Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

1591
Agent 009 hat geschrieben:Die Reihe wird weiter gedreht weil man die Geschichte auf 3 Filme ausgelegt hat. Episode 7-8-9.

Das mit Kylo wurde zum teil erklärt und ich denke im nächsten Film erfahren wir mehr.

Und Klon nicht = Sturmtruppler. Manchmal schreibst du echt komische Dinge, Nicki..
Ja ja!

Trotzdem ist es komisch, dass nach 10 Jahren sich die Leute von Lucas Arts wieder melden. Komischer Weise kurz vor Weihnachten und mit Merchandysingprodukten wie Sand am Meer!

Außerdem: Was schreibe ich denn sonst für komische Dinge?

1592
danielcc hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Avatar hat jetzt schon verloren. 8)
Falls du Box office meinst, nein da ist jetzt schon ziemlich klar dass das bei weitem nichts werden wird.
Da ist noch gar nichts klar und "bei weitem nichts werden" ist eine gefährliche Aussage. :)
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1593
Niklas hat geschrieben:
Sagen wir es Mal so: Der Film kann schon fast als Remake der alten Filme angesehen werden, weil man die alten Faktoren nur durch neue ersetzt! Das wird dadurch leicht langweilig.
Genau das wollten doch die Fans und es ist auch sehr gut gelungen. Und die neuen "großen drei" sind in ihren Rollen ja auch nicht identisch mit Luke, Leia und Han. Man findet in TFA viele Aspekte aus ANH wieder und dennoch kann man in den Episoden VIII und IX ganz anders weitermachen. :D
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1594
vodkamartini hat geschrieben:
Falls du Box office meinst, nein da ist jetzt schon ziemlich klar dass das bei weitem nichts werden wird.
Da ist noch gar nichts klar und "bei weitem nichts werden" ist eine gefährliche Aussage. :)
Wollen wir den Wetteinsatz erhöhen?
"It's been a long time - and finally, here we are"

1596
Niklas hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:...und dennoch kann man in den Episoden VIII und IX ganz anders weitermachen. :D
Das würde ich so nicht sagen. Ich möchte im nächsten Teil Aufklärung und Infos.
Das widerspricht sich doch auch nicht. Meine Aussage war darauf bezogen, dass Episode VIII so werden kann wie TESB, aber eben auch ganz anders. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1597
danielcc hat geschrieben: Wollen wir den Wetteinsatz erhöhen?
Da müssen wir erst mal ganz geanu definieren, was wir jeweils prognostizieren.
Meine Aussage war - und dazu stehe ich - es wird gefährlich für Avatar, was bedeutet, etnweder stellt SW7 den Rekord ein oder kommt sehr nahe heran.

Bei dir habe ich in Erinnerung: SW wird deutlich hinter Avatar landen und nicht mal in die Nähe kommen. Wir können aber natürlich auch die aslten Aussagen nochmal hervorkramen. :wink:

Problem: Beide Aussagen sind interpretierbar und dehnbar. :wink:

1601
Niklas hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Die Reihe wird weiter gedreht weil man die Geschichte auf 3 Filme ausgelegt hat. Episode 7-8-9.

Das mit Kylo wurde zum teil erklärt und ich denke im nächsten Film erfahren wir mehr.

Und Klon nicht = Sturmtruppler. Manchmal schreibst du echt komische Dinge, Nicki..
Ja ja!

Trotzdem ist es komisch, dass nach 10 Jahren sich die Leute von Lucas Arts wieder melden. Komischer Weise kurz vor Weihnachten und mit Merchandysingprodukten wie Sand am Meer!
Das könnte daran liegen, dass es jetzt einen neuen Film gibt mit entsprechendem Merchandise...
Verstehe nicht ganz, wieso du "Klon" für Sturmtruppler benutzt. Ich sage ja auch nicht "Baum", wenn ich "Desoxyribonukleinsäure" meine, nur weil es kürzer ist...
Wie kommst du eigentlich darauf, dass Han Darth Vaders Sohn ist???

Edit: Oh achso, schon geklärt, sorry. Uns beiden würde ein wenig mehr Aufmerksamkeit nicht schaden... Dir beim Film gucken und mir beim Durchlesen der Posts. ;)
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

1602
vodkamartini hat geschrieben:
Beide Aussagen sind Quatsch. (also, sowohl die von Samedi, als auch die von danielcc) Man kann aus den Zahlen von einem Tag absolut nichts herauslesen. Jurassic World hatte ja beispielsweise auch einen deutlich besseren Start als Avatar, hat am Anfang alle Rekorde gebrochen und ist auch danach nicht schwach, sondern eben normal gewesen. Und am Ende hat er nicht viel mehr als die Hälfte von Avatar eingespielt.
Die Zahlen des ersten Tages und auch des ersten Wochenendes sagen praktisch gar nichts aus.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1604
Der Hype wird nicht implodieren. Ich kann mich auch an keine einzige ikonenhafte Szene in Avatar oder Jurassic World erinnern. So kurz vor Weihnachten gibt es noch x Feiern, Termine, Besorgungen etc. bzw. die irrige Ansicht man bekäme eh keine Karten mehr. All das bremst etwas.
Sätestens nach Weihanchten wird aber die feuerwehr abgehen. Ich hätte ohnehin einen Starttermin am 1. Feiertarg bzw, kurz nach den Feiertagen für noch attraktiver gehalten.

Wahr ist, dass der Film der von Abrams bis ins unendliche geschürten Erwartungshaltung nicht ganz gerecht wird. Er verhält sich aber zu den SW-Filmen wie JW zu den JP-Filmen, nur gab es da überhaupt keine Erwartung, was ein riesen Vorteil war.