233
von MrWhiTe
Agent
Ich bin auch für eine Verknüpfung... zu CR, QoS und SF!
Wie ich schon oft gesagt habe, finde ich die ganze "Quantum" Thematik sehr interessant...
das steckt noch so viel Potenzial dahinter! Die ganze Klasse dieser Geschichte fällt auch wirklich nur bei konzentrierten mehrmaligen schauen von CR und QoS auf! Die Opernhaus Szenen in QoS sehe ich nach wie vor als Schlüsselpunkt der ganzen Geschichte!
Und was hier einige (vermutlich) vergessen haben: Bei SPECTRE bzw. Phantom war es doch auch nicht anders. In "Dr.No" und "From Russia with Love" wurde die ganz Organisation eingeführt und ihre Absichten dargestellt.
Im 3. Film danach, "Goldfinger", wurde dann überhaupt gar nichts mehr von SPECTRE bzw. Phantom erwähnt.
Aber in "Thunderball" war die Organisation dann wieder presenter als nie zu vor!
Und so gab es den ersten richtig großen Fall für Bond!
Hat dort jemand interessiert ob alle sich an SPECTRE/Phantom erinnern?
Ich denke nicht.
Ich denke auch nicht, dass SPECTRE durch Dr.No und FRWL schon einen hohen Bekanntheitsgrad hatte.
Genau so ist es jedenfalls bei CR, QoS, SF und (hoffentlich) SPECTRE auch!
Und ganz ehrlich: Der Otto-Normal-Verbraucher ist mir auf die Story bezogen s***** egal!
Gibt es eine Garantie dafür, dass wenn der Film ohne Quantum, Mr. White und mögl. Blofeld erscheint, alle Otto-Normal-Verbraucher den gut finden?
Nein. Gibt es nicht.
So sehe ich das.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)