Welcher ist der beste Film von Quentin Tarantino?

Reservoir Dogs
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
Pulp Fiction
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (24%)
Jackie Brown
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Kill Bill: Volume 1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Kill Bill: Volume 2
Death Proof: Todsicher
Inglourious Basterds
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (21%)
Django Unchained
The Hateful Eight
Once Upon a Time... in Hollywood
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

239
Stimmt schon; da gibt es noch die Restaurantszene, diejenigen beim Überfall und der anschliessenden Autoflucht und die ganzen Rückblenden zur Planung. Gefühlt würde ich aber schon sagen, dass rund zwei Drittel des Films in der Lagerhalle spielen. Reservoir Dogs ist für mich konzeptionell in erster Linie ein Kammerspiel das mit zusätzlichen Szenen und Blickwinkeln ausgeschmückt und umrahmt wird.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

240
GoldenProjectile hat geschrieben:Stimmt schon; da gibt es noch die Restaurantszene, diejenigen beim Überfall und der anschliessenden Autoflucht und die ganzen Rückblenden zur Planung. Gefühlt würde ich aber schon sagen, dass rund zwei Drittel des Films in der Lagerhalle spielen. Reservoir Dogs ist für mich konzeptionell in erster Linie ein Kammerspiel das mit zusätzlichen Szenen und Blickwinkeln ausgeschmückt und umrahmt wird.
Aber das stimmt eben nicht wirklich, die Rückblenden sind weitaus mehr als die normalen Rückblenden, sie sind essentieller Bestandteil der Erzählstrategie, sind eher weitere Zeit- und Erzählebenen, und Tarantino ist grandios da drin seine Stoffe so zu erzählen daß sie allein durch ihre Erzählart viel dazugewinnen.

Die letzte Rückblende dauert jedenfalls recht lange. Ich denke schon daß es insgesamt eher die Hälfte ist als ein Drittel.