgestellt ist. Die Szenen im Inneren (Zimmer von Bond und Madeleine, Abendessen mit Oberhauser) wird man bestimmt in Pinewood drehen, da diese m.W. in geschlossenen Räumen spielen.