Naja, es gibt vielleicht keine gewollte Kontinuität und die Filme müssen jetzt nicht chronologisch angeordnet werden oder so.Invincible1958 hat geschrieben: 18. August 2021 17:39"Zurückkommen" bedeutet nicht "von den Toten auferstanden".00Spion hat geschrieben: 18. August 2021 17:35Wenn irgendjemand anderes jetzt plötzlich zurückkäme würden sich die Drehbuchautoren in meinen Augen lächerlich machen.
Ob der gleiche Charakter schonmal 1962 verwendet wurde, spielt keine Rolle - da es keine gewollte Kontinuität im gesamten Kanon gibt.
Aber meiner Meinung nach sollte schon berücksichtigt werden wenn bestimmte Charaktere, vor allem in Hauptrollen, gestorben sind.
Es handelt sich immerhin um Bond und nicht um irgendeine Comicreihe, wo bestimmte Charaktere und Antagonisten beliebig oft auftauchen, auch mal sterben und 5 Jahre später erneut dem Helden das Leben schwer machen.
Ich jedenfalls finde die Idee lachhaft, wenn da plötzlich eine Figur sich als ein Dr.No entpuppen sollte, wenn der echte Dr.No schon vor 60 Jahren auf der Leinwand durch Bonds Hand sein endgültiges Ende gefunden hat. Dann tötet Bond bzw. ein Agent mit dem Deckname Bond quasi zweimal den gleichen Mann??
Man kann ja gerne auf gelungene Elemente und Stile der früheren Filme oder so zurückgreifen, rekurrieren, aber dann doch bitte auf eine originelle Weise und nicht mit einem billigen Copy Paste.
Da erwarte ich von Drehbuchautoren schon, dass sich ein bisschen mehr anstrengen und kreativer sind.