S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Was mir an der Thunderball1965 Liste ganz stark auffällt: Du hast 14 von 23 Filme ab- aber keinen einzigen aufgewertet (Punktemäßig)!? Das sind immerhin knapp 2/3 der Filme, also beinahe die komplette Reihe, die nun deutlich schlechter abschneidet bei dir...
Das ist mir tatsächlich eben erst aufgefallen, und das, wo es doch Filme gibt, die für mich stark gestiegen sind... z.B. der große Gewinner Lald. Wahrscheinlich liegt es weniger daran, dass mir die ganze Reihe weniger gefällt, sondern eher daran, dass ich die SWertungen stärker ins
0-8/8+x-Schema angepasst habe, dh. mehr als 8 sind nur große, beeindruckend sensationelle Filme.
Die wahren Veränderungen zeigen sich wohl weniger in Bepunktungen, sondern eher in Plätzen, und da trifft es dann durchaus zu, dass YOLT als großer Verlierer LALD, der jetzt mein 4. Platz ist, gegenübersteht.
Dieses Punktesystem ist problematisch; beim letzten Mal hatte ich meine IMDb-Wertungen übernommen, und da gibts für Bond gern mal ein paar Pünktchen mehr,... nur kann ich meine ex-YOLT-Bewertung (9!) überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Ist ohnehin nicht viel mehr als eine Momentaufnahme.