Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2086
Invincible1958 hat geschrieben: 25. August 2021 21:32
Michael3390 hat geschrieben: 25. August 2021 20:11 Geht ihr generell davon aus, dass der Film noch viele weitere Schauwerte hat oder glaubt ihr, dass man in den Trailern wirklich schon alle Highlights gesehen hat?
Ich glaube die Locations kennen wir alle schon, sowohl aus den Trailern als auch vom Verfolgen der Dreharbeiten.

Highlights für mich sind aber wie gesagt eher die Art und Weise wie die Story erzählt wird. Ob wir alle Stunts etc. schon gesehen haben, ist da unwichtig.
Das geht mir auch so. Gerade dass ist ja das, was die Bondfilme für mich so herausstechen lässt. Es sind nicht nur einfach Hirn-Aus-Actionfilme von der Stange. Die Reihe hat bis heute ne einzigartige Atmosphäre. Hier passt für mich einfach alles.

2087
Für mich sind die Highlights der Serie auch nie die Actionszenen sondern eher einige Dialoge oder spannende Momente.
Dennoch finde ich es ärgerlich, dass man irgendwie so total das Gefühl dafür verloren zu haben scheint, was wirklich Actionmäßig spektakulär ist. Viel mehr noch: Ich mag es wenn man was das angeht im Film noch überrascht wird mit richtig großen Dingern die man noch gar nicht kannte.
Aber anhand der sehr detailierten Beschreibung der PTS weiß man jetzt schon genau dass die drei Dinge die man schon komplett gezeigt hat auch die Höhepunkte sind (Sprung von der Mauer, Motorradsprung, DB5 Donut) - und die finde ich jetzt allesamt nicht so herausragend.
"It's been a long time - and finally, here we are"

2088
Ich war damals in SPECTRE sehr überrascht, dass das alte MI6-Gebäude komplett in Schutt und Asche zerlegt wurde. Ich glaube, das kam in keinem Trailer richtig so vor. Man hat sich garantiert noch einiges für uns aufgehoben.
Zumal man ja auch noch nicht weiß, was während der Verfolgungsjagd alles passiert. Mich flashen manchmal auch so zusätzliche Kleinigkeiten, wie eben der Jump des Autos über Bond auf der Brücke. Geht nichtmal Sekunden aber ist richtig klasse. Von der Norwegen-Verfolgungsjagd kennt man ja noch gar nix, ebenso wenig von der gesamten Action in Kuba und dem Finale. Denkt ihr, es wird ein eher ruhigeres Finale oder es wird die Post abgehen? Was das angeht, hat mich schon ewig kein Bond mehr enttäuscht. Ist über das Finale eigentlich schon was bekannt?

2089
danielcc hat geschrieben: 26. August 2021 16:45 Für mich sind die Highlights der Serie auch nie die Actionszenen sondern eher einige Dialoge oder spannende Momente.
Dennoch finde ich es ärgerlich, dass man irgendwie so total das Gefühl dafür verloren zu haben scheint, was wirklich Actionmäßig spektakulär ist.
Ich glaube das ist ein Gefühl, welches man als Publikum immer haben wird. Denn man hat (auch aufgrund von CGI) schon alles gesehen.

Da wirkt ein echter Sprung von einer Brücke dann nicht mehr so beeindruckend wie ein CGI-Flug eines Charakters, der nie in echt stattgefunden hat.
Oder der Motorrad-Sprung: bei Bond ist das Handarbeit. Anderswo fliegen Motorräder und andere Fahrzeuge durch die Luft und führen spektakuläre Moves aus - aber eben alles nur am Computer errechnet.

Das Problem ist: ein Großteil des Publikums honoriert es gar nicht mehr, dass sie da reale Stunts sehen.
Entweder, weil sie denken, dass das CGI sei (ist man ja so gewöhnt).
Oder, weil sie noch spektakulärere Sachen geiler finden (und es ihnen total egal ist, dass nichts davon real war).

2090
Von Norwegen gibt es doch ein paar Szenen mit Jeeps und einen Hubschrauber. Aber hier erwarte ich auch visuell mehr als von den Szenen in Matera, dort wurde gefühlt alles in den Trailern schon gezeigt.

@Daniel: Wieso PTS? Spielt die nicht in Norwegen?

Das Finale wird die übliche Erstürmung des Hideouts sein, viel geballer und gekämpfe ... Bin gespannt, ob Nomi und/oder Bond das überleben.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

2091
DonRedhorse hat geschrieben: 26. August 2021 17:02 Von Norwegen gibt es doch ein paar Szenen mit Jeeps und einen Hubschrauber. Aber hier erwarte ich auch visuell mehr als von den Szenen in Matera, dort wurde gefühlt alles in den Trailern schon gezeigt.

Das Finale wird die übliche Erstürmung des Hideouts sein, viel geballer und gekämpfe ... Bin gespannt, ob Nomi und/oder Bond das überleben.
Aber die Schnipsel geben nicht viel her, sehen aber in den wenigen Bildern richtig klasse aus.
Bin mal gespannt, wie man Primo inszeniert. Offenbar kommt er ja häufig vor.

2092
Michael3390 hat geschrieben: 26. August 2021 17:15
DonRedhorse hat geschrieben: 26. August 2021 17:02 Von Norwegen gibt es doch ein paar Szenen mit Jeeps und einen Hubschrauber. Aber hier erwarte ich auch visuell mehr als von den Szenen in Matera, dort wurde gefühlt alles in den Trailern schon gezeigt.

