gut das sieht außer dir kaum jemand so - und ich schlage ja Filmideen eher so für die Masse vor
Ja Marokko hätte auch saftiger sein können. Aber auch dazu habe ich ja eine Idee parat

Entweder Bond zusehen lassen wie Madeleine gefoltert wird (was aber sehr schwierig gewesen wäre einzubinden) oder eben Bond nach der Befreiung weitestgehend "kampfunfähig" zu zeigen.
Ein Bond der von Madeleine gestützt wird weil er zB nicht sehen kann, aber der sie bei der Fluch (erst IM Gebäude) dann draußen dirigiert, dass hätte cool sein können. und es liegt so auf der Hand, weil es vorher thematisiert wurde, wie Madeleine langsam Vertrauen zu Bond aufbaut, was dann wirklich da ist, wenn sie ihn anschaut anstatt ihren sterbenden Vater. Da hätte eine solche "Vertrauens-Flucht" gepasst.
und noch ein Mega Gag den ich mir erträumt hatte, von dem Moment an als ich die Szene das erste mal sah.
- Bond gibt beim Eintreten ja seine Waffe ab und sagt etwas.
- Er hätte sagen sollen: "Schön drauf aufpassen, ich hole sie später wieder ab"
- Dann hätte der erste Teil der Flucht im Gebäude ohne Waffe stattfinden können - mehr auf Spannung aus
- Bevor Bond dann bei dem verdutzten "Butler" vorbeischaut, seine Waffen schnappt und sagt: "habe ich doch gesagt!"
- und dann geht es draußen mit Waffe weiter