Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

154
Also ich muss tatsächlich nochmal sagen, dass ich die Bedenken von Jones hier schon teilen kann. Natürlich lass ich mich auch gerne positiv überraschen und vllt wird er ja auch wirklich gut. Ich hoffe nur, dass seine Rederolle aus den Tarantinostreifen nicht einfach komplett kopiert wird sondern, dass er eine wirklich markante Bösewichtsrolle bekommt, die auch in einen Bondfilm passt. Wie gesagt einen Landa oder Schulz brauch ich hier nicht. Vllt können sie ihn ja auch optisch ein wenig verändern damit er etwas markanter bzw charismatischer wirkt (muss an dieser Stelle immer an Bardem aus Skyfall denken, den ich einfach nur genial auch vom Aussehen her fand). Es würde mir einfach nicht reichen wenn er nur dasitzt seine geschwollenen Reden hält und das wars. Hoffe da schon auf mehr:). Und wie bereits erwähnt hoffe ich hier nicht auf einen BINGO-Moment :D. Ansonsten muss ich jedoch sagen bin ich davon überzeugt, dass Spectre ein Volltreffer wird.

156
Spectre23 hat geschrieben:Es würde mir einfach nicht reichen wenn er nur dasitzt seine geschwollenen Reden hält und das wars.
Genau das macht Dr. No, genau das macht Stromberg - der typische 007-Bösewicht sitzt nunmal da und hält geschwollene Reden.
Es geht immer darum, dass der Böse Bond gegenüber erzählt wie intelligent und durchdacht doch sein böser Plan sei und wie toll er selbst sei etc.

Man könnte fast sagen, dass Hans Landa einem typischen 007-Gegner ähnelt.

Zudem ist Waltz mit 58 Jahren einer der ältesten Bond-Gegner.
Nur drei Darsteller waren älter:

Lotte Lenya war 64 Jahre alt.
Curd Jürgens war 61 Jahre alt.
Louis Jourdan war 61 Jahre alt.

Bei den Älteren erwartet man fast, dass die nicht wie Mathieu Amalric mit einer Axt auf Bond losgehen, sondern eher durch Worte überzeugen.

158
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Die hatten dann aber immer eine gewisse Bedrohlichkeit und haben bei ihren Reden meist immer eine steinerne Miene aufgesetzt. Während Waltz immer nur dumm am grinsen ist und mehr wie eine Witzfigur als wie ein bedrohlicher Bösewicht wirkt.
Woher willst du denn jetzt schon die Mimik von Oberhauser wissen?

Das entscheidet immer noch Mendes. ;-)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

164
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Für mich schon. Carvers Grinsen wirkte für mich auch eher schön durchgeknallt, Waltzs eher arrogant und zum rein schlagen.
Goldfinger und Blofeld sind auch eher arrogant und deshalb passt Waltz perfekt! :D
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."