Welches sind die drei besten Scorsese-Filme?

Who's that knocking at my door? (Keine Stimmen)
Boxcar Bertha (Keine Stimmen)
Mean Streets (Keine Stimmen)
Alice doesn't live here anymore (Keine Stimmen)
Taxi Driver
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (19%)
New York, New York (Keine Stimmen)
Raging Bull (Keine Stimmen)
The King of Comedy (Keine Stimmen)
After Hours (Keine Stimmen)
The Color of Money
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
The Last Temptation of Christ
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Life Lessons
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Goodfellas
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (14%)
Cape Fear (Keine Stimmen)
Age of Innocence (Keine Stimmen)
Casino
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (19%)
Kundun (Keine Stimmen)
Bringing out the Dead (Keine Stimmen)
Gangs of New York (Keine Stimmen)
Aviator (Keine Stimmen)
The Departed
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (19%)
Shutter Island
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Hugo Cabret (Keine Stimmen)
The Wolf of Wall Street
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
Silence (Keine Stimmen)
The Irishman (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Re: Die Filme des Martin Scorsese

196
danielcc hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige in meinem Alter der sich einfach mal der wunderbar gruseligen Stimmung eines Films hingeben kann, oder der eine Szene genießen kann weil zwei Darsteller richtig aufdrehen? Scheiß auf die Logik - seit wann sollen Grusel/Horror Thriller eigentlich logisch sein.
Nee, bist du nicht.
Nur daß SI mir das alles nicht bietet, sondern so platt und mißlungen ist daß da nach einer Weile nur noch Langeweile vorherrscht. Der Twist ist ok, aber der Aufwand um dahin zu kommen war es nicht.

Ob da irgendwas logisch oder unlogisch war hat mich bei SI nie interessiert, und war somit auch kein Negativpunkt.

Re: Die Filme des Martin Scorsese

197
danielcc hat geschrieben:Für mich ein ganz starker Film. Ich kenne nicht alle Scorsese Filme aber vermutlich wird mir Shutter Island sogar mit am besten davon gefallen. Von vorne bis hinten einfach ein Erfolg in dem was er sein will. Ein durch und durch atmosphärischer Psychro Thriller mit Horrorelementen und einer bewusst verwirrenden Grundkonstellation.
Dass es einen Twist geben wird, ist ja da gar nicht das Besondere sondern in welche Richtung er gehen würde.
Würde ich so unterschreiben.
Mir ist im Gegensatz zu dir, danielcc, das Ende und dessen mögliche Interpretationen allerdings nicht egal. :D Ich kann mich noch erinnern wie ich, nachdem ich den Film gesehen hatte, stundenlang im Internet Diskussionen zu SI durchgelesen habe. Ich fand das wahnsinnig faszinierend.
Ich liebe einfach Filme, die von einer außergewöhnlichen (und künstlerisch hochwertigen) Inszenierung leben und den Zuschauer am Ende bestenfalls ratlos zurücklassen, damit der Film nochmal richtig nachwirken kann. Aber hauptsächlich gehts mir um die Inszenierung (was ich z.b. auch an BvS sehr mochte). :D
The name's Bond, James Bond.

Re: Die Filme des Martin Scorsese

198
Alles nochvollziehbar, ich sehe das nicht wirklich anders. Nur dass ich bei Shutter Island weder ein Ende, das einen ratlos zurücklässt noch eine aussergewöhnliche und hochwertige Inszenierung zu erkennen vermag. Was letzteres angeht hat der Film seine Momente, aber wie gesagt ist mir das alles einfach zu plump und idiotensicher umgesetzt, zu erklärungslastig und zu stark entmystifiziert.

Schade dass scheinbar alle hier ausgerechnet nur Shutter Island von Scorsese kennen. :)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Martin Scorsese

208
BlofeldsKatze hat geschrieben:Mir ist im Gegensatz zu dir, danielcc, das Ende und dessen mögliche Interpretationen allerdings nicht egal. :D
Brav. Endlich einer. Ich hatte schon das Gefühl ich wäre im falschen Forum. Über solche Sachen wird hier leider fast nie geredet.
BlofeldsKatze hat geschrieben:ch kann mich noch erinnern wie ich, nachdem ich den Film gesehen hatte, stundenlang im Internet Diskussionen zu SI durchgelesen habe. Ich fand das wahnsinnig faszinierend.
Same here. Das ist einfach hochinteressant, weil man dann auch auf viele Dinge stößt, die einem überhaupt nicht aufgefallen sind.
Welche Auffassung vertrittst du?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."