196
Leute...das ist ein Forum, kein Chat!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

199
So, ich hab auch bißchen was zu berichten..

Mein Kumpel wurde heute Morgen angerufen, da haben sie ihm auf Band gesprochen und ne Telefonnummer hinterlassen. Als er zurückgerufen hat, haben sie ihm auch einen Anprobetermin gegeben. Er wurde übrigens nie nach einem Smoking gefragt vorher, war der erste Anruf für ihn.

Jedenfalls hab ich mir dann die Nummer von ihm gegeben lassen und angerufen, weil ich aus terminlichen Gründen so langsam wissen sollte wie es aussieht. Dann hat der nette Mann am Telefon nach etwas Überredungskunst (er darf eigentlich nichts sagen) bei mir nachgeschaut (ich hab letzte Woche den Smoking-Anruf gekriegt) und gemeint, ich sei auf der Audience-Liste (gehöre also zum Publikum). Er könne mir jetzt nichts weiter sagen, aber morgen käme eine Dame aus England, die dafür zuständig ist und die letzten Entscheidungen trifft, und dass ich dann ab Anfang nächster Woche Bescheid bekäme... Naja, ich hoff dass es dann auch wirklich so ist....

Jedenfalls ists jetzt so, dass die heutigen Angerufenen nicht zum Publikum gehören, sondern woanders eingeplant sind - wo, hab ich keine Ahnung.. vielleicht an der Bar, oder am Eingang oder sonstwo.

Naja, jetzt heißts wohl noch weiterhin abwarten :(

200
Wow, das ist mal ne informative Auskunft - ganz im Gegensatz zu unserem wilden Spekulieren.
Das hört sich verdammt spannend an. Jedenfalls wissen wir jetzt, dass die lieben Leute in Bregenz auch wirklich am Arbeiten sind und alles schon komplett ausplanen!

Sehr interessante News!

Dir übrigens Gratulation! Hört sich ja schon stark danach an, dass du es geschafft hast.

201
Sehr gute Info.

Macht auch Sinn. Das heisst: es müssen wahrscheinlich nur diejenigen zur Kostümprobe und bekommen Extra-Kleidung, die z.B. im Foyer der Seebühne und in den Gängen rumlaufen. Denn es wird ja nicht nur draußen auf der Tribühne gedreht, sondern auch in anderen Räumlichkeiten des Festspielhauses.

Da ich heute auch keinen Anruf bekommen habe, und nach 19:00 Uhr wohl auch niemand mehr anrufen wird, habe ich natürlich immer noch die Hoffnung, dass ich zum Opernpublikum gehöre.

Obwohl die Chance sich im Film zu entdecken in den anderen Szenen wohl größer wäre.

Dass man aber wohl jetzt erst ab Montag informiert wird, ist wieder ne andere Sache ...

202
No Name hat geschrieben:ist heute nichtmal Ausnahmetag?? :D
nein, sorry. heute ist kein ausnahmetag. für alle, die sich in diesem beitrag über das eigentliche thema informieren möchten, macht es ein chat-ähnliches geplaudere sehr schwierig, die eigentlichen infos zu finden.

wenn man ein wenig vom thema abschweift, dagegen hat sicher niemand etwas - aber man muss es nicht übertreiben. alle anderen themen oder gespräche kann man von mir aus gerne in der lounge führen, deswegen gibt es diesen bereich ja.

das wars schon, viel spaß noch und baba
Bond... JamesBond.de

203
Hi Gernot
Hab das casting leider nicht überstanden :x ,würde aber trotzdem gerne was von den dreharbeiten sehen.Ich wohne 160km von feldkirch in 100 km von Bregenz entfernt.was glaubst du wo ich grössere chancen habe daniel zu sehen(oder mit ihm ein bierchen zu trinken :wink: ).
Grüsse Lars

204
hallo erstmal an alle...

verfolge euer Forum seit dem Casting in Bregenz und vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Ich habe nämlich folgendes Problem:
Habe mitte März den obligatorischen Smokinganruf auf meinem Handy bekommen ohne jegliche Störungen. Seit Montag versucht mich nun jemand auf dem Handy ohne Nummer anzurufen. Sobald ich den Anruf annehme hält die Verbindung ca 1 Sekunde und schmirrt dan ab; hab bereits andere Handys und andere Standorte mit super Verbindung probiert aber immer das selbe Spiel.

Da der Anrufzeitraum zwischen 11-13 Uhr der gleiche wie beim Smokinganruf ist, ein unbekannter Anrufer und da ich ja kurz andere Leute in der Leitung telefonieren höre nehme ich nun einfacheinmal an ,das es nicht unwahrscheinlich ist, das es jemand vom Casting Büro ist.

Andererseits habe ich auf dem Formular auch Festnetznummer, Faxnummer, E-Mail Adresse und Anschrift hinterlassen aber da tut sich gar nichts.

So nun die Bitte an euch falls jemand eine andere Nummer als die auf dem Infoblatt bzw. eine E-Mail Adresse hat, könnte er Sie mir bitte ber PN zukommen lassen damit ich mich vergewissern kann und nachts wieder in Ruhe schlafen kann.

Vielen Vielen Vielen Dank im Voraus !!!!

und drücke Euch natürlich alle die Daumen das Ihr dabei seit !!!!!

205
habe das mit dem unbekannten Anruf und dann nach meiner Namensnennung von mir wieder auflegen auch schon dreimal gehabt, gestern am frühen Abend zuletzt. Seltsam. :? :?:
Ansonsten glaube ich, daß die einen unheimlich Organisationsaufwand haben, es hieß ja auch ab dem 01.April frühestens.. ich denke die Anrufe kommen die nächsten Tage, wenn sie die "besonderen" Statisten verarztet haben.
wenn man beim Opernpublikum dabei ist, wird es bestimmt auch unterhaltsam. Wir haben schon beim Casting drumherum nette Leute kennengelernt...war ja auch hauteng alles beim Warten und Drängeln. :)

206
hatte noch nicht einmal einen unbekannten Anruf!!! :cry:

207
Als ich gelesen habe, dass wir erst Anfang nächster Woche angerufen werden, die für das Opernpublikum genommen werden, brach fast meine kleine Bond -Welt zusammen :cry: , weil ich jetzt das ganze Wochenende dazwischen habe.
Bin sozusagen kaum Arbeitsfähig bis ich endlich einen Anruf bekomme :-sad ,

In der Zwischenzeit lass ich mir was einfallen :alc: .

Oder hat einer von euch heute einen Anruf von dieser Engländerin bekommen :lol:

Gruß M.

208
ne...nichts gehört von niemandem....

bin jetzt aber mal gespannt ob nicht doch noch Absagen nächste
Woche kommen...

209
Juhuuuu, bin dabei!!
Muss am 22.04. zur Kostümprobe nach Bregenz.
Gemäss der netten Dame am Telefon bin ich in irgendeinem Bereich
mit Nahaufnahme - gar nicht mal so schlecht :D

Meinen Bruder wollen sie sogar für eine Küchenszene als Koch einsetzen!!

Drücke Euch weiterhin die Daumen!

210
die müssen bestimmt erst die "besonderen" Statisten anrufen, hier alles klar machen. Den Rest machen sie danach. Allerdings wundert es mich, dass auch schon Absagen-Anrufe kamen, vielleicht bei denen, wo sie sich auch sicher sind, die anderen dürfen wahrscheinlich noch für Publikumsteilnahme hoffen. Wenn dann einer doch nicht kann, nehmen sie den nächsten, ist ja noch genug Auswahl da. :? Wie seht ihr das ? Das ist ja wirklich unheimlich spannend...puh