Jeder der irgendwann irgendwie noch mal den Begriff "Rückkehr zum klassischen Bond" in den Mund nimmt, muss sich unaufgefordert sofort erklären (was er damit meint) oder wird des Forums verwiesen - ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen
Ich wüsste auch nicht, was an der Chronologie der Craig Filme jetzt schlimm sein sollte.
Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass die Craig Filme stärker als zuvor einen in sich vermutlich abgeschlossenen Zyklus darstellen. - und selbst das könnte man umgehen, wenn der nächste FIlm gar keine Entwicklung mehr beschreibt.
So wäre Bond eben alterslos und würde immer weiter gehen, aber zu seiner Historie gehört eben Vesper.
Das ist auch nichts anderes als es schon in den alten Filmen angedeutet wurde, außer dass es jetzt wirklich stimmig und konsistent ist, da man auch auf gleiche Darsteller setzt.
Etwas voreilig und ultimativ kam nur SF daher, da er durch die Thematisierung von Bonds Alter schon eine "Endlichkeit" suggerierte, die natürlich keiner will. Aber schon in SP war das ja vergessen.
Wie ich immer gesagt habe: SF hätte Craigs letzter Film sein müssen! (also am Ende seiner Ära egal wie lange die läuft)