So es ist soweit, ich habe alle upgedateten Listen eingepflegt und natürlich die die schon vorher abgegeben worden sind auch mit in der Auswertung.
Wir haben insgesamt 47 user, die eine Liste abgegeben haben und die in die Auswertung mit einbezogen worden sind.
Bei 18 Listen habe ich zusätzlich NSNA mit drin.
Rang Film Durchschnittlicher Platz
1 TSWLM 5,9
2 CR 6,6
3 SF 7,1
4 GF 8,3
5 OHMSS 9,2
6 TLD 9,5
7 FRWL 9,5
8 LALD 10,0
9 TB 10,3
10 GE 11,1
11 DN 11,5
12 FYEO 11,6
13 LTK 12,0
14 TND 13,1
15 TWINE 13,3
16 QOS 13,7
17 YOLT 13,7
18 OP 14,4
19 MR 15,0
20 AVTAK 16,2
21 DAF 17,1
22 TMWTGG 17,4
23 NSNA 17,5
24 DAD 19,3
und ein paar nette Fakten dazu:
- Jeder Film landet mal auf Platz 1 außer: LALD, GE, TND, TWINE, OP, AVTAK, DAF, TMWTGG, NSNA, DAD
- Der Film mit den meisten Platz 1 Nominierungen ist: CR, gefolgt von TSWLM und SF
- Der Film der am häufigsten auf Platz 23/24 landet ist: DAD (mit großem Abstand)
- Die Filme auf Platz 1 und Platz 24 sind auch die, die die geringste Standardabweichung haben, das heißt sie sind auf ihren Plätzen am unumstrittesten
Es gibt eigentliche keine großen Sprünge zwischen den Plätzen, außer vielleicht dass die ersten drei wirklich sich absetzen und DAD auf dem letzten Platz.
Vergleich zur letzten Auswertung (Achtung! Es sind ja in Summe nur ca. 15 Listen upgedatet worden):
- CR und SF sind NICHT zurückgefallen wie manche erwartet haben
- QOS ist nur um einen Platz gestiegen
- Die letzten Plätze haben sich nur in der Reihenfolge geändert
- DN und OHMSS haben es ein paar Plätze nach vorne gebracht
Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?
1682Vielen Dank für die Auswertung, Daniel. Es freut mich, dass meine Nr. 1 auch die 1 im Durchschnitt ist (und dann auch noch Roger Moore ). Auch sonst kann ich mit der Liste gut leben (auch wenn ich QoS viel weiter oben sehe).
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
1683Diejenigen user, die übrigens am meisten mit dem Durchschnittsgeschmack übereinstimmen sind:
- strangways
- vjay
- invincible1978
- Bernie
- strangways
- vjay
- invincible1978
- Bernie
"It's been a long time - and finally, here we are"
1684Zustimmung!DonRedhorse hat geschrieben:Vielen Dank für die Auswertung, Daniel. Es freut mich, dass meine Nr. 1 auch die 1 im Durchschnitt ist
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
1685Hui, darauf hätte ich wetten können.danielcc hat geschrieben: - Jeder Film landet mal auf Platz 1 außer: LALD, GE, TND, TWINE, OP, AVTAK, DAF, TMWTGG, NSNA, DAD
- Der Film mit den meisten Platz 1 Nominierungen ist: CR, gefolgt von TSWLM und SF
- Der Film der am häufigsten auf Platz 23/24 landet ist: DAD (mit großem Abstand)
- Die Filme auf Platz 1 und Platz 24 sind auch die, die die geringste Standardabweichung haben, das heißt sie sind auf ihren Plätzen am unumstrittesten
Aber überraschend, dass auch ziemlich gute Filme nie auf Platz 1 gelandet sind (Alle sind gut, jajaja, aber LALD ist eben LALD...), genauso wie kein einziger Brosnan es auf Pl. 1 schaffte.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
1686Interessant auch, dass TND und TWINE beinahe identisch abschneiden. Die Purwis/Wade Brosnans werden sehr ähnlich wahrgenommen
1687Danke daniel für die Auswertung!
Jetzt wo Thunderball1965 es sagt: dass kein Brosnanbond irgendwo auf einer 1 zu finden ist, überrascht mich so richtig!
