DonRedhorse hat geschrieben:Die Diskussion, wer singen kann und wer nicht, ist doch total sinnlos.
Ich denke, dass Fachmänner das durchaus beurteilen können. Bin aber keiner. Ändert nichts dran, dass es hier ja nicht darum geht, ob Smith nun singen kann oder nicht, sondern ob man seinen Gesang abwertend in völlig überflüssiger Art und Weise mit Titulierungen schmücken muss. Ich mag Adeles stimmliche Darbietung bei Skyfall auch keineswegs und finde das an 1-2 Stellen unhörbar, aber nenne das ja auch nicht "Pottwal-ähnliches Gesäusel", "seufzendes Dahinschmachten" oder "stöhnendes Herumeiern". Finde nicht, das wir auf dem Niveau hier landen sollten, aber da liegt die persönliche Empfindung, welche Formulierung okay ist und welche nicht natürlich ebenfalls im Auge des Betrachters.
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Für mich klingt, dass nun mal nach wimmernden Gejammer. Das ist nun mal meine Meinung. Ich weiß leider jetzt nicht wie ich es netter ausdrücken soll.
Wie wäre es mit Sätzen à la: "Die hohe Kopfstimme von Smith im Refrain passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu Bond und trifft meinen Geschmack überhaupt nicht"?