Re: Teaser, Trailer & TV Spots

1883
Mir ist aufgefallen beim 2. und 3. Trailer wird jeweils ein Ausschnitt von der Wand gezeigt wo sein Name draufsteht. Aber beim 3. Trailer ist auf einmal ein Richtungspfeil unter seinem Namen.

Was könnte das zu bedeuten haben? Kommt er hier öfters vorbei?

Vielleicht ist es aber auch nur Schwachsinn das ich das erwähne. :)
"Kannten Sie meinen Mann?" "Nur flüchtig."

1889
OK, vermutlich der lange über 2min.
Sowieso merkwürdig. Es scheint eine totale Diskrepanz zu geben zwischem dem was sich die Vermarkter vorstellen, und was real in den Kinos ankommt und umgesetzt wird. Da planen und releasen die 3 Trailer, aber in den Kinos kommt nur einer an, es wird wenige Wochen vor Filmstart noch der erste Teaser gezeigt, vor einem Top aktuellen Film mit gleichem Zielpublikum wird gar kein Trailer gezeigt, etc... Merkwürdig.

Wenn man mal überlegt, wie oft der Durchschnitts-Deutsche im Jahr ins Kino geht... Ich nehme mal an: 1-2 mal. Wann war der erste Trailer offiziell im Kino? Ich denke die allerwenigsten Deutschen haben bis zum FIlmstart einen Bondtrailer im Kino gesehen und wenn, dann wohl kaum die aufbauende Dramaturgie der drei Trailer.
Aber in Zeiten des Internets ist das natürlich nicht so relevant.
Am Ende des Tages zählt nur, dass 2 Wochen vor Kinostart die TV Spots rausgeballert werden was das Zeug hält. Aber die schönen langen, wirklich durchdachten Kino Trailer spielen kaum eine Rolle
"It's been a long time - and finally, here we are"

1890
Also bei uns im Kino in der nähe (Cineplexx) wurde der Trailer sogar zweimal vor vollem Saal gezeigt..Das erste Mal in der Vorschau ohne Ton und dann kurz vorm Film (Marsianer) in voller Lautstärke.

Mann oh Mann das macht schon einen gewaltigen Unterschied aus ob am Computer oder Kino. Ich hatte sogar ein bisschen Gänsehaut :D :D

Vorfreude wurde dadurch natürlich noch größer. :D
"Kannten Sie meinen Mann?" "Nur flüchtig."