Welcher Teil der Mission: Impossible Reihe gefällt euch am besten

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Mission: Impossible

2266
Ja, das ist vermutlich auch der Grund, warum ich immer der Meinung war, dass M:I selten mehr ist als die Summe seiner Actionszenen. Dennoch wird in DR1 nochmal richtig viel gequatscht.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

2267
danielcc hat geschrieben: 24. Juli 2023 09:33 Spreche gerade mit einer gleich alten Kollegin. Wenn ich das so höre, dann ist das handgemachte Actionkino wirklich am Ende (sie liebt die MCU Filme).

Ihre Meinung: MI 7.1 war toll. Allerdings hätte sie mehr und größte Action erwartet.
Schon lustig wie du mit schöner Regelmäßigkeit aus Gesprächen mit einer einzelnen Person, oder einem einzelnen Kinoerlebnis Schlüsse für die gesammte Kinobranche ziehst. Wenn eine Kollegin das so sieht muss das zwangsläufig auf alle Menschen zutreffen. Da bin ich voll bei dir (Ironie off).
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2268
"Mission: Impossible 7" teilt sich denke ich bislang mit "Die Fabelmans" und "Asteroid City" die Spitzenposition meines Kinojahres – bei über 80 gesehenen Filmen ist das schon als Kompliment zu verstehen. War "Fallout" noch besser? Ja, aber "Fallout" ist für mich wohl der Kinofilm der letzten 5 Jahre, und die gefühlten Unterschiede zwischen 6 und 7 sind für mich derart gering, dass es eher als Lob für den siebten Film zu werten ist.

Sensationell fand ich bei jedem Kinobesuch, wie erschreckend klug dieser Film die (zurecht) bestehende Computerangst aufgreift und stimmig in eine klassische Spionagegeschichte einbettet. Es gibt da diesen einen Moment, in dem der Geist in der Maschine direkt mit Ethan kommuniziert und seine "Maske" fallenlässt, der einzige richtige Maskenreveal des Films (von dem Gag im Opening abgesehen), und das bereitete mir bei mehrmaligem Anschauen jedes Mal eine Gänsehaut. Es mag auch meiner großen Obsession mit der brillanten TV-Serie "Person of Interest" geschuldet sein, dass "Dead Reckoning Teil eins" nochmal einen besonderen Stein bei mir im Brett hat, denn die Parallelen sind so offensichtlich, sie können einfach kein Zufall sein. Gabriel, ein wunderbar mysteriöser Antagonist bislang, ist überdeutlich von Mr. Greer (alias Zeus) aus "Person of Interest" abgeschaut, nur eben jünger, da sich Opa Greer nicht auf einem fahrenden Zug mit irgendwem je hätte prügeln können.

Hat bei dem atemberaubenden Zugfinale eigentlich noch ein Zocker dieses Forums am Ende deutliche Parallelen zu "Uncharted 2" erkannt? Ich fand insbesondere den Schlussakkord, das Hochklettern in absackenden Wagons wirklich frappierend nahe an dem wohl berühmtesten Level der ganzen Gaming-Reihe orientiert. Was sagen andere Eingeweihte dazu, sofern es sie hier gibt?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2269
dernamenlose hat geschrieben: 24. Juli 2023 11:07
danielcc hat geschrieben: 24. Juli 2023 09:33 Spreche gerade mit einer gleich alten Kollegin. Wenn ich das so höre, dann ist das handgemachte Actionkino wirklich am Ende (sie liebt die MCU Filme).

