Agent 009 hat geschrieben:Anatol, willst du das jetzt managen? Wegen des Zeitpunkts für's Treffen?
Ich würde eher vorschlagen, wir "managen" das alle gemeinsam. Zuerst sollten wir uns einig werden, wie wir weiter vorgehen sollen, mein Vorschlag diesbezüglich steht ja.
GoldenProjectile hat geschrieben:Wie es sich in meiner Doodle-Teilnahme widerspiegelt ist die Situation ab dem 11. September noch sehr unklar. Da fängt nämlich mein Bachelor-Studium an und ich kann überhaupt nicht beurteilen, wie es dann um freie Freitage steht (und ein solcher wäre wichtig für Vorbereitungen, eine potentielle Freitagsanreise etc.). Keine Ahnung, wann Semesterferien oder sowas in der Art sind, wie der Stundenplan aussieht und insgesamt wäre es in den ersten Wochen wohl ungünstig, zu fehlen.
ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf wegen machen. Das wichtigste was man im Studium lernen sollte ist effektives Zeitmanagement und dazu gehört auch ein Gespür dafür zu bekommen, was man sich an Vorlesungen anhören sollte und was nicht. Ein paar versäumte Vorlesungen tun niemandem ernsthaft weh, viel wichtiger ist ein generelles Gespür für den vermittelten Stoff zu bekommen und eine effektive Prüfungsvorbereitung (von der im Idealfall dann auch was fürs spätere Berufsleben hängenbleibt). Von daher: wenn bei euch nicht gerade Anwesenheistpflicht besteht oder ein Seminar saudumm auf genau den noch zu vereinbarenden Forentreff-Termin fällt sollte das schon schief gehen.