Re: Spoiler: Setfotos

196
Wahnsinn haben die eine Seilbahn für das Flugzeug aufgebaut! :D Ich bin baff vom Aufwand der betrieben wird so viel wie möglich in echt zu drehen!
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

208
danielcc hat geschrieben:ja schon krass. Das wäre bei Marvel alles CGI...
Nicht nur dort. Höchstens Christopher Nolan würde sowas noch in solchen Ausmaßen in echt drehen. Ein paar andere würden dafür Modelle nehmen (wäre immernoch Spektakulär wenn richtig gemacht) ... geschätzt 80-90% der Filmprojekte würden sowas in CGI drehen.

Marvel dreht zwar viel on Location aber die Stunts oder Action in solchen Ausmaßen basiert stark auf CGI. Was wir hier sehen ist real und per Computer werden nur die Seile rausgelöscht und wohl noch drehende Propeller hinzugefügt (die erkannte ich auf keinem Bild an dem Flieger).

Da es auch Flugzeuge betrifft: Habe die Tage mal wieder die Anfangsszene von The Dark Knight Rises gesehen. Hätte eine wunderbare PTS für Bond abgegeben... mit Blofeld statt Bane im Flieger... :wink:
danielcc hat geschrieben:naja so oder so ähnlich MUSS bei jeder Interior Aufnahme gearbeitet werde in der es Fenster nach draußen gibt. Habt ihr euch mal überlegt, wie man das sonst im Film macht?
Naja bei CR und QOS nahm man ebenfalls diese traditionelle Methode, ob von hinten beleuchtet auch weiß ich allerdings nicht. Bei vielen Filmprojekten wird allerdings mit einem GreenScreen vor dem "Fenster" gedreht, statt mit der "Panoramatapete" :wink:

Ein cooles neues Bild jedenfalls :)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

209
MX87 hat geschrieben: Da es auch Flugzeuge betrifft: Habe die Tage mal wieder die Anfangsszene von The Dark Knight Rises gesehen. Hätte eine wunderbare PTS für Bond abgegeben... mit Blofeld statt Bane im Flieger... :wink:
Naja, war ja irgendwie schon ein Remake der LTK-PTS. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

210
Samedi hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben: Da es auch Flugzeuge betrifft: Habe die Tage mal wieder die Anfangsszene von The Dark Knight Rises gesehen. Hätte eine wunderbare PTS für Bond abgegeben... mit Blofeld statt Bane im Flieger... :wink:
Naja, war ja irgendwie schon ein Remake der LTK-PTS. :wink:
Stimmt ist mir so bisher auch nicht aufgefallen. :mrgreen: Habe ohnehin den manchmal Eindruck, dass abgesehen von Interstellar die letzten Nolan-Filme gewissermaßen James-Bond-Bewerbungsvideos waren :mrgreen:

Terence Young