Aber die Schnipsel geben nicht viel her, sehen aber in den wenigen Bildern richtig klasse aus.
Bin mal gespannt, wie man Primo inszeniert. Offenbar kommt er ja häufig vor.
Bis ich den Film im Kino sehe, werde ich sicher bereits alles wieder vergessen haben. :)
Ich weiß jetzt schon nur noch, dass Bond und Dr.Swann irgendwo in Italien unterwegs sind, Stichwort: Brückenstunt, und Maleks Figur mit Maske irgendwo in einer Schneelandschaft auftaucht.
An die restlichen Trailer/Schnipsel erinnere ich mich gar nicht mehr.
Deshalb werde ich mich schön überraschen lassen.

2094
Invincible1958 hat geschrieben: 26. August 2021 18:00
DonRedhorse hat geschrieben: 26. August 2021 17:02 @Daniel: Wieso PTS? Spielt die nicht in Norwegen?
Norwegen UND Italien.
Ach, ist das jetzt bestätigt? Es gab ja das Gerücht, dass es nur eine kurze PTS gäbe (Norwegen in der Vergangenheit). Dann wird die PTS ganz schön lang...
#Marburg2025

2095
DonRedhorse hat geschrieben: 26. August 2021 18:26
Invincible1958 hat geschrieben: 26. August 2021 18:00
DonRedhorse hat geschrieben: 26. August 2021 17:02 @Daniel: Wieso PTS? Spielt die nicht in Norwegen?
Norwegen UND Italien.
Ach, ist das jetzt bestätigt? Es gab ja das Gerücht, dass es nur eine kurze PTS gäbe (Norwegen in der Vergangenheit). Dann wird die PTS ganz schön lang...
Also Michael G. Wilson hat schon im Februar 2020 in einem norwegischen Interview gesagt, dass die Pre-Title-Sequenz über 20 Minuten lang sein wird:
https://www.vg.no/rampelys/film/i/Wb1Oa ... e-de-norge

Von dort ging die Info dann auch bis zu den typischen Filmseiten wie Filmstarts:
https://www.filmstarts.de/nachrichten/18529733.html

Und der Titelsong passt ja inhaltlich auch nur, wenn er NACH den Matera-Szenen kommt. Vorher gibt es ja noch keinen Clash zwischen Bond und Madeleine. Macht alles Sinn.

Der Übergang wird dann sein, nachdem Bond sie in den Zug setzt und er am Bahnsteig zurückbleibt wie im Musikvideo von 1:47 bis 1:54 zu sehen:

2096
Okay, danke. So hatte ich es mir auch gedacht. Mich hat nur neulich eine Meldung irritiert, dass nach langer Zeit wieder eine kurze PTS ohne Bond zu sehen sein werde (besagte Norwegen-Szene mit Safin und der jungen Maddy). Leider weiß ich die Quelle nicht mehr.
#Marburg2025

2097
Mir geht es nicht um echt vs CGI. Mir geht es darum dass man den Stunt 100% schon gesehen hat und dass er nicht spektakulär (genug) ist. Seit 80 Jahren springen Motorradfahrer über alles mögliche! Ich habe einfach vermehrt das Gefühl, dass die Bondproduzenten (weil zu alt) und die Drehbuchschreiber (weil zu verteilt) keine Ahnung haben, was so wirklich in der Welt abgeht.
Wer zB mal gesehen hat, was im Bereich Tiefschnee Ski heute abgeht, der kann über das was zuletzt bei Bond gezeigt wurde (TWINE) nicht mal mehr lachen. Gleiches gilt für Motorrad etc.

Es drängt sich einfach das Gefühl auf, dass man mindestens seit CR einfach diesen Anspruch, die spektakulärste Action bieten zu wollen, völlig aufgegeben hat.
"It's been a long time - and finally, here we are"

2098
Absolut. Vor allem bei den beiden Mendes war die Action eher unspektakulär. Es gäbe so vieles, was man bei Bond noch nicht oder schon lange nicht mehr gesehen hat, z.B. Wingsuit, Mountainbike, mal wieder was mit Seilbahn, Unterwasser, Ski ...
#Marburg2025

2099
Als großer Actionfan kann ich da nur beipflichten. Sowohl SF wie auch SP bieten fast schon Altherren-Action, auch QOS haut mich diesbezüglich nicht gerade vom Hocker. In der Craig-Ära waren nur die Parcours-Szenen in CR etwas Besonderes. Da haben die Moore-Doubles ganz anders hin gelangt. :wink:
Zuletzt geändert von vodkamartini am 26. August 2021 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

2100
Ich sehe das genau so wie meine Vorredner. Action-mässig fehlt der Craig-Ära leider oftmals das gewisse Etwas. Wo QOS zudem zu hektisch ist, sind SF und SP dagegen oftmals zu "hüftsteif" inszeniert. CR gefiel mit von der Inszenierung her da noch am besten und bei NTTD bin ich da eigentlich recht zuversichtlich. Das Fehlen von Highlights könnte aber auch hier Thema werden, das stimmt.
Ich habe aber immerhin das Gefühl, dass wir vom Showdown noch sehr wenig gesehen haben, kann das sein?
Und mit dem komischen CGI-Flieger müssts doch eigentlich auch noch sowas wie Action geben, oder?