1519
von Henrik
Agent
Ich sehe dem ziemlich entspannt entgegen. NTTD ist gerade einmal zwei Jahre her und so kommt es mir nicht vor. Dass Bond 25 und erst recht Bond 24 so viel zeitnaher nach dem Vorgänger angekündigt wurden, kann ich nicht so recht glauben. Durch die ständigen (Corona-)Verschiebungen um NTTD habe ich mich daran gewöhnt.
Was die oben geäußerte Meinung angeht, dass Bonds Tod ein Fehler war:
Dass Bond in NTTD wirklich gestorben ist, sehe ich nach wie vor nicht so, so wirkt die Szene einfach nicht auf mich, weil das so nach Fake aussieht. Auf mich wirkt das so, als wolle man mit dieser Szene metaphorisch Bonds inneren Gemütszustand ausdrücken (weil er seine Familie nie mehr sehen kann), aber im physischen, biologischen Sinne lebt Bond weiter. Die letzten Minuten vor Bond s angeblichem Tod spielen sich also nur in seinem Kopf ab.
Ob ich das ernst meine oder euch alle verarschen will? Dass die Szene so auf mich wirkt, meine ich durchaus ernst. Ich denke aber nicht, dass das deren Interntion war. Oder anders gesagt: Wenn ich eine Szene drehen sollten, die das ausdrücken soll, was ich oben geschrieben habe, würde sie so aussehen wie das NTTD-Ende.
Soll heissen: Ich kann das NTTD-Ende nicht ernst nehmen und deshalb interessiert es mich auch nicht. Die Idee (also so, wie das Ende wohl tatsächlich gemeint war, nicht meine Interpretation) sehe ich inzwischen aber durchaus positiv.
Um das an einem anderen BGeispiel festzumachen: Wir haben in OHMSS die Szene in Ms Büro, in der Bond aus dem Fenster guckt und wir auf der Scheibe Bilder von Tracys Entführung sehen. Aber auch diese Bilder sehen deutlich weniger echt aus als zuvor bei der tatsächlichen Entführung. Grund ist eben, dass sich diese Ereignisse gerade nur in Bonds Kopf abspielen und uns hierduch gezeigt werden soll, wie Bond sich gerade fühlt und woran er gerade denkt. Tracy wird aber nicht in diesem Moment tatsächlich gefangen genommen.
Übrigens: Bei SF saß ich nach der PTS viel angespannter im Kino, wie es weitergeht, obwohl mir ja eigentlich vollkommen klar war, dass er überlebt (aus den Trailern, außerdem wird die Hauptrolle wohl kam nach rund 10 Minuten Laufzeit sterben). Was ich zu dem SF-PTS-Ende auch noch sagen will: Im Vorfeld habe ich tatsächlich spekuliert, ob man auf die Idee kommt, nachdem er am Ende der PTS gestorben ist, einen Doppelgänger, Klon oder ähnliches von Bond zu erschaffen, was den Mythos Bond für mich zerstört hätte (so zumindest meine damalige Meinung). Was aber angesichts der Trailer ("007 meldet sich zum Dienst" "Wo zum Teufel waren sie") eigentlich vollkommen fernliegend war.
Und wie absurd sich das auch alles anhören mag, das meine ich alles ernst.
Road to a Million interessiert mich nicht.
Zuletzt geändert von
Henrik am 21. Juli 2024 16:00, insgesamt 1-mal geändert.