Welcher Teil der Mission: Impossible Reihe gefällt euch am besten

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Mission: Impossible

2251
Ich finde auch diese große Sache gegen Ende, dass Hunt Gabriel nicht töten soll etwas merkwürdig.
Wenn die Entität Hunt/Gabriel ausgesucht hat, und Gabriel extra eine gebliebte Person töten lässt, damit Hunt dann Gabriel umbringt, weil er als einziges die Location kennt (oder so ähnlich), dann würde das ja bedeuten, dass die Entität schon überlegt, dass sie Gabriel wieder loswerden will oder?
Also, eigentlich macht das gar keinen Sinn. Die Entität will dass der Schlüssel gefunden wird. OK, dafür beautraft sie Gabriel. Nur, die Entität müsste ja wollen, dass niemand sie je findet. Also müsste Gabriel den Schlüssel sofort zerstören als er ihn einmal hat im Film. Wenn das aber nicht Gabriels Aufrag ist, dann müsste er eigentlich erkennen, dass er bald draufgehen wird, weil er die Location kennt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

2252
danielcc hat geschrieben: 18. Juli 2023 13:31
Revoked hat geschrieben: 18. Juli 2023 12:56 Zumal hat das IMF Team doch seine Mission erfüllt: den Schlüssel zu sichern und herauszufinden was er öffnet. Das war der Auftrag, der wurde erledigt.
….
Das ist natürlich Quatsch.
….
Bist du jetzt der Sonnenkönig, der definiert was Quatsch ist?
Bitte lass’ es mich wissen, dann stelle ich mich in Zukunft drauf ein (und spendiere dir Kakao ;)).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

2254
vodkamartini hat geschrieben: 18. Juli 2023 13:40
Spoiler
Beispielsweise, dass Hunt überlegt, welche für ihn elementar wichtige Person wohl geopfert wird, seine große Liebe und langjährige enge Freundin Ilsa oder Grace, die er erst seit ein paar Stunden kennt. Oder dass Keytridge die weiße Witwe und Hunt gleichzeitig auf den Schlüssel ansetz, was die Hatz unnötig verkompliziere.
Ja, beides ist Unsinn. Und zwar echter Unsinn, kein behaupteter.
Spoiler
Ethan muss zwischen Grace und Ilsa wählen, ja. Ilsa kennt er lange und hat Gefühle für sie, Grace kennt er nicht, ja. Aber: Ilsa kann sich selbst verteidigen, zur Not gegen mehrere Killer. Grace wiederum hat den Schlüssel und ist eine Zivilistin, die Ethan nicht einfach opfern kann. Zudem: Ethan wählt ja überhaupt niemanden. Stattdessen wird die Wahl der Witwe überlassen. Ethan sagt Ilsa, sie soll wegrennen, weil ihm klar ist, dass die Witwe Ilsa wählen wird, da Grace durch den Schlüssel halt wichtig ist.

Und: Ethan wird nur am Anfang von Kittridge auf den Schlüssel angesetzt, der in Ilsas Besitz ist. Als der dann aber bei der CIA einbricht und ihn konfrontiert, damit abtrünnig wird, nimmt die CIA Kontakt zur Weißen Witwe auf (dank "Fallout" ist etabliert, dass die Witwe für die CIA arbeitet und ihre illegalen Geschäfte von der CIA toleriert werden. Es ist übrigens auch nicht Kittridge, der im Zug der Drahtzieher hinter dem Treffen mit der Witwe ist, sondern Carey Elves. Kittridge arbeitet nur für ihn.
Revoked hat geschrieben: 18. Juli 2023 12:56 Zumal hat das IMF Team doch seine Mission erfüllt: den Schlüssel zu sichern und herauszufinden was er öffnet. Das war der Auftrag, der wurde erledigt.
Das sich daraus der nächste Auftrag entwickelt ist quasi Beiwerk.
Aber ich stimme zu: sehr befriedigend gelöst.
Sehr richtig beobachtet und der Film endet dann ja schon mit dem "Missionsbriefing" für Teil 8, auch das eine coole Idee. Spannend wird es jetzt sein, ob sie in Teil 8 die Geschichte clever weitererzählen. Gerade mit der KI-Entität als Feind lässt sich vieles anstellen und wenn ich bislang richtig aufgepasst habe, dann kann ich mir auch einen hübschen Twist rund um diesen Geist in der Maschine vorstellen. Der Film macht da ein paar Andeutungen, bei denen ich mir kaum vorstellen kann, dass McQuarrie deren Potenzial liegen lassen wird.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2255
Im Zug wird aber nicht genau klar, ob die beide da voneinander wissen oder? Also Kittridge und der andere Knilch. Auf mich wirkte das auch ein wenig so, als seien sie beide getrennt voneinander da unterwegs.

