Re: Wer ist der schlechteste Charakter der Bond-Reihe?
151Da will man dir andauern helfen und du lässt es nur nicht zu...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Sanchez, Zorin, Goldfinger, Carver, Scaramanga und wie ich vor kurzem bemerkt habe Renard.FreddyKruemel2 hat geschrieben:Wer ist denn dein Lieblingsbösewicht?
Genau das war auch früher mein Problem was ich mit Renard hatte. Aber zum Glück hat Robert Carlyle noch einiges aus der Rolle rausgeholt, vor allem weil er immer wieder mit seiner Mimik die perfekte Gradwanderung zwischen eiskalten Hass und Verletzlichkeit zeigen kann. Ich bin mir sicher er wäre auch ein toller Blofeld geworden.FreddyKruemel2 hat geschrieben:Ich finde Renard etwas überzeichnet mit seiner Kopfverletzung und dem Nichtempfinden von Schmerz. Das macht einen Bösewicht nicht unbedingt besser, wenn man ihm irgendein erfundenes Attribut verleiht, das ihn dann irgendwie unrealistisch erscheinen lässt. Das hat man bei Sanchez einfach am besten gemacht: ein super Schauspieler ohne irgendwelche "überirdischen" Eigenschaften aber einem Charakter! (Loyalität ist mir wichtiger als Geld).
Solche Attribute schaffen es eigentlich nie, den Schurken glaubhaft und gut zu machen, man siehe Renard, Graves oder auch Silva ...
Da sollte man sich doch lieber darauf konzentrieren, die Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen und die Figur an sich interessanter zu machen wie bei Goldfinger, Zorin, Sanchez, Kananga etc.
Ja, so wirkte er irgendwie bedrohlicher und geheimnisvoller. Erinnerte mich immer an Dr. Kralle aus "Inspektor Gadget." Wobei ich Telly Salvas als Blofeld auch noch richtig klasse fand.FreddyKruemel2 hat geschrieben:Ich fand Blofeld immer am besten, wenn man ihn nur verdeckt gesehen hat und seine Hände die Katze gestreichelt haben. Vielleicht hätte man es dabei belassen sollen ...
Muss SP und OHMSS in englisch nachholen, dann entscheide ich... Tendenz geht auch zu Savalas.FreddyKruemel2 hat geschrieben:Das stimmt, Telly ist ebenfalls mein Lieblingsblofeld!