Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1636
Um die Diskussion wieder auf Bond zu lenken - ich denke, wir sollten uns allmählich darauf einstellen, dass sich bis 2026 nichts tut, zumindest nicht offiziell.
Auch ich hatte gehofft, nach dem doch sehr befremdlichen Ende NTTDs schneller von EON zu hören, aber offensichtlich setzen sie ihre Prioritäten derzeit woanders. Warum auch nicht? ATJ, Nolan etc. all das habe ich persönlich nie für bare Münze genommen - Kontaktaufnahmen hin oder her - denn wer sich schon länger mit der Entstehungshistorie der Bondfilme befasst, weiß, dass A ein unbeschriebenenes Blatt die Hauptrolle übernehmen wird, und B, dass ein Regisseur wie Nolan aufgrund des von ihm eingeforderten kreativen Rahmens kaum ungeeigneter für den Posten wäre.

Ich hoffe indes sehr, dass dieses wundervolle Forum die lange Pause in dieser Konstellation überlebt, spannenende Alternativthreads gibt es schließlich zu Genüge.
Zuletzt geändert von craigistheman am 22. August 2024 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1639
Spätestens 2026 kommt Bond26 (...) ins Kino! 100%!
Es könnte aber auch 2025 sein.

Craig wurde Mitte Oktober präsentiert, 3 Monate später begannen die Dreharbeiten, und 11 Monate nach der Vorstellung war der Film im Kino.
Was bedeutet das?
Theoretisch könnte Bond26 sogar noch im November 2025 ins Kino kommen. Sogar ohne jedes Problem!
Theoretisch könnte man sogar erst NACH der Vorstellung das Drehbuch schreiben, denn 3 Monate reichen dafür locker. Also selbst wenn man sich vorher keine Gedanken gemacht hätte.

Ich bin mir absolut sicher, dass EON Bond26 auf dem Radar hat und zumindest an Grundsätzlichem arbeitet (Ausrichtung, Finanzierung, neuer Darsteller). Warum verneinen sie das? Weil sie nicht wissen wann es etwas zu verkünden gibt, und weil es in jeder Hinsicht cleverer ist, zu sagen, es gebe keinerlei Aktivität im Moment. Dann erwartet auch niemand eine Ankündigung,...

Habe auch immer das Gefühl, dass die Geschwindigkeit der Maschinerie unterschätzt wird, wenn sie einmal ins Rollen kommt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1640
danielcc hat geschrieben: 22. August 2024 12:34 Spätestens 2026 kommt Bond26 (...) ins Kino! 100%!
Es könnte aber auch 2025 sein.

Craig wurde Mitte Oktober präsentiert, 3 Monate später begannen die Dreharbeiten, und 11 Monate nach der Vorstellung war der Film im Kino.
Was bedeutet das?
Theoretisch könnte Bond26 sogar noch im November 2025 ins Kino kommen. Sogar ohne jedes Problem!
Theoretisch könnte man sogar erst NACH der Vorstellung das Drehbuch schreiben, denn 3 Monate reichen dafür locker. Also selbst wenn man sich vorher keine Gedanken gemacht hätte.

Ich bin mir absolut sicher, dass EON Bond26 auf dem Radar hat und zumindest an Grundsätzlichem arbeitet (Ausrichtung, Finanzierung, neuer Darsteller). Warum verneinen sie das? Weil sie nicht wissen wann es etwas zu verkünden gibt, und weil es in jeder Hinsicht cleverer ist, zu sagen, es gebe keinerlei Aktivität im Moment. Dann erwartet auch niemand eine Ankündigung,...

Habe auch immer das Gefühl, dass die Geschwindigkeit der Maschinerie unterschätzt wird, wenn sie einmal ins Rollen kommt.
Ok, fair enough, aber die Ankündigung Broccoli widme sich derzeit erstmal anderen Prime-Projekten spricht nicht gerade dafür, dass hinter den Kulissen schon fleißig an Bond malocht wird.
Als Craig vorgestellt wurde, standen Script, Director, Stab und Cast!!! Das ganze geschah in einer Zeit, in der die medialen Mühlen sehr viel langsamer mahlten als heute.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1644
danielcc hat geschrieben: 22. August 2024 12:34 Spätestens 2026 kommt Bond26 (...) ins Kino! 100%!
Es könnte aber auch 2025 sein.

Craig wurde Mitte Oktober präsentiert, 3 Monate später begannen die Dreharbeiten, und 11 Monate nach der Vorstellung war der Film im Kino.
Was bedeutet das?
Theoretisch könnte Bond26 sogar noch im November 2025 ins Kino kommen. Sogar ohne jedes Problem!
Bei den Craig-Bonds gab es immer schon mindestens ein halbes Jahr vor Drehbeginn Meldungen über den Beginn von Kulissenbauten in Pinewood oder Prag. Heißt: wenn Ende des Jahres oder Anfang 2025 mit einem Bond-Dreh dort begonnen werden sollte, wären sie jetzt schon dabei die ersten Kulissen zu bauen, und wir hätten davon gehört.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1646
Revoked hat geschrieben: 22. August 2024 14:57
craigistheman hat geschrieben: 22. August 2024 14:34 Fällt euch jenseits der (zu) viel diskutierten üblichen Verdächtigen, eine Person ein, die gut auf den Regiestuhl passen könnte? Bitte nur realistische Namen, die noch nicht oder nur selten gefallen sind :)
Blamiere ich mich mit meinem Guy Ritchie Vorschlag?
Joa vielleicht schon ein wenig :D Obwohl, den hatten wir schon lange nicht mehr. Ich persönlich wüsste nicht, was ich davon halten soll, hat er meiner Ansicht nach nur ein paar wenige starke, dafür eine umso beträchtlichere Zahl an schwachen Filmen auf dem Kerbholz. Und sein Kino ist mir persönlich zu "geschwätzig". Das sind Tarantinos Filme auch, dafür zünden die Dialoge dann in den meisten Fällen - ganz andere Liga.
Ich sehe bei Ritchie keinen Mehrwert für Bond.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1649
GoldenProjectile hat geschrieben: 22. August 2024 17:27 Verglichen mit anderen Ideen und Vorschlägen, die so umgehen, fände ich Ritchie seit einiger Zeit gar nicht mal so abwegig. Welchen Mehrwert hätte denn Nolan für Bond? Ritchie hat bei wechselnder Qualität immerhin einen Sinn für energetisches Spektakel.
Nolan ist natürlich quatsch, wenn überhaupt sehe ich seinen Mehrwert für Bond am ehesten im Konzeptionellen, falls das EON überhaupt interessiert.