Ich hätte gerne mal eine komplette, detailiert Übersicht was genau im Film passiert.
Es kommt ja auch irgendwann raus, dass Kittridge Ilsa auf den Schlüssel angesetzt hat oder? Ne warte. VOrher sagt sie doch, sie habe ihre AUfträge vom MI6 erhalten, wobei dann aber spekuliert wird, dass das die Entität war.
Aber es wird dann irgendwann gesagt, dass Kittridge es war der die Diebin engagiert hat? Total verwirrt

HELP!

2257
Ich hätte noch eine Verständnis-/Logikfrage: Wenn Benji den BMW selbst fahren lässt um Ethan anzuleiten - das lässt die Entität einfach zu bzw. kriegt sie nicht mit? aber sonst schafft sie es in alles und jedes System?
Bond... JamesBond.de

2258
Gernot hat geschrieben: 18. Juli 2023 21:09 Ich hätte noch eine Verständnis-/Logikfrage: Wenn Benji den BMW selbst fahren lässt um Ethan anzuleiten - das lässt die Entität einfach zu bzw. kriegt sie nicht mit? aber sonst schafft sie es in alles und jedes System?
Naja, die Entität muss ja erstmal wissen wo sie auf was achten muss. Vielleicht wusste sie nicht, dass Benji diesen wagen fährt.
Die Art und Weise wie sie zum Zug kommen ist aber ohnehin der denkbar dümmste Teil des Films. Beim zweiten Mal schauen ist mir erst aufgefallen dass die süße Paris ja auch in den Zug kommt und zwar ganz einfach weil sie irgendwo aufs Dach steigt. Aber die geballte IMF Power hat keinen besseren Plan erdacht als den den wir da sehen? Aber sei's drum

2259
https://www.youtube.com/watch?v=FcK5wMfRyrQ

Hier mal vielleicht ein aktuelles Video von WatchMojo.com, die eine Top20-Liste von den besten Szenen der Reihe erstellt haben. WatchMojo.com bedient jedoch größtenteils eine US-Amerikanische Perspektive, die sich irgendwo eher mehr im Mainstream verorten lässt.

Für diejenigen, die sich nicht durch 20 Minuten durchkämpfen wollen, hier die Liste:
Spoiler
20 - Motorcycle Chase (MI2)
19 - Abu Dhabi Airport Heist (MI7)
18 - Rabbit Foot Interrogation (MI3)
17 - Parking Garage Showdown (MI4)
16 - Jack´s Death (MI)
15 - Bathroom Beatdown (MI6)
14 - Prison Break (MI4)
13 - Handcuffed in Rome (MI7)
12 - Chasing Ilsa (MI5)
11 - Train Tunnel Fight (MI)
10 - Running on Rooftops (MI6)
09 - Plane Ride (MI5)
08 - Kremlin Infiltration (MI4)
07 - Saving Grace (MI7)
06 - Halo Jump (MI6)
05 - A Night At The Opera (MI5)
04 - Infiltrating The Vault (MI)
03 - Motorcycle Jump On The Orient Express (MI7)
02 - Climbing The Burj Khalifa (MI4)
01 - Helicopter Duel (MI6)
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

2260
Gernot hat geschrieben: 18. Juli 2023 21:09 Ich hätte noch eine Verständnis-/Logikfrage: Wenn Benji den BMW selbst fahren lässt um Ethan anzuleiten - das lässt die Entität einfach zu bzw. kriegt sie nicht mit? aber sonst schafft sie es in alles und jedes System?
Ja, klar, das ist wirklich nicht logisch, und eben dem Product Placement Hintergrund geschuldet. Aber das muss man bei solchen Filmen schlucken – und ist nicht groß anders als in einigen Bond-Filmen, zum Beispiel wenn in TLD der GEHEIMagent 007 ganz unauffällig mit einem Aston Martin durch den Ostblock fährt. :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2261
danielcc hat geschrieben: 17. Juli 2023 11:02 Das Kino ist (aktuell) tot! Da hat Tom Cruise leider trotz viel PR überhaupt nichts dran geändert
Ich glaube das aktuelle Wochenende zeigt genau das Gegenteil. Wir sehen wohl das vierthöchste filmübergreifende Einspielergebnis in der Kinogeschichte. Und das nur knapp hinter Platz 2 und 3:

