Thunderball1965 hat geschrieben:Franky007 hat geschrieben:Ein schwarzer Bond kommt allein deswegen schon nicht in Frage, weil James Bond immer noch ein Mensch ist, und kein Mensch der Welt kann einfach so seine Hautfarbe wechseln.
Vielleicht ist er ja wie Dornröschen in einen 100-jährigen Schlaf gefallen, während er in einer UV-Röhre steckte?

James Bond ist aber kein Märchen, jedenfalls nicht in diesem Sinne. Und nach einen 100 Jährigen Schlaf in einer UV-Röhre, da wäre wohl kaum noch genügend Haut übrige die schwarz werden könnte. Ich glaube nicht dass man das überhaupt überleben könnte.
Der Körperbau muss ja zwangsläufig wechseln durch einen neuen Darsteller, das gilt für die Hautfarbe aber nicht. Und wieso sollte James Bond sich nicht die Haare färben, verstößt das etwa gegen seine Agentenregeln? Und was Blofeld angeht, da dürfte ja wohl klar sein dass der sich einem Facelifting unterzogen hat. Und bei Felix Leiter hat ja sowieso dauernd der Darsteller gewechselt, noch häufiger als James Bond selber, da hat das ganze sowieso keine richtige Glaubwürdigkeit mehr. Und Miss Monneypenny... naja da wäre ich ja eigentlich auch dagegen gewesen, die Rolle mit einer schwarzen zu besetzten, aber das kann man noch eher hinnehmen als das James Bond selber zum schwarzen wird, dass jetzt wieder rückgängig zu machen wäre ja auch jetzt Blödsin. Ist dann halt jetzt eine andere Miss Monneypenny als damals. Ich glaube auch nicht dass die damals Eve geheißen hätte, hätte man ihr einen Vornamen gegeben.