Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1621
Connor007 hat geschrieben: 18. August 2024 21:51 Um nochmal auf diesen Bericht einzugehen, also Barbara Broccoli arbeitet gerade an 2 Projekten für Amazon (und bei beiden Projekten handelt es sich nicht um einen neuen Bondfilm) und sie scheint ja auch nicht dazu in der Lage zu sein an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten, dass heißt sie macht jetzt erst das eine Projekt und dann das andere und danach könnte sie FRÜHESTENS BEGINNEN an einem neuen Bondfilm zu arbeiten, also dass klingt jetzt wirklich nicht so, als würde das noch dieses Jahrzehnt was werden...
Ja und trotzdem gibts hier Leute die EON immer noch verteidigen, Broccoli hat einfach keinen Bock mehr auf Bond, ist ja auch ok, aber dann soll sie andere Leute ranlassen die Energie haben. Aber naja wird nicht passieren, deswegen rechne ich frühestens 2028 mit Bond 26.
Naja wenigstens nächstes Jahr Mission Impossible 8, die Reihe hat es übrigens geschafft binnen 7 Jahren 3 Filme rauszubringen, trotz Corona, Bondfilm gabs gerade mal einen...

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1622
Den Vergleich mit Mission: Impossible finde ich einigermaßen lustig. Hat es je eine Serie gegeben, die ein direktes Sequel erst 2 Jahre nach dem ersten Teil rausbringt? Kein Mensch wird sich noch an Teil 1 erinnern...

Nüchtern betrachtet gibt es doch einen Unterschied zwischen "eine Pause machen und andere Projekte verfolgen" und "keinen Bock mehr". Was soll also dieser ständige Vorwurf? Die Damen könnte wahrscheinlich die Filmrechte für ein paar Milliarden verkaufen wenn sie keinen Bock mehr hätte.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1625
Revoked hat geschrieben: 21. August 2024 13:46
danielcc hat geschrieben: 21. August 2024 12:16 Den Vergleich mit Mission: Impossible finde ich einigermaßen lustig. Hat es je eine Serie gegeben, die ein direktes Sequel erst 2 Jahre nach dem ersten Teil rausbringt?
….
Äh, um… SP / NTTD?
FF10 / 11
Sind beide nicht "Teil 1". Aber es war sowieso ziemlich blöd, M:I-7 als Zweiteiler in die Kinos zu bringen und nicht einfach als Teil 7 und 8.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1626
Invincible1958 hat geschrieben: 21. August 2024 11:02
Michael3390 hat geschrieben: 20. August 2024 12:59 Zwar wieder nur ein GERÜCHT, allerdings eines, das gar nicht sooooo abwegig sein muss.
Othello insgeheim finanziert durch nächsten Bond??? Aber lest selbst. Interessant ist für mich halt der Bezug zu Othello.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000098642.html
Diese News bzw. dieses Gerücht gab es schonmal am 14. März dieses Jahres:
https://www.semafor.com/article/03/14/2 ... hello-push

Das hat World of Reel jetzt nur nochmal aufgewärmt (und Filmstarts dann ebenfalls).
Na toll. Also wieder nix.
Oder wie darf man das einschätzen? Gab es da schon weitere Infos?

Was EON angeht, hab ich einfach keine Ahnung mehr.
Mag sein, sie haben noch Interesse, aber dennoch ist es ein Armutszeugnis, was da rüberkommt.
Vor einer Weile hätte ich auch nie in Frage gestellt, dass wieder ein Bond kommt, mittlerweile, bin ich einfach skeptisch.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1627
danielcc hat geschrieben: 21. August 2024 12:16 Den Vergleich mit Mission: Impossible finde ich einigermaßen lustig. Hat es je eine Serie gegeben, die ein direktes Sequel erst 2 Jahre nach dem ersten Teil rausbringt? Kein Mensch wird sich noch an Teil 1 erinnern...
Samedi hat geschrieben: 21. August 2024 14:57 Aber es war sowieso ziemlich blöd, M:I-7 als Zweiteiler in die Kinos zu bringen und nicht einfach als Teil 7 und 8.
Im Januar dieses Jahres hat Paramount das "Teil 1" nachträglich aus dem Titel gestrichen.
Teil 7 und Teil 8 sind also kein zusammenhängendes Doppel mehr, sondern zwei Einzelfilme:

