Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1698
danielcc hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was auf ein mal alle gegen Falsett Stimme haben. Komischerweise sind eine Großzahl von männlichen Musik-Superstars alle so unterwegs (gewesen).
- Michael Jackson, Robbie Williams, Justin Timberlake, Pharell Williams, ...
Michael Jackson hat eigentlich nie im Falsett gesungen.
Wenn er hoch gegangen ist, dann mit der normalen Gesangsstimme. Die umfasste schon mehrere Oktaven.

Aber Falsett ist was anderes.

Zurück zu Spectre:

wie du schon schreibst: niemand lässt den neuen Bondfilm aus, nur weil er den Song nicht mag.

Und meine Theorie mit den Sam Smith Fans, die den Song mögen, und deshalb ins Kino gehen, finde ich schon schlüssig. Ich meinte ja nicht, dass diese nicht wissen, was sie bei einem Bondfilm erwartet. Das wissen die schon. Aber sie geben einem Bondfilm eher eine Chance, wenn ihr Lieblings-Sänger das auch tut. Das ist eine Art "Macht", die ein Popstar über viele seiner Fans hat.
Aus demselben Grund spenden Leute bei einer Charity-Gala mehr Geld, wenn ihnen ein Promi sagt, dass sie das tun sollen.

Klingt unglaublich, ist aber so.

Und was den kommerziellen Erfolg des Songs angeht. In ein paar Wochen werden wir mehr wissen, wie es Chart-technisch so abgeht ... oder nicht.

1700
Thunderball1965 hat geschrieben:Die bösen Pressestimmen sind unnötig. Gibt es eigentlich auch einen Artikel, der versucht, nicht nur die Meinung des Verfassers mit einigen Internetkommentaren (von grandios bis furchtbar) zu vermischen? Sondern zB. mal nicht unbedingt die Qualität beurteilen will?
So etwas gibt es allgemein immer seltener, leider. Es werden fast nur mehr irgendwelche Tweets oder Posts herausgepickt die gerade zum Artikel oder zur eigenen Meinung passen... Mit halbwegs seriösem Journalismus hat das alles so gut wie gar nichts mehr zu tun...
Bond... JamesBond.de

1705
vodkamartini hat geschrieben:Wird ein Charterfolg, ganz sicher. Smith ist bei den Teens angesagt und das reicht.
Andere 007-Interpreten waren auch "angesagt", und der Song hat die Top 10 trotzdem nicht erreicht.
a-ha sind 1987 in den USA z.B. gar nicht in die Charts gekommen, obwohl "Take On Me" vorher dort auch Nr. 1 war, und Morten Harket ein Teenie-Idol war.

Das alleine ist also keine Garantie auf einen Hit.

1706
@Danielcc: Deiner Logik zur Folge möchte ich mir gar nicht erst ausmalen wie viele Menschen ins Kino rennen würden, wenn der Song positiv aufgenommen worden wäre :D!

Ne, so ein Song kann auch schnell mal abschreckend wirken. Ich will hier nicht das Talent von Sam Smith in Frage stellen, meinen Geschmack trifft es aber auf keinen Fall. Ich zweifle eben nur an Mendes' allgemeinem Einschätzungsvermögen, schließlich hat er auch sein Wörtchen mit zu reden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Song den Film atmosphärisch auch nur ansatzweise widerspiegelt.
Es geht im Moment genau so los wie damals bei QoS. Riesige Erwartungen, imo recht schwacher Song, negative Kritik von überall... Nur damals habe ich mich zu den paar seltenen Befürwortern AWTD gezählt, der Film hat mir dann auch sehr gut gefallen. Wenn das bei SPECTRE aber jetzt schon so losgeht... Naja ich lass mal die Plattitüden.
Bleibt zu hoffen, dass der Song durch ein Instrumental Theme ersetzt wird, wie damals für OHMSS. Sam Smith kann dann von mir aus im Abspann vor sich hin plätschern (aber erst nach dem James Bond-Theme) :D. Wunschgedanken...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

1707
vodkamartini hat geschrieben:Seriöser Journalismus zu einer musikalischen Neuveröffentlichung soll dann wie aussehen? Ist doch völlig klar - zumal es sich nur um ein einzelnes Lied handelt -, dass es hier um Qualität geht.
Das war jetzt eigentlich auch weniger auf die Veröffentlichung des Songs bezogen... Da ist es sowieso Ziemlich egal. Aber man sieht das immer öfter bei politischen Diskussionen etc.
Bond... JamesBond.de

1708
Invincible1958 hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Wird ein Charterfolg, ganz sicher. Smith ist bei den Teens angesagt und das reicht.
Andere 007-Interpreten waren auch "angesagt", und der Song hat die Top 10 trotzdem nicht erreicht.
a-ha sind 1987 in den USA z.B. gar nicht in die Charts gekommen, obwohl "Take On Me" vorher dort auch Nr. 1 war, und Morten Harket ein Teenie-Idol war.

Das alleine ist also keine Garantie auf einen Hit.
a-ha waren mit dem Bond-Song sowohl in D wie auch in GB in den Top Ten. In den USA kam schon ihr zweites Album (Scoundrel Days) nicht mehr so gut an und "Take on me" stammt vom Debut "Hunting high and low".
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1709
craigistheman hat geschrieben:Ich zweifle eben nur an Mendes' allgemeinem Einschätzungsvermögen, schließlich hat er auch sein Wörtchen mit zu reden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Song den Film atmosphärisch auch nur ansatzweise widerspiegelt.
Es kann eigentlich nur zu einer düsteren TS gespielt werden, alles andere würde für mich - stand jetzt - keinen Sinn machen. Außer der Film überrascht mich damit, was er für den Song aus dem Hut zaubert. :)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

1710
Gernot hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Seriöser Journalismus zu einer musikalischen Neuveröffentlichung soll dann wie aussehen? Ist doch völlig klar - zumal es sich nur um ein einzelnes Lied handelt -, dass es hier um Qualität geht.
Das war jetzt eigentlich auch weniger auf die Veröffentlichung des Songs bezogen... Da ist es sowieso Ziemlich egal. Aber man sieht das immer öfter bei politischen Diskussionen etc.
Da würde ich zustimmen. Im Zusammenhang mit dem Song ist die Bemerkung aber eher seltsam.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/