Re: Die Filme des Quentin Tarantino
227Werden hier auf Tim Roth nicht Patrick Winczewski oder Udo Schenk besetzt?Samedi hat geschrieben:Hier der deutsche Trailer zu "The hateful 8":
228Ich finde Stefan Krause hier ganz passend, weil Roth auch im Original ganz anders spricht.Martin007 hat geschrieben:
Werden hier auf Tim Roth nicht Patrick Winczewski oder Udo Schenk besetzt?
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
229#London2024
231sieht für mich extrem beschränkt aus. Scheint nur zwei Szenen zu geben: Eine lange Diskussion in der Hütte, und die Kutschenfahrt dorthin (?). Warum muss bei Tarantino immer jeder Figur eine Überzeichnung sein?
"It's been a long time - and finally, here we are"
232Daniel, das es keine großen Locationwechsel gibt ist ja auch der Sinn eines Kammerspiels...
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
233ach so, aber dann doch ein paar Kutschenszenen im Schnee reinpacken dass es nach großem Western aussieht
"It's been a long time - and finally, here we are"
234Ein bisschen schade finde ich es schon, das es ein 'Kammerspiel' wird. Hätte mich gefreut wenn es wieder Richtung Django gehen würde, vielleicht klassischer noch als Western Mal sehen was hier bei herauskommt.
235Also für einen Kammerspiel-Film setze ich mich keine zwei Stunden ins Kino.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
236Oh doch. Es gibt fantastische Kammerspiele wie z.B. Rope (Hitchcock) oder Reservoir Dogs (Tarantino). Mein Problem ist eher dass H8ful 8 sehr nach einem Neuaufguss von Letzterem aussieht.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
237Tanz der Teufel, die 12 Geschworenen oder Rec hätte ich gerne im Kino gesehen. Sind ja alle auf eine Location festgesetzt und auch sehr spannend. (reservoir Dogs u.A auch, siehe Erics Beitrag)
238In Wahrheit ist Reservoir Dogs gar nicht auf eine Location festgelegt, auch wenn sehr viel Leute dies gefühlt so annehmen. Tatsächlich spielt RD an sehr vielen verschiedenen Schauplätzen, und weit über ein Drittel der Filmzeit (könnte sogar die Hälfte sein) spielt nicht in der Lagerhalle.
239Stimmt schon; da gibt es noch die Restaurantszene, diejenigen beim Überfall und der anschliessenden Autoflucht und die ganzen Rückblenden zur Planung. Gefühlt würde ich aber schon sagen, dass rund zwei Drittel des Films in der Lagerhalle spielen. Reservoir Dogs ist für mich konzeptionell in erster Linie ein Kammerspiel das mit zusätzlichen Szenen und Blickwinkeln ausgeschmückt und umrahmt wird.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
240Aber das stimmt eben nicht wirklich, die Rückblenden sind weitaus mehr als die normalen Rückblenden, sie sind essentieller Bestandteil der Erzählstrategie, sind eher weitere Zeit- und Erzählebenen, und Tarantino ist grandios da drin seine Stoffe so zu erzählen daß sie allein durch ihre Erzählart viel dazugewinnen.GoldenProjectile hat geschrieben:Stimmt schon; da gibt es noch die Restaurantszene, diejenigen beim Überfall und der anschliessenden Autoflucht und die ganzen Rückblenden zur Planung. Gefühlt würde ich aber schon sagen, dass rund zwei Drittel des Films in der Lagerhalle spielen. Reservoir Dogs ist für mich konzeptionell in erster Linie ein Kammerspiel das mit zusätzlichen Szenen und Blickwinkeln ausgeschmückt und umrahmt wird.
Die letzte Rückblende dauert jedenfalls recht lange. Ich denke schon daß es insgesamt eher die Hälfte ist als ein Drittel.