https://www.worldofreel.com/blog/2024/1 ... qvllhn8orf

Und gerade weil "Teil 1" nicht der Hit wurde, den sie erhofft hatten, macht es auch Sinn, den nächsten Film im nächsten Jahr nicht als Fortsetzung zu promoten, sondern mit einem eigenen, anderen Titel.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1631
Jepp schon klar. Das ist einigermaßen absurd. Überhaupt lesen sich die Notizen zur Produktion von Teil 1 und 2 wie das größte Debakel Hollywooods seit Waterworld :-) Da passt der alberne Strategiewechsel um den Titel gut ins Bilde (und dennoch: Ich mochte Teil 7 sehr!)
Es dürfte auch lustig werden zu sehen wie sehr Cruise in den X Jahren seit Teil 1 Dreharbeiten gealtert ist
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1632
danielcc hat geschrieben: 22. August 2024 09:29 Überhaupt lesen sich die Notizen zur Produktion von Teil 1 und 2 wie das größte Debakel Hollywooods seit Waterworld :-)
Man nennt es: Mehrere Jahre von Covid und einem Hollywood-Streik getroffen werden. :)

Die Titeländerung finde ich gar nicht absurd. Da Dead Reckoning kein großer Erfolg war, ergibt es sogar recht viel Sinn, den nächsten Film nicht als "Teil zwei" zu bewerben. Und immerhin war der "erste Teil" in sich recht geschlossen und es wird in der Fortsetzung am Anfang höchstens vier Sätze brauchen, damit alle Zuschauer wissen, was sie wissen müssen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1633
Hille du überschätzt das casual Publikum maßlos. Teil 1 hat eine recht komplizierte Handlung mit einer sehr sehr hohen Zahl von Figuren die (laut Regisseur!) ja alle ihren eigenen Handlungsbogen haben sollen. Aus meiner Erfahrung sind schon in Teil 1 viele Leute inhaltlich nicht mitgekommen was Details angeht. Teil 1 war auch nicht abgeschlossen auch wenn du das seit damals behauptest. Der Film macht von Anfang an klar worum es geht, und nichts davon ist abgeschlossen. Das ist einfach Käse den du da erzählst
Jetzt noch einen zweiten Teil nach 2 Jahren zu bringen, der anders heißen wird aber verdammt viel Vorwissen erfordert ist Selbstmord.

Es war übrigens nicht nur Covid und der Streik. Es ist wohl auch ein sehr teures U Boot (oder ähnlich) gesunken was für aufwendige Drehs benötigt wurde. Das Budget soll allein für Teil 8 jetzt bei 400 Mio sein. Auch Backe.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1634
Mhm, ist klar. Das casual Publikum ist zu dumm, um bei "Mission: Impossible" mitzukommen, hatte aber elf Jahre kein Problem, dem gesamten Avengers-Kosmos von "Iron Man" bis "Endgame" zu folgen. Leuchtet mir ein ...

Der nächste Film wird am Anfang in drei Sätzen erklären, was im Film davor passiert ist (und zwar ganz normal im Zuge des Missions-Briefings) und der Rest sind unnötige Details, die das gemeine Publikum eh nicht interessieren, weil die (sofern sie überhaupt kommen) wegen der Action und der Stunts im Saal sitzen.

"Dead Reckoning" hatte übrigens die denkbar einfachste Handlung der Welt: Jeder im Film will diesen einen Schlüssel haben und im Verlauf der drei Stunden hat ihn so ziemlich jeder mal, aber am Ende haben ihn die Guten und haben somit das Wettrennen gewonnen. Die genauen Details dazwischen sind absolut wurscht, weil die meisten im Kino nicht darauf gespannt waren, was mit dem Schlüssel passiert, sondern wann endlich die Szene aus dem Trailer kommt, in der Cruise mit dem Motorrad von der Klippe springt.

Btw: "Mission: Impossible - Fallout" hat verdammt viel Vorwissen aus dem direkten Vorgänger erfordert. War kein großes Problem. "No Time To Die" hat verdammt viel Vorwissen aus dem direkten Vorgänger erfordert. War kein großes Problem. "Deadpool & Wolverine" hat verdammt viel Vorwissen aus Filmen von ganz anderen Filmreihen erfordert. War kein großes Problem.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.