Jetzt wo Thunderball1965 es sagt: dass kein Brosnanbond irgendwo auf einer 1 zu finden ist, überrascht mich so richtig!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
1688Bei dem ganzen Hype um CR und SF überrascht es mich ehrlich gesagt, dass keiner der beiden auf dem ersten Platz gelandet ist.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
1689Zumindest CR hätte es verdient. (Wie einige andere Bonds auch)
LTK viel zu weit unten.
LTK viel zu weit unten.
1690Mir zaubert es sogar ein Lächeln auf mein Gesicht. Finde es gut, wenn gerade solche Überraschungen bei so einer Auswertung ans Licht kommen!GoldenProjectile hat geschrieben:Bei dem ganzen Hype um CR und SF überrascht es mich ehrlich gesagt, dass keiner der beiden auf dem ersten Platz gelandet ist.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
1691Obwohl CR meine Nr.1 ist finde ich es auch toll, dass es solche Überraschungen negativ (LTK weit hinten) wie positiv (TMWTGG nie auf Platz 1 )gibt.
Und wer ist jetzt derjenige, der YOLT auf der 1 hatte?
Und wer ist jetzt derjenige, der YOLT auf der 1 hatte?
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
1692Wäre jetzt noch mal interessant inwiefern sich in der Liste etwas verändert hat. Aber wenn die letzte Auswertung noch nicht lange zurückliegt, und noch sehr viele unveränderte listen aus der Zeit der SF Premiere dabei sind, dann tut sich auch nicht viel.
Interessant wird es erst wieder wenn nach SP alles wieder auf Null geht. Und dann wird SF schon etwas absacken. Aber nicht allzu viel.
Interessant wird es erst wieder wenn nach SP alles wieder auf Null geht. Und dann wird SF schon etwas absacken. Aber nicht allzu viel.
1693Auf den neueren Rankings aus 2015 ist SF im Schnitt auf Platz 8. Da waren aber auch 3-4 Harcordler dabei, die den Film mal pauschal auf 22 oder 23 gesetzt haben -aus besonderer Liebe zu den neuen Filmen mit Craig
Irgendwo dazwischen wird er sich langfristig einpendeln aus meiner Sicht. Nicht im Spitzen Trio aber deutlich in der Top 10
Irgendwo dazwischen wird er sich langfristig einpendeln aus meiner Sicht. Nicht im Spitzen Trio aber deutlich in der Top 10
1694Von mir aus kann er auch ruhig im Spitzentrio bleiben. Aber ich bezweifle auch, dass er dass dauerhaft schaffen wird. Top 5 halte ich für realistisch.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
1695Übrigens auch dieses mal wieder:
- Die hohe Platzierung von TLD kann ich nicht nachvolziehen. Mir scheint es immer, als mache der Film möglichst wenig falsch, als dass er irgendwas besonders gut mache. Irgendwie für mich ein zwar spannender Film mit guter Story, aber doch auch etwas bieder und Highlight-arm. Komme bzw. gar keine Impulse für die Serie
- OHMSS: auch hier kann ich die hohe Platzierung nicht verstehen - aber da stehe ich wohl recht alleine da. OHMSS bleibt für mich unausgegohre, mit einem Anstrich von echter Romantik die aber vollkommen falsch inszeniert ist und unglaubwürdig bleibt, etwas Bodenständigem aber dann wiederum einer total absurden Story um den Bösewicht, sowie einem Blofeld der nichts mehr mit dem der Vorgänger zu tun hat
- Die hohe Platzierung von TLD kann ich nicht nachvolziehen. Mir scheint es immer, als mache der Film möglichst wenig falsch, als dass er irgendwas besonders gut mache. Irgendwie für mich ein zwar spannender Film mit guter Story, aber doch auch etwas bieder und Highlight-arm. Komme bzw. gar keine Impulse für die Serie
- OHMSS: auch hier kann ich die hohe Platzierung nicht verstehen - aber da stehe ich wohl recht alleine da. OHMSS bleibt für mich unausgegohre, mit einem Anstrich von echter Romantik die aber vollkommen falsch inszeniert ist und unglaubwürdig bleibt, etwas Bodenständigem aber dann wiederum einer total absurden Story um den Bösewicht, sowie einem Blofeld der nichts mehr mit dem der Vorgänger zu tun hat