Welcher Teil der Mission: Impossible Reihe gefällt euch am besten

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Mission: Impossible

2341
Übrigens interessant, dass wir schon wieder einen Wendepunkt / eine Überraschung erwarten. Wann hat das begonnen? Ich behaupte mit M Night Shyamalan (Sixth Sense..)
An und für sich benötigt der Film gar keinen solchen Twist und letzten X Filme der Reihe hatten doch auch keinen
"It's been a long time - and finally, here we are"

2343
Gute Idee, um nach dem achten Teil die Reihe fortzusetzen. Ohne Cruise, der schlicht bald zu alt für den Scheiß sein wird, hat die Reihe auf der großen Leinwand keinen Appeal. Da ergibt der Sprung in die Streamingwelt komplett Sinn.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2344
Ja, das halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Andererseits, wenn ich mir Indy so anschaue... Spaß beiseite, Indiana Jones baut auf ganz anderen Schauwerten als M:I auf. Ohne Cruise als lebensmüdes Zugpferd hat die Reihe wirklich keine Daseinsberechtigung mehr auf der großen Leinwand. Ich hoffe Teil 8 liefert genauso ab wie der meines Erachtens sehr gelungene, wenn auch nicht bahnbrechende Dead Reckoning.

2345
Ich wage das anzuzweifeln. DR1 setzte zu 100% auf Cruise und seinen todesmutigen Einsatz, und was ist das Resultat? Ein schwaches Box Office. Es ist eher wahrscheinlich, dass der Film mit eine jungen Star ein größerer Erfolg wäre. Ergo, nach DR ist der Weg mehr als offen für einen neuen Hunt

2346
Der Fairness wegen sollten wir aber auch nicht vergessen, dass das Box Office extrem unter dem Barbenheimer-Phänomen leidet, wie so ziemlich jede halbwegs große Produktion, die im Moment anläuft. Das hat nichts mit Cruise zu tun, Maverick war ein absoluter Volltreffer und liegt nur 1.5 Jahre zurück.
M:I kann derzeit ja noch nichtmal so gezeigt werden, wie gedacht, da alle größeren/IMAX-Sääle für Barbie und Oppenheimer herhalten müssen.

2347
Dieses Argument lasse ich nicht gelten denn dann hätte MI ja in der ersten Wochen noch um so stärker laufen müssen. Das Elend zeichnete sich aber schon da ab.
Fans von Maverick haben hier auch unisono erklärt, dass der Erfolg nicht an Cruise liegt sondern eher trotz ihm entstanden ist.

2348
danielcc hat geschrieben: 29. August 2023 19:14 Ich wage das anzuzweifeln. DR1 setzte zu 100% auf Cruise und seinen todesmutigen Einsatz, und was ist das Resultat? Ein schwaches Box Office. Es ist eher wahrscheinlich, dass der Film mit eine jungen Star ein größerer Erfolg wäre. Ergo, nach DR ist der Weg mehr als offen für einen neuen Hunt
Warum ein neuer Hunt? Eher ein Hunt-Nachfolger.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

2350
Das ist viel zu kurz gedacht bzw. falsch geschlussfolgert. MI7 ist von Barbenheimer in die Zange genommen worden. Das wäre jedem anderen potentiellen Blockbuster auch passiert. Der Hype um zumindest Oppenheimer, der davon viel mehr profitiert hat als Barbie, war nicht vorherzusehen. Außerdem hat man sich ein wenig von dem Megaerfolg von Maverick täuschen lassen, aber das war ebenfalls ein Phänomen und ein heiß geliebter Kultfilm mit einem sehr späten und sehr guten Sequel. Ich bin mir sehr sicher, dass Teil 8 wieder die üblichen MI-Zahlen schreiben wird.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

2353
vodkamartini hat geschrieben: 18. September 2023 16:54 Ich bin mir sehr sicher, dass Teil 8 wieder die üblichen MI-Zahlen schreiben wird.
Ein so viel schlechteres BO als der M:I-Durchschnitt hatte Teil 7 doch auch nicht oder? Das Problem sind eher die Produktions- und Marketingkosten.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."