Re: Das James Bond-Forumstreffen 2017

227
Daniel, willst du dir nicht mal Hilles alte Signatue "Provokateur" zulegen? Was soll dein ständiges Rumgenöle eigentlich??? Hier mal was zu schreiben ist ja wohl nicht damit vergleichbar, eine mehrtägige Reise quer durch die Republik anzutreten. :roll:
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

231
Nico hat geschrieben:Daniel, willst du dir nicht mal Hilles alte Signatue "Provokateur" zulegen? Was soll dein ständiges Rumgenöle eigentlich??? Hier mal was zu schreiben ist ja wohl nicht damit vergleichbar, eine mehrtägige Reise quer durch die Republik anzutreten. :roll:

Ach Göttchen. Unsere kleine Republik kann man an einem Tag zwei Mal durchqueren. Es muss ja nicht ein Wochenend-Gelage daraus werden.

Wenn man nicht so viel diskutieren würde, sondern einfach frühzeitig festlegt, können die meisten wahrscheinlich zB Frankfurt in einer Stunde mit nem günstigen Flug erreichen. Kostet so viel wie 3 Blu Rays - von denen einige hier ja wöchentlich 50 konsumieren.

Also nicht rumeiern: Commitment zeigen
"It's been a long time - and finally, here we are"

232
Das mit dem Flug klingt immer so toll. In der Regel mussst du mindestens 90 Minuten vor Start das Haus verlassen, dann fliegst du ne Stunde und brauchts nach Landung nochmals bestimmt eine weitere, um zum Treffpunkt zu kommen. Da sind wir dann bereits bei 4,5 Stunden einfach. Das macht ohne Übernachtung wenig Spaß und wenig Sinn. Gesellig ist was anderes..

Außer man machts wie die "wichtigen" Geschäftsleute, verbrennt haufenweise Geld und Lebenszeit umd sich für 90 Minuten am Flughafen zu treffen und dort nichts Substantielles zustande zu bringen. :lol: 8)
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

235
Es gibt hier doch unter denen die fürs Treffen in Frage kommen, X Leute die jede Woche Dutzende Stunden in das Schauen von Filmen oder Serien investieren. Die Anreise zu einem zentralen Punkt in Deutschland ist egal von wo so viel wie 2 Spielfilme. Vom Marathon-Schauen ganzer Serienstaffel ganz zu schweigen.

Ich sage nur: wer zum Treffen kommen will, kann es auch einrichten.

@maibaum: Im echten Leben alles bestens. Aber im Hinblick auf das Treiben im Forum kann ich mehr und mehr 001 verstehen. Vielleicht wird man einfach irgendwie zynisch wenn man zu lange hier dabei ist
"It's been a long time - and finally, here we are"

236
danielcc hat geschrieben:Es gibt hier doch unter denen die fürs Treffen in Frage kommen, X Leute die jede Woche Dutzende Stunden in das Schauen von Filmen oder Serien investieren. Die Anreise zu einem zentralen Punkt in Deutschland ist egal von wo so viel wie 2 Spielfilme. Vom Marathon-Schauen ganzer Serienstaffel ganz zu schweigen.

Ich sage nur: wer zum Treffen kommen will, kann es auch einrichten.
Nicht wenn ich an dem Tag Sachen zu tun habe, die ich nicht aufschieben kann. Und Filme schaue ich nur Abends oder Sonntags, aber auch dazu fehlt zunehmend die Zeit, meistens bin ich Abends zu ausgebrannt, werde viel zu früh müde. Momentan weiß ich gar nicht mehr so genau wie ich das früher alles geschafft habe, all diese vielen Filme sehen, und gleichzeitig so oft auch noch unterwegs gewesen zu sein. Nachts erst um 3 oder 4 ins Bett zu gehen und um 7 Uhr wieder aufzustehen hat mir noch vor 10 Jahren meist wenig ausgemacht, aber jetzt geht das irgendwie nicht mehr.

@maibaum: Im echten Leben alles bestens. Aber im Hinblick auf das Treiben im Forum kann ich mehr und mehr 001 verstehen. Vielleicht wird man einfach irgendwie zynisch wenn man zu lange hier dabei ist
Ich denke das liegt aber trotzdem eher an dir als am Forum. Denn ich sehe bei dem wenig Unterschied zu früher. 001 hat da glaube ich weniger Probleme mit dem Forum, als fehlendes Interesse oder Zeit hier zu sein.

Es sind jetzt deutlich mehr Leute da, und es wird etwas mehr rumgequasselt bzw geplaudert bzw gealbert, was aber auch zeigt daß die Leute sich wohl fühlen.

239
danielcc hat geschrieben:Schei ße, ich sehe grade was.... 2017-2067 wird eng bei mir. Da hat n Freund Geburtstag
Du kannst gerne die Rolle von 001 übernehmen. Das ist schon mal ein Anfang.

Was für ein "Treiben" gefällt Dir denn nicht? Dass Leute abseits des Mainstreams und Boxoffice ihre Meinung vertreten? Dass mache hier die Genialität von EON nicht erkennen? Zu viele Spekulationen? Sollten wir das Forum zwischen zwei Bonds besser schließen?
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

240
Genau das - also mit 001 - wollte ich auch gerade schreiben. Was ist los, daniel? Ich finde die Diskussionskultur hier recht launig und natürlich wird da auch mal gefrotzelt. Viele haben sich inzwischen zumindest ein mal live kennen gelernt, was die Sache familiärer und auch ungezwungener macht. Ich sehe hier niemand, der einen aderen bewusst provozieren oder ärgern will.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/