Re: News & Gerüchte zu Bond 24

2116
Da ich nicht viele Details kenne, könnte das sein. :) Ich hoffe einfach auf einen starken Film. Und falls du es im Sony-Leak Thread im Cinemaforum nicht gelesen hast, ist Bond bei weitem nicht das einzige Franchise das getroffen wurde. Echt übel was da mit Sony passiert. Aber das Thema ist ja woanders, deshalb bleiben wir mal beim Topic.

Solange Bond gewohnt gut ist, freue ich mich. Ob man jetzt Sachen ändert oder nicht vermag ich nicht zu sagen aber ich hoffe auf den 2015 Release. Ich will nicht noch länger warten.

2117
Auf einen starken Film hoffen nicht nur du und ich, Agent 009. :-D Und ja, hoffen wir, dass es beim 2015-Termin bleibt. Die Warterei ist einfach ein Horror und für mich waren die 4 Jahre zwischen QOS und SF zu viel, wobei da ja die Bond-Verantwortlichen nur bedingt was dafür konnten.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

2118
Christoph Waltz hatte am 4. Dezember beim Medienevent ja gesagt, dass sie grad "heute morgen" ein neues Draft bekommen haben, womit dann eine Leseprobe stattfinden wird.

Ich denke, Anfang Dezember stand das Script aber jetzt soweit. Ich denke auch nicht, dass sie es sich leisten können, große Vorbereitungen für Szenen zu treffen, und dann wieder alles umzuschreiben.
Was jetzt noch geändert werden kann, sind Teile von Dialogen in Szenen. Aber das Grundgerüst des Films wird so bleiben. Die bauen ja nicht umsonst große Sets in Pinewood oder bereiten großen Szenen an den anderen Drehorten vor - wenn dann wieder alles umgeschmissen wird.

2119
ich habe mir die story leaks nicht durchgelesen... aber soweit ich weiß, war man bei sony mit dem letzten teil des filmes nicht zufrieden. möglicherweise hat man deswegen auch die überarbeitung von logans drehbuch angeordnet. ich hoffe es jedenfalls, auch wenn ich nicht weiß, worums genau geht und es auch gar nicht wissen möchte.
Bond... JamesBond.de

2120
Gernot hat geschrieben:ich habe mir die story leaks nicht durchgelesen... aber soweit ich weiß, war man bei sony mit dem letzten teil des filmes nicht zufrieden. möglicherweise hat man deswegen auch die überarbeitung von logans drehbuch angeordnet. ich hoffe es jedenfalls, auch wenn ich nicht weiß, worums genau geht und es auch gar nicht wissen möchte.
Logans Drehbuchentwurf hatte noch ganz andere Probleme, denke ich. Da kamen auch noch Felix Leiter und andere Charaktere vor. Dir wurden von Purvis & Wade wieder gestrichen.
Laut E-Mail-Wechsel sollen die ersten 2/3 richtig gut sein, und das Finale im dritten Akt dann ein wenig schwächer sein. Das wurde in den Mails ein wenig kritisiert.
Was danach dann daran geändert wurde, darüber ist nichts geleaked. Es kann also sein, dass der Film am Ende ganz anders aussieht als das, was jetzt bekannt wurde.

2121
Also sobald ich den Film gesehen habe, will ich unbedingt den ursprünglichen Drehbuchentwurf sehen, also zumindest die Sachen die durchgedrungen sind.

Vielleicht kann die Sachen ja wer abspeichern, bin mir sicher dass Sony so etwas aus dem Internet verbannen will, und in einem Jahr davon nix mehr zu finden ist

2122
Invincible1958 hat geschrieben: Logans Drehbuchentwurf hatte noch ganz andere Probleme, denke ich. Da kamen auch noch Felix Leiter und andere Charaktere vor. Dir wurden von Purvis & Wade wieder gestrichen.
Laut E-Mail-Wechsel sollen die ersten 2/3 richtig gut sein, und das Finale im dritten Akt dann ein wenig schwächer sein. Das wurde in den Mails ein wenig kritisiert.
Was danach dann daran geändert wurde, darüber ist nichts geleaked. Es kann also sein, dass der Film am Ende ganz anders aussieht als das, was jetzt bekannt wurde.
thanks!
weiß man eigentlich, von wann die geleakten mails stammen?

und erfährt man genaue handlungsdetails aus den mails? bzw. wie der film endet (enden hätte sollen?)?
Bond... JamesBond.de

2123
Gernot hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben: Logans Drehbuchentwurf hatte noch ganz andere Probleme, denke ich. Da kamen auch noch Felix Leiter und andere Charaktere vor. Dir wurden von Purvis & Wade wieder gestrichen.
thanks!
weiß man eigentlich, von wann die geleakten mails stammen?

und erfährt man genaue handlungsdetails aus den mails? bzw. wie der film endet (enden hätte sollen?)?
Gemessen an den Inhalten beziehen sich 2 Mails auf einen frühen Draft, eine andere spricht von "you both did an amazing job" womit Purvis & Whade gemeint sein dürften. Danach gab es aber ebenfalls mindestens einen Re-Write.

Man erfährt in den Mails Details zu Szenen und was dort geschieht. Man erfährt die Motivation des Bösewichts, teilweise was es mit den Bondgirls auf sich hat und ein paar andere Story-Twists. Das Ende ist auch dabei, wobei dies bei einigen Fans übel aufstieß, da offenbar ein Agentenfilm aus den 70ern dies bereits aufwies. Es heißt dieses Ende und vor allem auch der dritte Akt würde auch Hauptziel der größeren Re-Writes sein.

