Na komm, du hast oben eine ganze Menge mehr behauptet. Die Continuity Fehler hast du groß rausgestellt als eins von 5 Qualitätsmankos.danielcc hat geschrieben:ich habe nie gesagt, dass TB für mich deshalb ein schwächerer Film ist weil er viele Fehler hat! Ich habe lediglich diese continuity Fehler im Zusammenhang mit dem für mich wirklichen Problem des lahmen Tempos genannt, um zu zeigen, dass es aus meiner Sicht beim Drehbuch, beim Filmen und letztlich beim Schneiden des Films zu Problemen kam. Da Maibaum scheinbar gar nicht glauben wollte, dass es nenneswerte Continuity Fehler gibt, habe ich auf imdb verwiesen.
Im Übrigen sind die Listen bei imdb für ältere Filme schon relativ verlässlich. Nicht im Sinne von vollumfänglich aber zumindest werden Fehler in den Listen nach und nach korrigiert.
Natürlich ist die Anzahl von solchen Fehler relativ unbedeutend und steht nicht in einem propotionalen Verhältnis zur Qualität des Films.
Noch mal: Die Probleme die ich mit TB habe sind das Tempo des Films, sich wiederholende Szenen, und das erstmalige Fehlen von Logik und Nachvollziehbarkeit im Handeln der Charaktere, die zum Teil wiederspiegeln, dass man nach GF glaubte, den Leuten alles erzählen zu können, so lange es spektakulär ist und einiges aus GF noch toppt. So kam es dann wohl auch zu den unzähligen Wortgefechten zwischen Bond und Largo, von denen aber eben keins an die Qualität und Geschliffenheit der Dialoge aus Goldfinger rankommt.
So ist TB für mich ein typischer Sequel Film: Man hat versucht das, was oberflächlich betrachtet die erfolgreichen Vorgänger auszeichnete zu kopieren, und hat letztlich die wahre Stärke der Vorgänger gar nicht erkannt aber dafür einiges rein in quantitativer Hinsicht gesteigert.
Nun ja, TB war extrem erfolgreich somit haben die Produzenten ja scheinbar alles richtig gemacht. Aber schon nach dem nächsten Film (YOLT), der in dieser Hinsicht TB ja sehr ähnlich ist, hat man die erste Notbremse gezogen.
Von den unfassbar schlechten Dialogen habe ich noch kein Beispiel, von den schlechten Schnitten auch nicht. Einige Teile der Handlung hast du schlichtweg nicht verstanden, weswegen dir viel Dialoge und Handlungsteile absurd vorkommen, was sie nicht tun würden wenn du den Film so verstehen würdest wie ihn fast jeder versteht
Was du hier aufzählst solltest du dann auch schon FRWL vorwerfen ,wo viele Teile der Handlung keinen Sinn mehr machen wenn man etwas genauer hinschaut. Dadurch daß man die Handlung von Smersh im Roman (die Bond und den MI 5 brüskieren wollen mit der Lekter als Köder) zu Spectre im Film verlagert hat (deren Hauptziel der Diebstahl der Lekter ist).