Re: Sylvester Stallone Thread

226
Danke Hannes. Und ich gebe mir bald Teil 4. Bin schon sehr gespannt. 1 und 2 fand ich bei den letzten Sichtungen ja sehr stark, 3 fiel da schon ein wenig mehr ab. Dennoch gute Unterhaltung. Bin gespannt auf deine Meinung. :)

@Martin007:

Ich mochte Banderas total, finde aber auch das die Endfights in EXP2 u 3 zu kurz geraten waren. Wobei der zweite ja noch etwas cooler und spektakulärer inszeniert war. Aber gerade bei JCVD hätte ich mir da einen längeren Kampf gewünscht. (zumal ja sogar noch mehr Szenen gedreht wurden) Schade, dass es dort nie einen Extended Cut gab oder so. Der 3 Film war vom Endfight her noch enttäuschender. Gibson ist eine verdammt coole Socke und im Film ein starker Villain, wird aber dann total verschenkt. Da hätte man sich mehr Zeit lassen können.

Gott sei dank will Sly den Cast im 4. Film reduzieren und er sieht ein das sowohl das Rating als auch der volle Cast zu viel für die Fans war. Weniger Darsteller, mehr Szenen für alle und wieder hart und blutig, laut seinen Aussagen. ;)

Re: Sylvester Stallone Thread

228
Danke für euer Feedback! Immerhin, noch halbwegs unterhaltsam war er ja noch, aber es müssen für den nächsten Teil nun auf jeden Fall ein paar Korrekturen vorgenommen werden!

Bin gespannt, wieviele der Versprechen Sly zu Teil 4 dann einhalten kann. Wobei, ist der vierte Teil denn bereits 100% bestätigt? Und wenn ja, wer ist da bereits definitiv mit dabei? Wenn es im normalen Rahmen läuft, müsste es im Sommer nächsten Jahres ja bereits wieder losgehen.

Was mich interessieren würde: Wen vom Team würdet ihr behalten und wer soll aussteigen?

Re: Sylvester Stallone Thread

229
Statham, Lundgren, Stallone, unbedingt Wesley Snipes und Harrison Ford dürfen von den alten Haudegen gerne dabeibleiben.

Von den 'Jungen' haben Kellan Lutz und Rhonda Rousey eine ganz passable Vorstellung gegeben, sodass ich sagen würde, die beiden könnte man auch wieder bringen.

Ein Comeback von Chuck Norris hätte auch was...
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Sylvester Stallone Thread

231
Hannes007 hat geschrieben:Statham, Lundgren, Stallone, unbedingt Wesley Snipes und Harrison Ford dürfen von den alten Haudegen gerne dabeibleiben.
Ich habe den 3. zwar noch nicht gesehen, aber ich spreche mich auch mal dafür aus.
Meiner Meinung nach sollten Statham, Stallone und Harisson Ford wieder dabei sein.

Und als Neuling im Team?
PIERCE BROSNAN!

Als Gegenspieler könnte ich mir dieses mal John Travolta vorstellen. Ich mag den Kerl irgendwie.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Sylvester Stallone Thread

235
Vorhof zum Paradies (1978) - Sylvester Stallone

Man kann den Film sicherlich als kreativen Höhepunkt in Stallones Vita ansehen, schliesslich übernahm er hier Hauptrolle, Regie, Drehbuch und sogar die Interpretation des Titelliedes in Personalunion - und weiss auf jedem dieser Gebiete zu überzeugen. Vorhof zum Paradies ist der letzte Film in Stallones Karrierephase als Charakterdarsteller (ok, man könnte evtl. noch den im anschluss folgenden Rocky II dazurechnen) und als solcher zieht er in der Rolle des liebenswerten Großmaules Cosmo Carboni alle Register und bietet eine enorm starke darstellerische Leistung. Cosmo ist der mittlere von drei Brüdern, die sich im New York der Nachkriegszeit mehr schlecht als recht durchschlagen. Dank des Talents des jüngsten Bruders als Ringer bietet sich den Carbonis die Chance aus den Slums rauszukommen, doch je höher sie steigen, desto problematischer wird die Beziehung der Brüder untereinander.

Man könnte Vorhof zum Paradies als eine Art Rocky mit Catchen statt Boxen bezeichnen. Das trifft es ganz und gut und dann eben doch wieder nicht. Ähnlich wie in Rocky dient auch hier der Sport nur als Katalysator für die Entwicklung der Charaktere und deren Beziehungen zueinander und steht folgerichtig nie wirklich im Fokus des Films (auch wenn die letzten 20 Minuten dann dem großen Endkampf gewidmet werden, wiederum eine Parallele zum Boxklassiker). Im Gegensatz zu Rocky steht bei Paradise Alley, so der Originaltitel des FIlms, aber nicht nur die Stallonefigur im Zentrum (auch wenn diese nicht zuletzt durch Stallones ungeheuer charismatischen Auftritt schon die Oberhand behält), sondern eben alle drei Brüder. Ebenso lassen sich die Hauptfiguren der beiden FIlme nur sehr bedingt vergleichen. Gerade die Stallonefigur ist komplett konträr zum Rocky-Charakter, was letztlich die Qualität von Stallones Darstellung nur unterstreicht, da er eben nicht nur "seinen" Rocky wiederholt (bzw. sich selbst spielt, was ihm bei den Rockyfilmen oft zu unrecht vorgeworfen wurde).

