Höre ihn gerade zum 3. Mal und bin maßlos enttäuscht. Das Intro ist nach wie vor saugeil, erinnert sehr an glamouröse John Barry-Hits aus der Vergangenheit. Der Rest ist anbiederndes Chart-Gejaule. Paradoxerweise liegt die Schwäche des Songs nicht unbedingt an Sam Smith's Stimme, singen kann der Mann auf jeden Fall (auch wenn mir der Stil missfällt). Ich finde das grandiose Intro wird furchtbar banal aufgelöst, zudem gehören die Lyrics mit zu den schwächsten der Reihe. Es lassen sich ein paar Anspielungen auf SF (den Film) finden, das war dann aber auch alles was dieses Machwerk (das geniale Intro ausgenommen) mit James Bond zu tun hat.
Ich hatte nicht wirklich Angst vor Smith's hoher Stimme, hab mich ein bisschen in seine Sachen reingehört um nicht komplett vom Stuhl zu fallen (hat leider nicht viel genützt

). Der hohe Part (Refrain) nervt mich aufgrund seiner Banalität, kommt mir vor als hätte ich das gefühlte tausend Mal schon gehört.
Der Song hätte richtig knacken können und auch sollen, es tut weh zu sehen wie sehr EON versucht dem Massengeschmack konform zu sein (müssen sie ja wohl oder übel damit der Film ankommt und neue Rekorde bricht).
Ich möchte gar nicht erst anfangen den Song mit anderen zu vergleichen, ich kann nur sagen, dass ich alles andere erwartet hatte als eine derart kitschige und banale Schnulze. Wie Mendes und Craig (insofern er auch ein Wörtchen mit zu reden hat) das gutheißen können, ist mir ein absolutes Rätsel.
Jetzt bleibt für mich nur zu hoffen, dass Newman und Kleinmann die TS retten!