Ihre Meinung: MI 7.1 war toll. Allerdings hätte sie mehr und größte Action erwartet.
Schon lustig wie du mit schöner Regelmäßigkeit aus Gesprächen mit einer einzelnen Person, oder einem einzelnen Kinoerlebnis Schlüsse für die gesammte Kinobranche ziehst. Wenn eine Kollegin das so sieht muss das zwangsläufig auf alle Menschen zutreffen. Da bin ich voll bei dir (Ironie off).
Ich finde es hilfreich, wenn man mal Leuten zuhört, die nicht in der gleichen Bubble sind.
"It's been a long time - and finally, here we are"

2270
Kann jemand Hille mal sagen, dass die Diskussion hier für alle Beteiligten sehr mühsam wird, nur weil er mich blockiert hat? Ist ja albern, wenn er nicht auf Dinge eingehen kann die ich schreibe, stattdessen die gleichen Dinge noch mal "enthüllt"

2271
danielcc hat geschrieben: 24. Juli 2023 12:05 Ich finde es hilfreich, wenn man mal Leuten zuhört, die nicht in der gleichen Bubble sind.
Das ist es sicherlich. Ich hab auch gar nichts dagegen, dass du ihre Meinung hier mit uns teilst, das ist tatsächlich bis zu einem gewissen Grad interessant. Aber es erlaubt eben keinen Rückschluss auf sämtliche Kinogänger oder die gesamte Kinobranche.
danielcc hat geschrieben: 24. Juli 2023 12:07 Kann jemand Hille mal sagen, dass die Diskussion hier für alle Beteiligten sehr mühsam wird, nur weil er mich blockiert hat? Ist ja albern, wenn er nicht auf Dinge eingehen kann die ich schreibe, stattdessen die gleichen Dinge noch mal "enthüllt"
Naja, ich hab auch jemanden blockiert. Da macht es in der Regel nur keinen Unterschied für die Diskussion :D
Letztendlich muss Hille das selbst entscheiden auch wenn es in diesem Fall schon ein bisschen lustig war, wie er auf das gleiche hinweist wie du (nur in netteren Worten).
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2272
99% von "Uncharted" geklaut ist völliger Blödsinn, sorry. Es ist nur einfach so, dass das Prinzip dasselbe ist: Jemand befindet sich in einem Wagon, der im hübschen 90 Grad Winkel nach unten hängt und muss hochklettern. Und kaum ist er oben, macht der Zug wieder einen Satz nach unten. "Geklaut" ist Quark, aber stark inspiriert hat man sich da sicherlich.

Wer es nicht kennt, weil er entweder nicht zockt oder beim Zocken bislang nur falsch abgebogen ist, kann sich das hier ansehen:

Einfach die ersten 5 Minuten gucken.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2274
Es gibt ja auch den Spruch "Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden" - aber hier war es doch nur die Idee selbst, die so in der Art übernommen worden ist. Von Inspiration kann gesprochen werden, von Diebstahl an der Stelle nicht - und man sollte sich auch den Spruch ins Gedächtnis rufen - "If it works, it works"

Für mich hat im Juli die Kombination "Mission Impossible Dead Reackenheimer" komplett geliefert !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

2275
Wie hier schon geschrieben, hat mir M:I 7 auch sehr gut gefallen, vor allem im IMAX war es eine ziemliche Wucht und der Film hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Dafür geht man ins Kino!

Gleichzeitig teile bzw. verstehe ich auch die leise Kritik von manchen hier bzw. hat sich das bei mir mit ein bisschen Abstand auch gefestigt, dem Film fehlt ein bisschen der "Flow" (wer hat das geschrieben?), insgesamt eine Spur zu lange, viele Erklärbar-Szenen usw. Alles in allem bei mir eine solide 8/10.

Der Barbenheimer Hype schadet dem Film leider doch finanziell stark (das Budget ist schon enorm), das hat er sich eigentlich nicht verdient - Cruise hat das ja schon vor Wochen kommen sehen und wollte deshalb IMAX Vorführungen sichern. Gleichzeitig ist man bei den BO Profis auch nie davon ausgegangen, dass Teil 7 der Reihe irgendwie viel besser laufen würde als die Teile davor, trotz TG2. Sorgen müssen wir uns um DR2 und Cruise aber trotzdem nicht machen ;)
Bond... JamesBond.de

2276
Also. ich glaube nicht, dass diese Imax Sache dem Film groß schadet. Imax nimmt doch sicherlich weltweit nur einen Bruchteil der Kinokapazitäten ein - und er hätte ja mindestens eine Woche dort gezeigt werden können, nicht wahr?

Der Film verhält sich ziemlich genau so wie die letzten MI Filme am Box Office.

