Ich hab jetzt nicht auf die Trackliste bei Tug of War geschaut, beim nächsten anhören werde ich auf die genannten Songs achten. Okay hat immer das Potenzial nach oben zu gut oder klasse.
Von meinen McCartney-Konzerten kann ich aber berichten, dass gerade die frühen Beatles-Songs wie "All My Loving" oder "Can't Buy Me Love" bei der breiten Masse besonders gut ankommen.GoldenProjectile hat geschrieben: 19. Januar 2021 18:50Aber ein bisschen schade ist es schon dass dutzende wenn nicht hunderte für mich grandiose Songs im Lauf der Zeit kaum oder gar nie live gespielt wurden während einige Beatles-Tracks zu seinem Standardrepertoire gehören, vor allem wenn es welche sind die noch einmal mehr Beatles als McCartney sind, etwa aus der Frühphase. Dass er z.B. Let it Be und Helter Skelter spielt ist klar, und die stammen auch aus einer etwas anderen Beatles-Zeit, sind mehr "Solotracks" in gewissem Sinne.
Das ist seltsamerweise hierzulande wohl sein bekanntestes Stück. Als ich anfing, mich mit Macca Solo zu beschäftigen war das (neben LALD natürlich) das einzige, das ich schon kannte bzw. wiedererkannte weil ich es schon seit Kindheitstagen oft im Radio gehört hatte ohne zu wissen dass hier Macca singt. Guter Song, aber ich sage 'seltsamerweise' weil es ein Gutes unter vielen und nicht sein absolutes Kronjuwel oder ähnliches ist. Für mich ist das ganze Album Off the Ground (1993, du liegst richtig) so: viel Gutes, aber nichts im Favoritenbereich.vodkamartini hat geschrieben: 24. Januar 2021 12:29 Das letzte Solostück an das ich mich erinnern kann ist "Hope of Deliverance", war glaube ich in den 90ern. Das mochte ich allerdings sehr gerne.
Kurioserweise spielt er "Hope of Deliverance" auf Konzerten nie live, nichtmal in Deutschland.vodkamartini hat geschrieben: 24. Januar 2021 12:53 Na ja, seltsam ist das nicht, war in Deutschland ein Top 5 Hit.Natürlich nicht mehr als ein netter Popsong, aber einer der mich nie genervt hat und schön zum Mitwippen einlädt. Meine erste McCartney-Single (Vinyl) war aber schon viel früher: Mull of Kintyre (mit den Wings natürlich).
Absolut. Ein wunderschönes, ruhiges Album. Jeder Song ist toll, Too Much Rain ist für mich das Highlight, musikalisch, textlich und gesanglich einer der besten Songs von Macca. Vielleicht sogar der Beste.GoldenProjectile hat geschrieben: 24. Januar 2021 12:25 ...
Und damit wäre Chaos and Creation ein weiteres Album, das Maibaum mal antesten könnte wenn er wieder den Beatles Rappel bekommt. Dafür lassen wir es hiermit mal mit den sich häufenden Empfehlungen.![]()
Leave me alone, Mrs Vanderbilt!
Dann kann ich den Videolink ja guten Gewissens wieder entfernen...