Ich frage mich derzeit auch allen Ernstes, ob und in welcher Größenordnung die USA Waffendeals mit der IS geschlossen hat.
Hiermit lässt sich vermutlich ein Hauptproblem bedingt durch die amerikanische Waffenlobby feststellen. Milliardenschwere Waffendeals mit der IS, bei der ein Abbruch der Geschäftsbeziehungen zu einem starken Einbruch im amerikanischen Sektor der Waffenindustrie führen kann und die Waffenlobby hier die Politik fest in der Hand hält. Da sind die ganzen Einsätze vor Ort und die allgemeine CIA-Arbeit ebenfalls vor Ort nur blanke Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, um sich als Helden aufspielen zu können.
Das Terrorproblem ist ein hausgemachtes Problem der USA. Durch Waffendeals unterstützter Terrror in den Krisengebieten, bei denen dann unschuldige Zivilisten (und vielleicht ein paar IS-Schläfer) in willige europäische Länder flüchten, um durch die öffentliche Bemutterung für Unzufriedenheit durch geweckte Begehrlichkeiten bei den Einheimischen zu sorgen.
Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)
212Hier wird alles ganz gut beschrieben:
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
213Doch-Wunderschöne Bilderchen von "Tornado", die man dann im Reiseführer wiederfinden kann.^^Samedi hat geschrieben: Ein Krieg gegen den IS bringt überhaupt nichts...
Ansonsten finde ich es gut, dass die westliche Hemisphäre zusammen gegen den IS vorgeht. Warum? Weil mit Terroristen darf nicht verhandelt werden. Wer eine friedlich diplomatische Lösung mit dem IS anstrebt, der akzeptiert seine Legitimation. Und das darf nicht sein!
!
001
214Du hast den wesentlichen Teil meines Posts bewusst ausgeklammert. Natürlich kann man mit dem IS nicht verhandeln und diese Lösung hat glaub ich auch keiner vorgeschlagen.001 hat geschrieben:
Ansonsten finde ich es gut, dass die westliche Hemisphäre zusammen gegen den IS vorgeht. Warum? Weil mit Terroristen darf nicht verhandelt werden. Wer eine friedlich diplomatische Lösung mit dem IS anstrebt, der akzeptiert seine Legitimation. Und das darf nicht sein!
!
001
Aber es ist total hirnrissig, gegen den IS Krieg zu führen und gleichzeitig Saudi-Arabien und die Türkei zu hofieren.
#London2024
215Deinen Teil habe ich bewusst ausgeklammert, weil er schwachsinnig hoch drei ist. Was ist denn Deine Endlösung? Die totale Liquidation der Türkei oder der Saudis?
Junge-Ich bin kein Freund der türkischen Regierung. Auch von saudischen Regierung kann man spezieller Meinung sein. Aber beide sind Mächte in dieser Region und im direkten Vergleich zu dem IS definitiv das kleinere Übel.
Ein Übel, von deren Hilfe wir angewiesen sind.
!
001
Junge-Ich bin kein Freund der türkischen Regierung. Auch von saudischen Regierung kann man spezieller Meinung sein. Aber beide sind Mächte in dieser Region und im direkten Vergleich zu dem IS definitiv das kleinere Übel.
!
001
216Es geht doch nicht um eine Endlösung, wo sind wir denn hier???001 hat geschrieben:Deinen Teil habe ich bewusst ausgeklammert, weil er schwachsinnig hoch drei ist. Was ist denn Deine Endlösung? Die totale Liquidation der Türkei oder der Saudis?
!
001
Es geht darum, dass Saudi-Arabien im eigenen Land fast genauso vorgeht wie der IS und dass die Türkei den IS unterstützt, um die Kurden klein zu halten.
Wenn man jetzt Krieg gegen den IS führt, was zu mehr Flüchtlingen führt und gleichzeitig die Türkei dafür belohnt, dass sie diese Flüchtlinge aufhalten, nach Europa zu kommen, dann ist das mehr als heuchlerisch.
#London2024
217Die ganze Situation ist mehr als heuchlerisch. Vom Westen (bzw. Europa), von den Amis sowieso, von der Türkei mindestens genauso...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
218Dann sage mir, als Mischung aus Analytiker und Phantast, wieDu das Problem angehen würdest-und zwar strukturiert!
001
001
219Es wäre schon mal ein Anfang, wenn man sich überlegen würde, wie es nach dem IS weitergehen soll. Momentan ist das ja alles andere als klar und fast jeder der "Koalition der Willigen" hat da seine eigenen Vorstellungen.001 hat geschrieben:Dann sage mir, als Mischung aus Analytiker und Phantast, wieDu das Problem angehen würdest-und zwar strukturiert!
001
#London2024
220Und was wäre Dein Samedi-Plan und wie soll er umgesetzt werden?
?
001
?
001
221Die Türkei durch Sanktionen dazu zu bringen, die Grenze so abzusichern, dass der IS mal isoliert ist. Wenn diese Isolation geschafft ist, dann wird sich der IS über kurz oder lang nicht mehr halten können. Nur leider betreibt man momentan ja das Gegenteil und bezahlt die Türkei nur für die Flüchtlinge.001 hat geschrieben:Und was wäre Dein Samedi-Plan und wie soll er umgesetzt werden?
?
001
Aber solange der IS durch die Türkei und Saudi-Arabien geduldet wird, ist jeder Plan zum scheitern verurteilt.
#London2024
222Ja-Toll...
Über die Wirksamkeit von Sanktionen kann so mancher schlechter Mensch nur herzhaft lachen...
!
001
Über die Wirksamkeit von Sanktionen kann so mancher schlechter Mensch nur herzhaft lachen...
!
001
223So ist es.001 hat geschrieben:Über die Wirksamkeit von Sanktionen kann so mancher schlechter Mensch nur herzhaft lachen...
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
224Davon kann der Iraner Samedi was erzählen. Denn der taucht in seiner Achse des Bösen nicht auf, obwohl dieser am Existenz-Recht Israels etwas zu mosern hat...
001
001
225Ich meine damit ja nicht nur negative Sanktionen. Und die Türkei bekommt ja momentan auch Sanktionen von der EU. Nur die Bedingungen sind die falschen.001 hat geschrieben:Ja-Toll...
!
001
#London2024