Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

208
Samedi hat geschrieben: 1. August 2024 15:31
danielcc hat geschrieben: 1. August 2024 15:19 wie schlecht ist bitte der "Fly me to the moon" gelaufen? Oder ist der sofort im Streaming? Noch nicht angelaufen in D???
37 Mio weltweites BO bei zwei der angesagtesten Stars in den Hauptrollen. Respekt
Wie viel hat der denn gekostet?
ich lese 100 Mio.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

210
Das war absehbar, dass der Film kein großes Publikum finden wird. Ich mag Costner und finde es irgendwo auch aller Ehren wert, dass er in sein "Traumprojekt" so viel eigenes Geld reingesteckt hat. Aber der Film und die ganze Konzeption als Filmserie war einfach zum Scheitern verurteilt, nicht zuletzt aufgrund der überzogenen Grössenordnung (auch wenn die 100 Millionen für 2 Filme sind). Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat, er hätte es doch aus früheren ähnlichen Erfahrungen (zB Wyatt Earp oder Postman) besser wissen sollen. Vielleicht hat der Yellowstone-Erfolg ihm da irgendwo die Einschätzung getrübt und er ging davon aus, dass Streaming-Nutzer auch potenzielle Kinogänger sind. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, er hätte das Projekt als Standalone-Film in kleinerem Rahmen umgesetzt so wie seinerzeit Open Range.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"