2277
Schon unglaublich, dass an Teil 7 (inklusive Pausen) fast zwei Jahre lang gedreht wurde und die Dreharbeiten für Teil 8 wohl auch so lange dauern werden.

Die Dreharbeiten zu Teil 8 begannen immerhin bereits im März 2022 und seitdem hat man erst 40 Prozent des Pensums geschafft bis die Schauspieler in den Streik getreten sind.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

2278
Der arme Tom...

Während Barbie und Oppenheimer offenbar gegenseitig voneinander profitieren, stürzt M:I 7 so stark ab wie kein anderer Film der Reihe vorher:

Tom Cruise und "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1" im Sinkflug: Der siebte Teil der Action-Saga spielte in den USA an seinem zweiten Wochenende "nur" noch 19,5 Millionen US-Dollar ein. In den ersten Tagen nach seinem nordamerikanischem Start am 14. Juli waren es noch 56,68 Millionen. Das bedeutetet zwischen dem ersten und zweiten Wochenende einen Rückgang um rund 64 Prozent.

Für "Mission Impossible 7" bedeutet das den steilsten Wochenend-Absturz in der Geschichte der Agentenreihe. Den bisherigen Negativrekord hielt "Mission: Impossible 2". Im Jahr 2000 erlebte der Film von John Woo einen Rückgang von 52 Prozent.

Schon das Einspielergebnis der ersten Woche hatte die Erwartungen unterboten. Insgesamt 78 Millionen Dollar holte "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1" an seinen ersten fünf Tagen in den US-Kinos. Die Macher rechneten mit 90 Millionen US-Dollar. Ein Tiefschlag für den zuletzt mit "Top Gun: Maverick" so erfolgsverwöhnten Tom Cruise.
"Barbie" und "Oppenheimer" sind starke Kino-Konkurrenz

"Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1" wurde in seiner zweiten Woche Opfer einer einzigartigen popkulturellen Konstellation. Mit "Barbie" und "Oppenheimer" starteten am selben Tag zwei potenzielle Blockbuster. "Barbenheimer" tauften Memes den Doppelschlag.

Und die zwei ungleichen Filme lieferten dann auch gleich ab. "Oppenheimer" von Christopher Nolan setzte an seinem ersten US-Wochenende 80 Millionen US-Dollar um.

Noch stärker startete "Barbie". Die Komödie mit Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen spielte gleich 155 Millionen US-Dollar ein. Damit gelang Regisseurin Greta Gerwig der stärkste Start einer weiblichen Filmemacherin. Gleichzeitig legte "Barbie" den besten Kinostart des Jahres 2023 hin. "Der Super Mario Bros. Film" (146 Mio. US-Dollar) ist entthront.

Der Verlierer ist Tom Cruise.
https://www.tvspielfilm.de/news/filme/m ... TrP-ctpyN4
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

2279
Nun ja, bei der aktuelleren Konkurrenz ist es nicht so überraschend, dass MI stärker nachlässt.

Abgerechnet wird am Ende. Dann mögen es 500 Mio weltweit werden (oder?) was natürlich immer noch extrem bitter ist egal wie man es sieht und vergleicht

2280
Dieser Hype ist schon beachtlich, einerseits dass Barbie so extrem einschlägt, das wurde von den BO Experten im Vorfeld nicht erwartet und dann dieser durch Social Media entstandene Hype mit Barbenheimer - der zeigt, dass das Kino nicht tot ist, sofern man dem Publikum das liefert, das es sehen will.
In AT haben sie jetzt spontan eigene Barbenheimer Double Features aus dem Hut gezaubert, weil die Nachfrage so groß war. Die IMAX Vorstellungen von Oppenheimer sind immer noch komplett ausgebucht. Obwohl das Wetter die letzten Wochen sehr gut war - und passenderweise die nächste Tage Kino tauglich wird.

Witzigerweise profitiert gerade Nolan, ein ausgesprochener "Gegner" vom SocialMedia (nicht zu unrecht, wie ich finde) davon.

Die Kinobetreiber freut es jedenfalls.
Bond... JamesBond.de