Re: Die schlechtesten bzw. peinlichsten Szenen in Bond Filme

212
Maibaum hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben: Daher interpretiere ich es sogar so, dass dieser Zug von einem von Silvas Männern "entführt" wurde und gezielt in dem Moment in Bewegung gesetzt wurde. Der Fahrer ist sozusagen ein "Selbstmordattentäter".

Mach es nicht noch schlimmer ... ;)
Ach was.
Es ist doch bestimmt schon ein halbes Jahr her, dass diese Szene ausgiebig diskutiert wurde.
Da könnte man doch mal wieder 15 Seiten hier im Board drüber schreiben. ;-)

213
Naja, Selbstmordattentäter ist schon etwas stark aufgetischt. Ich denke es reicht, wenn man annimmt, dass es einer von Silvas Männern ist. Der muss ja nicht wissen, dass er aufgrund einer Sprengung entgleisen wird.
Schließlich gilt bei so einem Unterfangen immer: Sage jedem nur so viel, wie er wissen muss. Und das dann zeitlich zu steuern, bzw. zu koordinieren ist nun wirklich kein allzu großes Problem.
Sicher hätte man das alles auch wirklich deutlich machen können, aber zwingend notwendig ist es für mich nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

214
macht ja eigentlich keinen unterschied aber für mich war eigentlich auch immer klar, dass der zug "ferngesteuert" wurde. und dieser gesamte komplett konstruierte plan mit allem drum herum auf den ja eigentlich der ganze plot von SF aufbaut, hat mich schon vom ersten kinobesuch an gestört und einen bitteren beigeschmack hinterlassen...

für einen 007-pot ist das natürlich jammern auf hohem niveau und es sind ja sehr gute szenen dabei und auch die umsetzung ist sehr gelungen.

wenns in SPECTRE ein bisschen logischer abläuft, wäre ich schon sehr zufrieden! :)
Bond... JamesBond.de

216
dernamenlose hat geschrieben:Verbessern kann man eigentlich immer was.
Stimmt. Da würde sich in jedem Film (nicht nur Bond) was finden. Jedoch: was der eine gerne ändern würde, ist für jemand anderen perfekt, so wie es ist.

Zur U-Bahn Szene in SF:

Mir kam das bei den ersten drei, vier Sichtungen ebenfalls komisch vor, dass da in der Rush-Hour ein Leerzug mitten in London unterwegs sein soll. Und dass Bond genau an der Stelle in exakt dem Moment Silva stellt und in ein kurzes Gespräch verwickelt, nur damit dieser den Zug auf 007 'fallen' lassen kann war für mich schon immer sehr weit hergeholt. Wie Hille sagte, das hätte man anders lösen können/müssen bzw die Szene weglassen sollen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

218
Hannes007 hat geschrieben:Und dass Bond genau an der Stelle in exakt dem Moment Silva stellt und in ein kurzes Gespräch verwickelt, nur damit dieser den Zug auf 007 'fallen' lassen kann
Ganz genau. Das Problem ist nicht die U-Bahn per se, sondern wie damit im Film umgegangen wird, als wäre es eine für 007 hinterlassene Falle. Das ist totaler Schwachsinn. Selbst für Bond.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

222
Seh das auch so. Und die ersten drei Brosnans sind handwerklich auch wunderbar inszeniert. GE ist enorm tempogeladen, TND sehr dicht an den Charakteren (die Kamera ist oft näher an Bond als sonst) und TWINE hat etwas ganz wunderbar britisches in seiner Atmosphäre, dass man nur schwer beschreiben kann. Die Filme haben auf jeden Fall alle ihre Identität.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.