1846
So jetzt glaub ich zu wissen wen du meinst.

Christopher Walken alias Max Zorin aus AVTAK.

Er spielte sogar zweimal einen Smith, in "Gegen die Zeit" mit Johny Depp den Mr. Smith, das wird wohl auch der besagte Film sein und in "Dead Zone" den Johnny Smith.

Im übrigen gab es etliche die in der Bondreihe spielten und auch noch einen "Smith" verkörperten.

Unter anderem Roger Moore, John Cleese, Julian Gloover (der war auch in der engeren Wahl, in "Das vierte Protokoll"), Vladek Sheybal, Bernie Casey, John Rhys-Davies, Max von Sydow.

Was das WWW so alles hergibt. :)

Falls mein Tip nicht richtig ist, könnt ihr euch ja bei den anderen Namen bedienen. :lol: :wink:
Bild

Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!

1847
Den meinte ich aber nicht... :cry:
Es handelt sich um eine Nebenrolle namens Smith in einem sehr erfolgreichem Actionfilm der 80er. Bei Bond spielte er einen Bösewicht. Und noch ein Tipp: Beide Rollen überlebt er nicht.

Falls Ihr jetzt nicht darauf kommt, löse ich auf. Aber ich gebe zu, dass dieses Rätsel unglücklich gewählt war. Der Name Smith taucht in anderen Filmen doch zu häufig auf...sorry.

1848
Robert Davi alias Franz Sanchez spielt in "Die Hard" ("Stirb langsam") mit, wäre ein sehr erfolgreicher Action Film.

Da hiess er aber Johnson und nicht Smith, aber vielleicht hat er ja bei seinem Abgang noch den Mädchennamen seiner Mutter angenommen und die hiess Smith. :lol:
Bild

1849
Ich muss mich bei Euch allen entschuldigen! :oops:
Ich meinte tatsächlich Robert Davi in Die Hard. Und ich habe mir die Frage aus dem Gedächtnis geleiert in dem festen Glauben, dass der Charaktername tatsächlich Smith sei - und nicht Johnson, wie emmapeel hier völlig korrekterweise dargelegt hat.

Sorry, das nächste Mal verlasse ich mich nicht auf mein Gedächtnis. Und da emmapeel mich hier gleichermassen mit hohem Sachverstand wie auch weiblichem Charme ( :wink: ) überführt hat, schlage ich vor, dass sie jetzt weitermacht.
Ich gehe derweil imdb.com auswendig lernen... :oops:

1850
chief hat geschrieben:Ich muss mich bei Euch allen entschuldigen! :oops:
Ich meinte tatsächlich Robert Davi in Die Hard. Und ich habe mir die Frage aus dem Gedächtnis geleiert in dem festen Glauben, dass der Charaktername tatsächlich Smith sei - und nicht Johnson, wie emmapeel hier völlig korrekterweise dargelegt hat.

Sorry, das nächste Mal verlasse ich mich nicht auf mein Gedächtnis. Und da emmapeel mich hier gleichermassen mit hohem Sachverstand wie auch weiblichem Charme ( :wink: ) überführt hat, schlage ich vor, dass sie jetzt weitermacht.
Ich gehe derweil imdb.com auswendig lernen... :oops:
Kann schon mal passieren, ist ja kein Beinbruch, wenigstens wissen wir jetzt wer aller, aus der Bondreihe, einen Smith gespielt hat. :lol:

Die gute Emma Peel war immer schon für ihren hohen Sachverstand und ihren weiblichen Charme bekannt.

Auf emmapeel trifft jedoch eines der beiden Attribute nicht unbedingt zu. :wink:

Ach so, eine Nuss hab ich ja auch noch für euch zum Knacken!

Um bei Smith zu bleiben, besser gesagt beim Schmied.

In "The Avengers" (Mit Schirm, Charme und Melone) spielte er mal einen Hufschmied.

Wer ist gesucht?

Mal sehen ob hier noch andere Avenger-Fans ausser mir herumgeistern, für die sollte es relativ einfach sein. :)
Bild

1851
Auflösung,Tip,Dementi? :?: :wink:
Okay,emmapeel ist dran....grins :roll:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

1852
OK ich seh schon, da muss ich nachhelfen.

Erst mit seinem zweiten Bondfilm, schaffte er den Durchbruch in der Bondserie. :wink:

Da kommen ja jetzt nicht mehr soviele in Frage. :)
Bild

1856
Sorry,hab mich vertippt....
siehe unten
Zuletzt geändert von Dario am 5. Mai 2007 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...