Welcher Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gefällt euch am besten?

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Mission: Impossible

2072
00T hat geschrieben: 6. Juli 2023 14:22 weil M:I ohne Cruise kein Geld einbringt.
Versuchen wird man es bestimmt. Wenn es dann floppt, dann muss man sich was anderes überlegen.

Spannend wird aber auch, ob man einen absoluten Cut macht oder die Reihe mit Simon Pegg, Ving Rhames und Henry Czerny fortsetzt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

2073
00T hat geschrieben: 6. Juli 2023 14:22 Eben nicht, weil M:I ohne Cruise kein Geld einbringt. :mrgreen:
Die Reihe existiert ohne Cruise nicht. Ja, es gab früher diese "Kobra, übernehmen Sie"-Serie, aber die kennt heute kein Schwein mehr und wann immer ich mal eine Folge davon gesehen habe, konnte ich nur denken, dass die selbst für ihre Zeit super schlecht ist. :)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2074
Ob MI nicht auch ohne Cruise (irgendwann) fortgeführt wird... da wäre ich vorsichtig eine definitive EInschätzung abzugeben.

Bin mir aber zu 100% sicher, dass der neue FIlm ein Mega Hit wird. Bei Cruise geht es ja seit Jahren nur aufwärts. Fallout und dann Maverick sid die perfekte Rampe für DR1.
"It's been a long time - and finally, here we are"

2075
danielcc hat geschrieben: 6. Juli 2023 14:47 Ob MI nicht auch ohne Cruise (irgendwann) fortgeführt wird...
Klar, gemacht wird das. Hollywood wird keine Geldkuh sterben lassen, nur weil der Hauptdarsteller weg ist. "Indiana Jones" und "Stirb langsam" wird es auch irgendwann ohne Harrison Ford und Bruce Willis geben, da bin ich mir ganz sicher. Ich glaube nur, dass sich die Studiobosse (übrigens in allen drei Fällen) auf eine Enttäuschung gefasst machen können. :)

Let the sheep out, kid.

2076
Ich bin mir da gerade bei MI nicht so sicher. Man könnte ja meinen dass MI gerade so gut funktioniert weil Cruise alles selbst macht und Ethan Hunt ein Nicht-Charakter ist. Doch ich glaube, den allermeisten Kinozuschauern ist es völlig Wumpe ob Cruise da einen Stunt macht oder irgendwer sonst.

Man muss sich nur mal vor Augen halten welchen exorbitanten Aufwand man gerade betreibt, jedem da draußen klarzumachen, dass Cruise da mit dem Motorrad und Fallschirm gesprungen ist.
Was ist das Ergebnis?
Viele kennen den Stunt schon, niemand reagiert mehr darauf im Kino. Der Rest, der nicht mitbekommen hat, dass es Cruise sebst ist, wird den Stunt einfach wie jeden anderen Stunt dieser Kategorie wahrnehmen.

Was Cruise aktuell aber beiträgt ist sein immenses "ich mache es allen Recht und sage nur nette DInge in die Kamera und tue so als würde ich für euich alle da draußen das Kino retten". As PR Maschine funzt er aktuell ganz gut.

2077
danielcc hat geschrieben: 6. Juli 2023 15:13 Viele kennen den Stunt schon, niemand reagiert mehr darauf im Kino.
Und wie kommst du zu der Annahme? Der Film ist noch nicht mal gestartet. Und bitte jetzt nicht sagen dass bei einem Trailer keine Jubelstimmung ausbrach. Mich jucken Filmtrailer vor dem eigentlichen Film auch relativ wenig

2079
Berni hat geschrieben: 6. Juli 2023 15:34
danielcc hat geschrieben: 6. Juli 2023 15:13 Viele kennen den Stunt schon, niemand reagiert mehr darauf im Kino.
Und wie kommst du zu der Annahme? Der Film ist noch nicht mal gestartet.
Zumindest auf der PV in Hamburg stimmt es nicht. Da gab es Szenenapplaus an der Stelle.

Let the sheep out, kid.

2082
Im Trailer gab es aber Null Reaktionen bei mir. Gleiches hatte glaube ich Vodka beobachtet. Selbst wenn den Stunt jemand toll findet. Das normale Publikum, sollte es denn keine Making off Aufnahmen davon kennen, kann doch gar nicht beurteilen wer da den Stunt macht und überhaupt ist es ihm reichlich egal

2084
Berni hat geschrieben: 6. Juli 2023 17:27 Also ich hab noch nirgends irgendwelche Reaktionen bei Trailern gesehen im Kino, die einen reden dann noch, die anderen spielen am Handy rum
Also bei Star Wars gab es eigentlilch immer starke Reaktionen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."