Sehe ich genauso. Blade Runner 2049 hätte man für Film, Regie, vllt. Ryan Gosling (Leading Role), Harrison Ford (Supporting Role) nominieren können. Ich glaube, gerade weil im Zimmer-Score erkennbare Elemente von Vangelis stecken ist er damit nicht qualifiziert.vodkamartini hat geschrieben: Beim Besten Film haben mir z.B. Nominierunegn von Blade Runner (dort v.a. auch Regie) und Wind River gefehlt, die hätten bei dieser Konkurrenz imo zwingend dazu gehört.
Wind River wäre cool bei Film, Regie, Originaldrehbuch, Jeremy Renner (Leading Actor), Score gewesen.
The Disaster Artist wäre auch ein cooler Kandidat bei Film, Regie, James Franco (Leading Actor) gewesen.
Bei den Nominierten fand ich hingegen, dass z.B. Denzel Washington, Daniel Day-Lewis, Meryl Streep und auch filmmäßig Phantom Thread sowie in der Regie Paul Thomas Anderson etwas verschenkt sind. Aber das sind jetzt alles reine Spekulationen wie sich jetzt auch Gedanken zu machen, was uns nun 2019 erwarten wird und welche Filme sich im Jahr 2018 dafür qualifizieren könnten.