Ein weiterer großer Unterschied ist die Inszenierung, denn im Gegensatz zum rauen und quasidokumentarischen Stil von Avildsen setzt Regiedebütant Stallone eher auf warme Brauntöne und eine insgesamt recht romantisierende Schilderung des New Yorks der 40er Jahre. Überhaupt beweist Stallone bereit bei seiner ersten Regiearbeit ein sehr gutes Händchen für Atmosphäre und Milieu wie auch für eine sehr stilvolle Kameraarbeit. Unterstützt wird er dabei von dem erstklassigen Soundtrack von Bill Conti

Vorhof zum Paradies punktet desweiteren durch die tolle Besetzung mit Charakterköpfen wie Armand Assante, Kevin Conway, Frank McRae, Joe Spinell oder Tom Waits und wunderschönen Frauen wie Joyce Ingalls, Aimee Eccles und Anne Archer. Die Catch-Szenen sind sehr spektakulär inszeniert, die Geschichte wird launig und kurzweilig entwickelt, die Figuren machen viel Spass. Alles in allem eine sehr gekonnte Mischung aus Tragikomödie, Milieustudie und Sportfilm, die leider an der Kinokasse hoffnungslos durchfiel und somit quasi das Todesurteil für den Charakterdarsteller Stallone bedeutete. Sehr bedauerlich wie ich finde, ich hätte Stallone gerne in weiteren eher anspruchsvollen Filmen und Rollen gesehen.
Wertung: 8,5 / 10
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Sylvester Stallone Thread

236
In Rocky, Cop Land oder auch Rambo durfte er ab und an ja noch den Schauspieler raushängen lassen. Hoffentlich macht er jetzt mal wieder mehr Drama statt nonstop Action. Den Film oben kenne ich leider nicht. Scheint hier auch keine ungeschnittene und vernünftige VÖ zu geben, was sehr, sehr schade ist :(

Re: Sylvester Stallone Thread

237
Agent 009 hat geschrieben:Den Film oben kenne ich leider nicht. Scheint hier auch keine ungeschnittene und vernünftige VÖ zu geben, was sehr, sehr schade ist :(
Doch, guckst du hier:
http://www.amazon.de/Sylvester-Stallone ... m+paradies

ich war auch erst sehr skeptisch von wegen 3 Filme auf eine BD und nachdem Nachtfalken bislang auf BD nur als gruselig schlechter Upscale veröffentlicht worden war. Aber die BD ist ok geworden, das Bild von Nachtfalken ist sogar gut und diesmal auch echtes HD. Vorhod zum Paradies hat leider etwas viel Rauschfilter abbekommen, sieht aber dennoch noch ok aus und ist auch klar als HD erkennbar und in der ungeschnittenen Kinofassung. Death Race 2000 ist Trash und nur ne Beigabe, hätte lieber F.I.S.T. als dritten Film gehabt. Kennst du Nachtfalken? Wenn nicht, greif zu, bei dem Preis kannst du nix falsch machen und bekommst zwei sehr starke Stallone-Filme.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Sylvester Stallone Thread

238
Ich glaube Nachtfalken habe ich in diesem Thread schon bewertet. Irgendwo weiter hinten. ;) War ganz ok, aber kein Kracher. Und die Uncut Fassung von Paradise Alley ist dann wohl neu. Bei ofdb.de ist die noch nicht gelistet. Die sind langsam, die Jungs. :)

Ich werde Nachtfalken dann wieder verkaufen und mir die Box holen. Wehe die Qualität ist nicht besser. :D

Übrigens sind seine Pläne für 2015 bekannt (laut Twitter)

Sylvester Stallone hat geschrieben:Going to Philly to start the film CREED.... What a great idea

Doing Scarpa based on Gangster Greg Scarpa after LAST BLOOD RAMBO..


Ich bin gespannt :)

Re: Sylvester Stallone Thread

239
Agent 009 hat geschrieben:Ich glaube Nachtfalken habe ich in diesem Thread schon bewertet. Irgendwo weiter hinten. ;) War ganz ok, aber kein Kracher. Und die Uncut Fassung von Paradise Alley ist dann wohl neu. Bei ofdb.de ist die noch nicht gelistet. Die sind langsam, die Jungs. :)

Ich werde Nachtfalken dann wieder verkaufen und mir die Box holen. Wehe die Qualität ist nicht besser. :D
Doch, die ist viel besser als die DVD und erst recht als die mistige erste BD. Nachtfalken ist für mich ein echter Kracher, den kann ich immer wieder schauen, auch weil er nicht der typische Stallonefilm ist sondern eher in der Tradition von Filmen wie French COnnection oder The Seven-Us steht.

Ich kenne Vorhof seit TV-Erstausstrahlung an Weihnachten 1990 und mir sind auf der BD keine Szenen aufgefallen, die ich nicht schon vom TV (=KInofassung) und DVD kennen würde. Auf der BD stet zwar hinten drauf: "erstmals in der ungekürzten Kinofassung", aber wie gesagt war zumindest die TV-Ausstrahlung auch immer schon vollständig und ich meine auf DVD war auch alles drauf (hab ich aber nur einmal gesehen).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"