207
von craigistheman
Agent
Es wird sich im Laufe der Zeit zeigen, wie NTTD wirklich bei den Fans ankommt. Erfahren Filme wie QoS, das verkannte Juwel der Craig-Reihe ein regelrechtes Revival, verschwinden andere Beiträge in relative Bedeutungslosigkeit, was meines Erachtens auch durchaus bei NTTD, trotz polarisierendem Ende der Fall sein könnte. Spätestens wenn eine in diesem Falle obligatorische Neuausrichtung stattgefunden hat, wird man sich bei EON sehr viel kritischer mit NTTD auseinandersetzen, wie seinerzeit mit DAD.
Oft ist es auch so, dass Menschen einen neuen Film besonders gut finden wollen, noch dazu wenn sie sechs Jahre auf diesen gewartet haben. Die IMDB-Wertung ist mir völlig Schnuppe, da bekommen stilprägende Meisterwerke des italienischen Neorealismus' oder der Nouvelle Vague eine 6/10 verpasst, weil ein völlig unfundierter Verriss mit dabei ist, was bei 10 Reviews den Schnitt natürlich erheblich nach unten zieht, wohingegen die Breite Masse, die eher Popcornkino konsumiert Marvel-Ableger mit Höchstwerungen belohnt. IMDB sagt aus meiner Sicht nicht das geringste über die handwerkliche Qualität eines Werkes aus, sondern ist ein reines Beliebtheitsbarometer. Wenn ein Film in quasi allen Kinos Schleife läuft, erreicht er verständlicherweise auch mehr Menschen, die ihn dann bewerten können.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."