Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1741
Agent 009 hat geschrieben:
Bleeker hat geschrieben:"Ist das ne Frau oder haben sie dem die Eier abgeschnitten?"
Ein bisschen respektlos ist das ja schon, mein Guter. ;)

Schade, dass das Ganze hier so negativ ankommt. Vielleicht sollten wir uns lieber wieder auf die Interpretation des Textes bzw. der Analyse widmen.

Ich sehe das labile im Text auch.. könnte ein Zeichen sein.
Ohne den Text jetzt selber durchgelesen zu haben - aber Bond wurde in den letzten Filmen ja nun oft und auch oft überdeutlich als labil dargestellt - zumindest in der ein oder anderen Hinsicht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1743
GoldenProjectile hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:
Bleeker hat geschrieben:"Ist das ne Frau oder haben sie dem die Eier abgeschnitten?"
Ein bisschen respektlos ist das ja schon, mein Guter. ;)

Schade, dass das Ganze hier so negativ ankommt. Vielleicht sollten wir uns lieber wieder auf die Interpretation des Textes bzw. der Analyse widmen.

Ich sehe das labile im Text auch.. könnte ein Zeichen sein.
Ohne den Text jetzt selber durchgelesen zu haben - aber Bond wurde in den letzten Filmen ja nun oft und auch oft überdeutlich als labil dargestellt - zumindest in der ein oder anderen Hinsicht.
dennoch haut er nach Belieben die Bösewichte wie einer am Oktoberfest den Lukas
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1745
Casino Hille hat geschrieben:
Bleeker hat geschrieben:Der Kumpel, der das Ding auch richtig nieder gemacht hat, ist btw selbst schwul
Weiß nicht, was das alles jetzt mit Homosexualität zu tun haben soll.
Das bezog sich nur auf Andeutungen, die Abneigung könnte in Smith' Sexualität begründet sein. Ich persönlich halte das auch für Blödsinn. Die Abneigung resultiert einzig und allein aus diesem lampukischen Beitrag zum ESC, den Smith uns heute präsentiert hat.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1746
Bleeker hat geschrieben:Das bezog sich nur auf Andeutungen, die Abneigung könnte in Smith' Sexualität begründet sein.
Sei versichert: Das wollte ich dir nicht unterstellen, falls sich das so gelesen hat.
Bleeker hat geschrieben:Die Abneigung resultiert einzig und allein aus diesem lampukischen Beitrag zum ESC, den Smith uns heute präsentiert hat.
Alles gut. Den Song muss auch niemand mögen und man darf deshalb auch abgeneigt sein. :) Ich finde manche Äußerungen nur etwas zu krass in Inhalt und Ton.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1747
hier der Text:
I've been here before
But always hit the floor
I've spent a lifetime running
And I always get away
But with you I'm feeling something
That makes me want to stay

I'm prepared for this
I never shoot to miss
But I feel like a storm is coming
If I'm gonna make it through the day
Then there's no use in running
This is something I gotta face

If I risk it all
Could you break my fall?

How do I live? How do I breathe?
When you're not here I'm suffocating
I want to feel love, run through my blood
Tell me is this where I give it all up?
For you I have to risk it all
Cause the writing's on the wall

A million shards of glass
That haunt me from my past
As the stars begin to gather
And the light begins to fade
When all hope begins to shatter
Know that I won't be afraid

If I risk it all
Could you break my fall?

How do I live? How do I breathe?
When you're not here I'm suffocating
I want to feel love, run through my blood
Tell me is this where I give it all up?
For you I have to risk it all
Cause the writing's on the wall

The writing's on the wall

How do I live? How do I breathe?
When you're not here I'm suffocating
I want to feel love, run through my blood
Tell me is this where I give it all up?
How do I live? How do I breathe?
When you're not here I'm suffocating
I want to feel love, run through my blood
Tell me is this where I give it all up?
For you I have to risk it all
Cause the writing's on the wall
mir sagt das gar nichts!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1748
Ich lese diesen labilen Charakter da nicht wirklich raus, den manche sehen. Aber sonst ist der Inhalt doch gar nicht so schwer zu verstehen (oberflächlich, ich bin mir sicher, dass es mindestens drei Interpretationsebenen gibt, SF hatte da ja auch mehrere, auch wenn sich einige erst nach dem Film aufgetan haben).
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1749
Ich hab den Song jetzt sicherlich 50 Mal gehört und ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen. Es liegt definitiv nicht nur an Sam Smith. Ich finde die Melodie einfach komplett unbändig, umglamourös, irgendwie gezwungen melancholisch. Ich will damit niemanden verletzen aber ich würde fast sagen, der Song klingt einfach zu billig für Bond. Es fehlt das gewisse Etwas. Irgend jemand hat vorher den Vergleich mit einem Auto. das nicht anspringen will gebracht. Das trifft es ziemlich gut. Ich fühle mich in keinster Weise berührt, und das ist nie gut. Ist ja nicht so, dass ich den Song nicht gerne feiern würde. Ich hatte mich so darauf gefreut und jetzt das! War ne richtig böse Enttäuschung!

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1751
Samedi hat geschrieben:
Jaybee hat geschrieben:Ich liebe Filmmusik und Titelmelodien und bin so maßlos enttäuscht! Besonders, weil ich Newmans Arbeit aus SF auch nicht mochte und hier auch schon erwarte, enttäuscht zu werden.
Wenn du mit der Haltung an den SPECTRE-Soundtrack herangehst, dann kannst du eigentlich nur dann enttäuscht werden, wenn dir der Soundtrack gefällt. Denn wenn dir der Soundtrack nicht gefällt, dann werden deine Erwartungen ja erfüllt. 8)
Hm. Ähm. Jetzt muss ich Dir ja auch noch recht geben! Wie ärgerlich! :wink:
Aber du verstehst schon, was ich meine. KEINE Gänsehaut...Schade.

Ach übrigens Nick: die Belsazar-Story hab ich zig Seiten zuvor schon geklugscheißert und musste dann erkenne-da war einer noch schneller gewesen!

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1754
Der Song "Writings On The Wall" ist nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste Bondsong ! - Es hat von der Melodie typische Strukturen eines Bondsongs und der Text behandelt die inneren Gefühle Bonds. Das der Gesang selbst sehr gewöhnungsbedürftig ist, sollte jedem klar gewesen sein, als Sam Smith genannt wurde - durch den leicht weinerlichen Gesang kommt es eben dazu, dass der Text so interpretiert wird, als sei Bond sehr labil. Es gibt weitaus schlimmere Rohrkrepierer unter den Bondsongs, die nur versuchen, den Filmtitel möglich gut in ein Lied zu packen, deren Text absolut nichts mit dem Film oder den Charakteren zu tun hat. Mir ist da Sam Smith´s Beitrag weitaus lieber ! Aber bis dato kommt nichts an nicht nur mein Lieblingsbondsong / Lieblingssong von Chris Cornell "You Know My Name" ran - Egal ob ich morgens geweckt werde oder mich jemand anruft - Der Track von meinem Lieblingsbondfilm/Lieblingsbondbuch + Lieblingsbuch ist immer bei mir !!!
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1755
Also ich hätte es vorhin noch nicht geglaubt, aber je öfters ich den Song höre umso besser find ich ihn. Das Orchester und die Melodie sind wirklich Klasse. Die Stimme ist naja vllt nicht die Beste aber mir gefällt das Lied auf jeden Fall etliche Male besser als Another way to die. Vom Orchestralen her sowieso. Bin von mir selbst überrascht. Und ich glaube der Song wird im Film nochmal um einiges besser zur Geltung kommen.