2248
von AnatolGogol
Agent
Wow, wenn du mal 9 Punkte gibst muss die Vorstellung ja echt ziemlich beeindruckend gewesen sein. Der Film hat mich nie so wirklich von den Socken gerissen, mehr als 7,5 Punkte würde ich da nicht geben wollen, eigentlich auch eher 7. Kommt wie ich finde deutlich nicht an Halloween, The Fog und Die Klapperschlange ran.
Ich würde mir übrigens wünschen, dass man ältere Filme häufiger im Kino zu sehen bekäme. Hier bei uns im Süden der Republik ist da mit wenigen Ausnahmen leider idR essig.
Hab gestern den (auch hier im Forum) hoch gelobten Drive gesehen und fand ihn überhaupt nicht gut. Der Film konnte mich zu keinem Zeitpunkt begeistern, ich habe auch den Sinn der extrem stilisierten Gewalteruptionen nicht verstanden. Der künstlerische Ansatz sowohl was die visuelle Gestaltung als auch die Art der Erzählung angeht ist mir zwar nicht verborgen geblieben, gefallen hats mir aber trotzdem nicht. War wirklich ne zähe Veranstaltung, daher nur
4 / 10
Und im Zuge des gestrigen Feiertages kam ich dann auch noch zur Sichtung von Ironclad. Weitgehend anspruchslose mittelalterliche Actionschlachtplatte, die weder in Bezug auf die Inszenierung der Actionszenen noch auf die Ausstattung wirklich zu überzeugen weiss. Immerhin hat man mit dem gewohnt charismatischen Brian Cox einen echten Aktivposten an Bord. Und Paul Giamatti könnte ja eh zwei Stunden das Telefonbuch rezitieren und wäre immer noch weltklasse – selbst wie hier mit Prinz Eisenherz-Perücke. Leider hat er nicht viele Szenen, aber in der direkten Konfrontation mit Cox gibt er dann mächtig Gas. Das versöhnte mich dann immerhin etwas, daher
6 / 10
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"