https://deadline.com/2023/07/box-office ... 235443828/

Vermutlich werden die Filme die über eine Mrd. einspielen zukünftig wieder seltener, deswegen ist das Kino aber nicht tot. Die Studios werden sich anpassen müssen und in Zukunft vermutlich nicht so ohne weiteres 300 Mio für einen Film freigeben, aber wir haben dieses Jahr bereist mehrfach gesehen, dass es das auch nicht brauch. Und während die ganz, ganz großen Zahlen in diesem Jahr noch Mangelware sind, gibt es umso mehr mittelgroße Zahlen, zumindest aus dem US-Kino: Sobald Barbie und Oppenheimer die 100 Mio Domestic eingespielt haben (was noch im Juli geschehen wird) haben 2023 mehr Filme in den USA die 100 Mio geknackt als im ganzen letzten Jahr zusammengenommen. Das klingt für mich erstmal nach keiner so schlechten Nachricht.
Und der ganze Barbenheimer-Hype zeigt auch, dass es immer noch große Kino-Begeisterung (im Vorfeld eines Films) gibt.
Wie sich Mission Impossible mit dieser Konkurrenz weiterhin schlägt muss sich zeigen. Aufgrund der (teils coronabedingten) Produktionskosten wird er wohl trotz guter Zahlen in vielen Ländern (die nicht USA, China und Deutschland heißen) zumindest im Kino nicht in die schwarzen Zahlen kommen, ein Alarmsignal für Paramount muss das aber trotzdem nicht sein. Wenn DR Teil 2 wieder günstiger wird (irgendwo zwischen 200 und 250 Mio) ist davon auszugehen, dass der schon im Kino wieder ein Erfolg wird. Schlecht wird das Einspielergebnis von DR Teil 1 ja nicht werden. Der Film war halt nur zu teuer...

Inhaltlich werde ich mich hoffentlich Anfang August ausführlicher zu MI DR1 äußern können, aktuell fehlt mir dazu leider die Zeit. In ganz kurzen Sätzen:
Sehr guter Film, allerdings weit von der Klasse von Fallout entfernt, sowohl was den Flow des Films betrifft, als auch die Inszenierung der Stunts/Action im Einzelnen. Da kann für mich nur das Finale mit Fallout mithalten. Dafür ist der Film um ein vielfaches lustiger ohne dabei jemals albern zu werden.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2262
dernamenlose hat geschrieben: 22. Juli 2023 20:59 Wenn DR Teil 2 wieder günstiger wird (irgendwo zwischen 200 und 250 Mio) ist davon auszugehen, dass der schon im Kino wieder ein Erfolg wird.
Warum sollte DR2 wieder wesentlich günstiger werden? Der Film wurde jetzt schon mehrfach verschoben und durch die Streiks verzögert sich nochmal alles und jede Verzögerung führt im Filmgeschäft auch zu Kostensteigerungen bzw. Kostenexplosionen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

2263
Spreche gerade mit einer gleich alten Kollegin. Wenn ich das so höre, dann ist das handgemachte Actionkino wirklich am Ende (sie liebt die MCU Filme).

Ihre Meinung: MI 7.1 war toll. Allerdings hätte sie mehr und größte Action erwartet.

Ohne Worte

(aber dank ihr weiß ich jetzt auch, dass die tolle Zugszene ja praktisch 99% vom Videospiel Uncharted geklaut ist)

2264
Bei der Zweitsichtung missfielen mir ein wenig die vielen, sich sehr in die Länge ziehenden Dialogszenen. Meistens wenn Kittridge oder dieser Denlinger oder beide involviert waren. Das hatte der Vorgänger irgendwie besser gemacht.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

2265
Also Fallout und alle anderen MIs haben das auch. Das liegt an der Art der Filme. Die eigentliche Story ergibt sich nie aus den Szenen heraus, kontinuierlich, sondern es ist immer nur "wir haben von irgendwem was erfahren, und deshalb müssen wir jetzt in X einbrechen". Weil man wirklich nie Teil dessen ist, was irgendwer in Erfahrung bringt, muss das immer in Nacherzählungen durch einen Charakter erklärt werden. Danach kommt dann je eine sehr lange Actionszequenz, und danach muss wieder vieles erklärt werden