Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

169
So sehr ich die Neuauflage von CrossCult schätze - da habe ich schon einige Fehler entdeckt. Leider habe ich sie nicht markiert, sonst hätte ich CrossCult da ne ganze Liste zur Verfügung stellen können. Gerade in Eisbrecher habe ich ziemlich viele Fehler entdeckt, wollte sie dann auch rückwirkend listen, aber wenn man sie sucht, dann findet man sie nicht mehr ...
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

170
Bis jetzt stossen die Romanbesprechungen ja nicht auf so viel Interesse.
Soll ich trotzdem noch weitere Bücher-Threads eröffnen?
Bzw. das kann natürlich jeder machen... einfach in etwa nach Vorlage der bisherigen Threads.
Wäre super, selbstverständlich auch für die Romane von Gardner & Co!
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

171
Ich persönlich finde es gut, habe mich zumindest ein wenig daran beteiligt. Das Problem bei den Romanbesprechungen ist wohl, dass man mal schnell ein Buch liest, dafür braucht es mehr Zeit. Einen Film schaut man sich in 2 Stunden mal an - das Lesen braucht viel mehr Zeit.

Bei den Filmbesprechungen gebe ich oftmals dann eine Antwort, wenn ich den Film aktuell gesehen habe. Die Romane sind erstens nicht so präsent und zweitens müsste ich den Roman nochmals lesen, wenn ich meine Meinung hierzu schreiben möchte. Das geht eben nicht so schnell und es gibt auch weitaus weniger Leser. Deshalb werden Romanbesprechungen wohl sicherlich nicht zu so vielfältigen und umfangreichen Diskussionen führen, wie die Filmbesprechungen. Vielleicht wird mal monatelang nichts geschrieben. Aber das können diese Treads aushalten ;-)

Fazit: Ich finde es sehr gut, wenn es Romanbesprechungen gibt. Auch werde ich mich daran immer wieder mal beteiligen, wenn ich gerade einen Roman oder eine Kurzgeschichte gelesen habe. Zugleich aber müssen wir uns bewusst sein, dass diese Besprechungen nicht ansatzweise so lebendig ausfallen werden wie die Filmbesprechungen.

173
Unbedingt weitere Threads aufmachen! Ich bin sehr interessiert an den Romanen; habe auch alle Fleming-Bücher schon jedes zumindest einmal gelesen und bin aktuell am Lesen von 'James Bond - Kernschmelze'.

Und ich kann mich ESB nur anschliessen, auch bei mir ist die leider fehlende Zeit ein Thema. :-)
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

174
Neuigkeiten von CrossCult: Bislang lohnt sich die Neuauflage der Bondromane, zumindest werden Bond21 und Bond22 im November bzw. Januar veröffentlicht werden. Die Titel:

Das Spiel ist aus
Scorpius

Gerade "Scorpius" gilt ja als einer der besten Romane von Gardner. Ich habe ihn bislang nicht gelesen und freue mich schon jetzt auf die Neuauflage. Nur hoffe ich, dass die Veröffentlichung weitergeht, denn ich würde gerne mal ein paar Romane von Raymond Benson lesen. Aber das dauert wohl noch ein wenig. Mal sehen, ob sich die Serie so lange halten kann. Ich hoffe es ...