Re: Premiere von SPECTRE in London 2015 - Info, Karten, etc.

211
Invincible1958 hat geschrieben:
DanielCraig hat geschrieben:Ein Kinobesuch im BFI-IMAX oder im ODEON (je nach Verfügbarkeit) ist eingeplant. 8)
Beides sehr zu empfehlen.
Wenn man es klassisch mag, dann ins Odeon. Das hat Atmosphäre, aber die Leinwand ist ziemlich klein, auch wenn der Saal riesig ist. Dafür ist der Sound wirklich top.

Das BFI-IMAX hat mich 2012 mit Skyfall umgehauen.
Geh da auf jeden Fall rein. So extrem wirst du SPECTRE danach nicht mehr erleben.

Ich würde aber so oder so bereits online aus Deutschland die Tickets kaufen. Meist gehen die für die erste Spielwoche ca. 4 Wochen im Voraus in den Verkauf. Sonst muss man nachher irgendwo vorne am Rand sitzen. Und das ist nicht der optimale Platz, um einen Bondfilm das erste Mal zu sehen.
Ich werde die Tickets auch schon online in Deutschland kaufen.

Da ich Skyfall im IMAX (Cinecitta Nürnberg) erleben konnte, steht meine Entscheidung fest. Wir werden den Film im BFI-IMAX anschauen! Die IMAX Vorführung von Skyfall bleibt ein unvergessenes Erlebnis. Die Explosion der Skyfall Lodge brachte den Saal zum beben. Auch hier hatten wir Plätze mittig im Saal. So hat man auch einen besseren Überblick auf die über 600 m² große Leinwand.

Kinos wie das ODEON habe ich schon zu Genüge besucht. Es hat ein tolles Ambiente, leider auch lange, schmale Säle. Dadurch ist die Leinwand klein und in der Loge zu weit weg.
Ich brauche den BIG Screen! Kino muss einfach was besonderes bleiben.
"It was me, James. The author of all your pain...."

214
danielcc hat geschrieben:Ich wäre dabei. Sagt beschrid wenn ihr konkret bucht bin aber wohl nur am tag der Premiere selbst dort
Mal sehen, WANN am Tag der Premiere die normalen Vorstellungen beginnen.
Spätestens um 21 Uhr, denke ich, wird es soweit sein.

Ich werde mir den Film bestimmt direkt am 26. einmal ansehen, und dann am 27. auch nochmal.
Fliege am 28. vormittags zurück.

216
Mal sehen wo die Premiere stattfinden wird.
Vielleicht wird es ja doch "öffentlich".
Habe neulich eine Mail vom Theaterchef des ODEON Leicester Square erhalten, dass die Premiere NICHT dort stattfinden wird.
Ähnliche Info habe ich ja auch von der Royal Albert Hall erhalten, wobei es da hieß, dass sie noch nicht von EON/MGM/SONY kontaktiert wurden.
Kann mir also vorstellen, dass es doch wieder die RAH wird. Und dann wird es bestimmt auch frei erwerbliche Tickets geben.
Das wäre natürlich die optimale Kinovorstellung, zusammen mit der Cast & Crew.

Das BFI IMAX steht bei mir dann aber auch sicher auf dem Programm.

219
danielcc hat geschrieben:Was machen wir denn nun?
AUf Karten für die RAH hoffen und/oder Karten für eine IMAX Vorführung?
WENN es Karten für die richtige Premiere geben sollte, gehen die auf jeden Fall früher in den Verkauf als die normalen Kinovorstellungen im IMAX oder anderen Kinos in London.

Von daher muss man sich erst entscheiden, wenn es soweit ist.

2012 gingen die Royal Albert Hall Tickets direkt über die Seite der Royal Albert Hall in den Verkauf. Das war irgendwann im September, ca. 1 Monat vor der Premiere.
Da musste man aber schon direkt zum Vorverkaufsstart online sein und ganz schnell. Denn das hat höchstens ne Minute gedauert, dann war alles ausverkauft.