Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1938
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Habe den Song jetzt schon mehrmals gehört. Der Song an sich ist klasse, aber Sam Smiths mieses Geträller geht gar nicht. Warum haben die nicht Adele oder Lady Gaga genommen? Oder auch Justin Timberlake? Irgendjemand der singen kann.
Justin Timberlake? Dein Ernst??? :shock:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1940
Und wie das Gesang ist. Das ist kein Gejaule, kein Geheule, kein sonst irgendwas oder wie auch immer hier ständig versucht wird, den Gesang mit völlig absurden aus der Luft gegriffenene Bezeichnungen zu diskreditieren, das ist Gesang und der gute Smith trifft da jeden Ton. Man muss diese hohe Stimme überhaupt nicht mögen, aber diese affigen Umschreibungen kann man sich dann einfach auch mal sparen. Man kann seine Meinung auch vertreten, ohne gleich abfällig und respektlos zu werden.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

1943
DonRedhorse hat geschrieben:Die Diskussion, wer singen kann und wer nicht, ist doch total sinnlos.
Ich denke, dass Fachmänner das durchaus beurteilen können. Bin aber keiner. Ändert nichts dran, dass es hier ja nicht darum geht, ob Smith nun singen kann oder nicht, sondern ob man seinen Gesang abwertend in völlig überflüssiger Art und Weise mit Titulierungen schmücken muss. Ich mag Adeles stimmliche Darbietung bei Skyfall auch keineswegs und finde das an 1-2 Stellen unhörbar, aber nenne das ja auch nicht "Pottwal-ähnliches Gesäusel", "seufzendes Dahinschmachten" oder "stöhnendes Herumeiern". Finde nicht, das wir auf dem Niveau hier landen sollten, aber da liegt die persönliche Empfindung, welche Formulierung okay ist und welche nicht natürlich ebenfalls im Auge des Betrachters.
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Für mich klingt, dass nun mal nach wimmernden Gejammer. Das ist nun mal meine Meinung. Ich weiß leider jetzt nicht wie ich es netter ausdrücken soll.
Wie wäre es mit Sätzen à la: "Die hohe Kopfstimme von Smith im Refrain passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu Bond und trifft meinen Geschmack überhaupt nicht"?

Let the sheep out, kid.

1944
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Ich kann auch nichts sagen, da heißt es gleich es sei respektlos. Für mich klingt, dass nun mal nach wimmernden Gejammer. Das ist nun mal meine Meinung. Ich weiß leider jetzt nicht wie ich es netter ausdrücken soll.
Natürlich ist alles immer subjektiv, aber gerade Timberlake singt doch genau auf die gleiche Art und Weise wie Smith. ;-)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1946
Samedi hat geschrieben:Natürlich ist alles immer subjektiv, aber gerade Timberlake singt doch genau auf die gleiche Art und Weise wie Smith. ;-)
Nur besser! Ist jetzt natürlich nur subjektiv! :wink:

Mich wundert nur, dass die Emotionen bei diesem Thema immer hochgehen. Woran liegt das?
Ansonsten geht es ja hier zum Glück sehr gesittet zu.
Aber ich gebe Dir recht, Hille, man kann Kritik auch netter formulieren.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

1947
DonRedhorse hat geschrieben:Aber ich gebe Dir recht, Hille, man kann Kritik auch netter formulieren.
Meine Emotionen kochen gar nicht, aber diese anmaßenden Formulierungen, die merkwürdigerweise eigentlich in der Dichte nur hier in diesem Thread zu finden sind, mag ich einfach nicht lesen und finde das immer schade, wenn man seine Meinung so äußern muss. Denn, wie man an Mr. Jones letztem Beitrag sehen kann, geht es ja auch anders. :)

Let the sheep out, kid.