Mittlerweile ist ein kompletter Drehbuch-Draft geleakt worden. Das gab es interessanterweise aber auch schon bei CR, wobei dort bis heute gemunkelt wird, dass es EON selbst war - um die Filmfans zu beruhigen nach dem Wirbel um Daniel Craig als Bond.

Hoffe ich hab den Spagat zwischen Fragen beantworten und nicht-Spoilern gemeistert :wink: :007:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

2124
Um ehrlich zu sein käme mir eine Verschiebung des Filmes um 4-5 Wochen gar nicht so ungelegen. Dann könnte ich den Film wie früher an meinem Geburtstag im Kino schauen und würde auch noch Leute finden, die mitkommen und den Film noch nicht gesehen habe. Bei den letzten beiden Filmen klappte das leider nicht - da liefen die am 13. Dezember schon fast nicht mehr.

Aber im Prinzip hoffe ich nicht, daß es durch die Leaks zu Verzögerungen kommen wird. Ist die Echtheit der Informationen denn überhaupt überprüft worden? Und wer sagt, daß Fans da nicht längst Sachen zugedichtet haben? Mag sein, daß es hier im dem Leak-Thread steht, aber den wollte ich eigentlich meiden :wink:

Hat man nicht damals bei Quantum of Solace auch noch während des Drehs umgeschrieben? Machbar ist also alles. Ich kenn die Drehpläne nicht, aber wenn das Finale erst gegen Ende gedreht wird, dann könnte man auch noch genug Zeit haben, an den Kulissen etwas zu ändern.
Lediglich wenn das Finale im Schnee stattfinden sollte, könnte es schwierig werden. Aber notfalls dreht man halt im Studio mit Kunstschnee 8) (Nein, das war ein Scherz!)

2125
0 0 7 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein käme mir eine Verschiebung des Filmes um 4-5 Wochen gar nicht so ungelegen.
Geht nicht, da im Dez. schon Star Wars läuft. Und vorher noch Mockingjay Teil 2, also eine Verschiebung nach hinten ist nicht möglich. Und im Frühjahr/Sommer 2016 läuft Batman vs. Superman u. Captain America 3. Wobei einen Sommer-Bond hatten wir zuletzt bei LTK, und dass ging in USA ziemlich daneben. Der nächste sinnvolle Termin wäre dann wohl erst wieder Okt/Nov. 2016 (weiß jetzt nicht welcher Marvel Film da geplant ist).

Edit: Dr. Strange ist es

2127
Offizielles EON Statement:
OFFICIAL STATEMENT
EON PRODUCTIONS, the producers of the James Bond films, learned this morning that an early version of the screenplay for the new Bond film SPECTRE is amongst the material stolen and illegally made public by hackers who infiltrated the Sony Pictures Entertainment computer system.

Eon Productions is concerned that third parties who have received the stolen screenplay may seek to publish it or its contents.

The screenplay for SPECTRE is the confidential information of Metro-Goldwyn-Mayer Studios and Danjaq, LLC, and is protected by the laws of copyright in the United Kingdom and around the world. It may not (in whole or in part) be published, reproduced, disseminated or otherwise utilised by anyone who obtains a copy of it. Metro-Goldwyn Mayer Studios and Danjaq LLC will take all necessary steps to protect their rights against the persons who stole the screenplay, and against anyone who makes infringing uses of it or attempts to take commercial advantage of confidential property it knows to be stolen.
http://www.mi6-hq.com/news/index.php?itemid=11615

2129
Berni hat geschrieben:
0 0 7 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein käme mir eine Verschiebung des Filmes um 4-5 Wochen gar nicht so ungelegen.
Geht nicht, da im Dez. schon Star Wars läuft. Und vorher noch Mockingjay Teil 2, also eine Verschiebung nach hinten ist nicht möglich.
Ich versteh das Problem nicht. Wer den Film sehen will, der sieht den Film!?!?

2130
0 0 7 hat geschrieben:
Berni hat geschrieben:
Geht nicht, da im Dez. schon Star Wars läuft. Und vorher noch Mockingjay Teil 2, also eine Verschiebung nach hinten ist nicht möglich.
Ich versteh das Problem nicht. Wer den Film sehen will, der sieht den Film!?!?
So einfach ist das nicht.

Das Kinopublikum setzt sich nicht nur aus zielbestimmten Personen ab.
Außerdem gibt es dann auch Kapazitätsprobleme in den Kinos.
Die Filme, die potentiell viele Zuschauer anziehen, müssen in die großen Säle.
Aber wenn Star Wars überall im größten Saal läuft, dann muss Bond in kleinere Säle.
Und das will SONY bestimmt nicht.

Und zum Publikum: es soll Leute geben, die spontan im Kino entscheiden, welchen Film sie sich ansehen. Je weniger Konkurrenz (im Mainstream-Action-Abenteuer-Segment) herrscht, desto größer ist die Chance für Bond. So ist es nunmal.

Und laut Statistik geht der Deutsche im Schnitt keine 2 Mal im Jahr ins Kino.
Und SONY will natürlich, dass sich möglichst viele Leute für Bond entscheiden. Also platziert man so einen Film natürlich so, dass er optimal läuft.

In den USA startet er später, weil er dann stärker an Thanksgiving laufen kann.

Wenn man Einspielergebnisse und Besucherzahlen ein wenig verfolgt, dann kann es für so eine Multi-Millionen-Dollar-Produktion entscheidend sein, an welchem Wochenende mit welcher Konkurrenz sie startet.

Da zeigt nicht einfach jemand mit verbundenen Augen aufm Kalender und schaut dann nach, welcher Termin es geworden ist. ;-)