Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

1538
GoldenProjectile hat geschrieben:Heute ist wieder Videothek-Tag, also wird das vorerst nichts mit der von Maibaum geforderten Zweitsichtung von True Romance. Neu ausgeliehen:

The Doors (Stone)
Jackie Brown (Tarantino)
Hable con Ella (Almodovar)
Los Abrazos Rotos (Almodovar)

Zusammen mit Highlander II bin ich also die nächste Woche gut beschäftigt.
Du kannst die Filme eine ganze Woche behalten?

1542
GoldenProjectile hat geschrieben:Ja, ist das nicht üblich bei euch?
Ganz am Anfang war das so, aber nur bei meinem Radiohändler, also damals in der Steinzeit. Kostete damals das zweieinhalbfache eines Kinotickets, aber ich habe manche Filme in der Woche auch 3 x geschaut (meist in grandiosem Vollbild aka Katatrophoscope) Danach ging es schnell dahin daß die Verleihzeit nur einen Tag betrug, dann aber zum Kinopreis bei neuen Filmen, und deutlich günstiger bei älteren.

Wie es momentan aussieht weiß ich nicht, da ich schon ewig nichts mehr ausgeliehen habe. Aber vor 10 Jahren kosteten die Filme oft nur noch einen €, und ich habe keine Ahnung wie die dabei noch etwas verdienen konnten.

Aber die sterben doch eh aus, die Videotheken, oder?

1543
Maibaum hat geschrieben:Aber die sterben doch eh aus, die Videotheken, oder?
Gut möglich, ich hätte hier auch nie eine Videothek gesehen bis ich Anfang Jahr von dieser erfahren habe. In den grossen Bibliotheken kann man in der Regel aber auch Filme ausleihen.

Die Kosten: 10 sFr Grundgebühr am Anfang, dann 4 sFr pro Film (eine Woche), 1 Franken pro Tag Verlängerung. Mehrere Filme desselben Regisseurs geben Rabatt.

Und das Wort Katastrophoscope muss dringend ins Forenwörterbuch aufgenommen werden.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.