1719
von ollistone
Agent
Nachdem ich jetzt NTTD noch einmal in der OV gesehen habe, würde ich feststellen wollen, dass mein Problem mit Daniel Craig doch weniger mit der Synchro zu tun hat als gedacht (wir hatten das hier neulich mal diskutiert).
Vielmehr bemerke ich einen Wandel in seinem Spiel, den ich mir nicht erklären kann. Seine Performance in CR, QOS und SF war tadellos, aber seit SP neigt er irgendwie zum Overacting. Ist jemandem mal aufgefallen, wie merkwürdig Craig ständig aus der Wäsche guckt? Ich halte ihn eigentlich für einen sehr guten Darsteller, aber wie er versucht, Gesichtsausdrücke rüberzubringen, hat was von Schul-Theater. Mal guckt er verdutzt, dann ungläubig, dann ironisch, zornig, empört, verständnislos, und immer ist es eine Spur zu viel oder daneben. Die Körpersprache ist unterirdisch, und wohin mit seinen Händen weiß er auch nicht. Die Souveränität seiner ersten Filme ist völlig dahin. Beispielhaft die Szene mit Blofeld, die eh schon schlecht geschrieben ist, die Craig durch sein Spiel aber endgültig kaputt macht.
Teilt jemand diesen Eindruck?
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."