In jedem Falle sollte es wieder einen "größeren" Fiesen Plan des Bösewichts geben.
In CR ging es ja "nur" um vergleichsweise geringe 115 Mio., in QOS um die Wasserreserven der bolivianischen Provinz und in SF war es bloß Rache am MI6. Von Plänen wie Strombergs oder Drax' Vernichtungunsszenarien ist das alles weit entfernt. James Bond sollte wieder die Welt retten!
Und vielleicht währe eine Skiszene mal wieder angebracht.
Re: Ideen für Bond 24 or beyond
152Der eigentlich große und bedrohliche Plan in CR wäre die Börsenmanipulation gewesen, die LeChiffre plant und Bond vereitelt.OsatoChemical hat geschrieben:In jedem Falle sollte es wieder einen "größeren" Fiesen Plan des Bösewichts geben.
In CR ging es ja "nur" um vergleichsweise geringe 115 Mio., in QOS um die Wasserreserven der bolivianischen Provinz und in SF war es bloß Rache am MI6. Von Plänen wie Strombergs oder Drax' Vernichtungunsszenarien ist das alles weit entfernt. James Bond sollte wieder die Welt retten!
Und vielleicht währe eine Skiszene mal wieder angebracht.
Im Grunde könnte man sowas wieder aufgreifen.
Um mal bei meinem Lieblings-Thema zu bleiben:
- Die britische Regierung holt Goldreserven zurück aus einem anderen Land (USA) per U-Boot
- Bond ermittelt parallel und kommt dahinter, dass eine fremde Macht einen Raub plant
- ggf. greift aber eine dritte Macht (Spectre) ein, und plant eigentlich (à la Goldfinger) das Gold nuklear zu verseuchen
In jedem Fall ein großer Plan der in die heutige Zeit passt.
"It's been a long time - and finally, here we are"
153Oder gg Blei auszutauschen...
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
154danielcc hat geschrieben:
Bond muss ja auch nicht zum vierten Mal sich selbst, seinen Job oder seine Loyalität hinterfragen.
Sehe ich ganz genauso. Es wird spannend, inwiefern das bei B24 eine Rolle spielen wird. Ich persönlich hoffe keine.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
155Ich gehe aber davon aus, dass es dennoch wieder einen Fokus aus Charakterentwicklung geben wird. Aber zumindest sollte Bond selbst als Charakter jetzt gefestigt sein. Aber vielleicht wird er anders in eine schwierige Situation gebracht, indem er gegen sein Land arbeiten muss oder er die Loyalität seines Chefs hinterfragen mussHannes007 hat geschrieben:danielcc hat geschrieben:
Bond muss ja auch nicht zum vierten Mal sich selbst, seinen Job oder seine Loyalität hinterfragen.
Sehe ich ganz genauso. Es wird spannend, inwiefern das bei B24 eine Rolle spielen wird. Ich persönlich hoffe keine.
"It's been a long time - and finally, here we are"
156ich glaube auch, dass es - solange Craig Bond spielt - nur in dieser Richtung Charakterentwicklung weitergeht. Aber ich finde das auch richtig und gut. Nur sollte eben Bonds Charakter jetzt wirklich gefestigt sein. Wenn man sich Daniel Craigs Filmrollen so anschaut, hat er eigentlich immer solche Typen gespielt. Ich könnte mich momentan auf die Schnelle nicht wirklich erinnnern, dass er mal was völlig anderes gespielt hätte.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
157Ich würde es mal interessant finden, wenn es bei Bond mal um das Privatisieren der Geheimdienste gehen würde. Das Thema hatten wir soweit ich weiss bei Bond bisher noch nicht und es ist (siehe Snowden) sehr aktuell. Inwieweit das Thema für den Film bestimmend sein könnte, ist die andere Frage, aber man könnte es in die Handlung mit einfließen lassen . So könnte z. B. der Bösewicht ein Mitarbeiter oder der Vorsitzende eines privaten Unternehmens sein, das Aufgabenbereiche des MI6 übernimmt.
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
158Ein durchaus sehr interessanter Handlungsansatz, der ja auch der leider aktuellen Realität entspricht.Samedi hat geschrieben:Ich würde es mal interessant finden, wenn es bei Bond mal um das Privatisieren der Geheimdienste gehen würde. Das Thema hatten wir soweit ich weiss bei Bond bisher noch nicht und es ist (siehe Snowden) sehr aktuell. Inwieweit das Thema für den Film bestimmend sein könnte, ist die andere Frage, aber man könnte es in die Handlung mit einfließen lassen . So könnte z. B. der Bösewicht ein Mitarbeiter oder der Vorsitzende eines privaten Unternehmens sein, das Aufgabenbereiche des MI6 übernimmt.
Staatliche Einrichtungen und Dienste werden privatisiert bzw. deren bisherige Aufgaben (u.a. Trinkwasser, Heizung etc.) Monopolkapitalisten übertragen.
Ein möglicher Handlungsstrang könnte ja sein, das QUANTUM, nach dem es sich weiter dezentralisiert und seine Wunden nach der Bolovienkatrastrophe geleckt hat, genau das beabsichtigt.
Es will durch Einflußnahme auf die britische Regierung als neostaatliches Handlungsorgan, ohne die Möglichkeit vor Gericht verklagt werden zu können(siehe Pläne im TTIP-Abkommen zwischen EU und USA) anerkannt werden.
Damit könnte es sich ohne weiteres wichtige Kontrollelemente über die Existenz und das Koinsumverhalten aneignen. Verluste durch Fehlspekulationen werden gnadenlos sozialisiert.
Und gerade der Geheimdienst M5+6 stehen als Fels in der Brandung dar und versuchen das zu verhindern.
Als ungewollter Retter taucht dann plötzlich ein gnadenloser Rivale/Konkurrent von QUANTUM auf der Bühne auf........ ein Syndikat namens SPECTRE. Von dem bisher nie etwas bekannt war und dessen zentrale Führungsfigur möglicherweise erst gegenEnde von Bond 25 bekannt wird.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.
159Ein wichtiges Thema bzw. eine von Bonds stärksten und zähesten Gegnern der Flemmingromane(die ja alle während des frühen kalten Krieges geschrieben wurden), war ja die sowjetische/stalinistische Konterspionageorganisation SMERSH.
Deren Name wurde ja auch kurz in TLD verwendet.
Als mögliches Handlungsszenario könnte doch auch etwas ähnliches verwendet werden. Denn der Kommuismus ist mitnichten tot(leider!), so wie es immer wieder gerade im Westen den Bürgern eingeredet wird. Gerade in Asien(China, Nordkorea), diversen Ländern Südamerikas und auch in Europa sind solche Gruppierungen wieder unter dem Deckmantel der Kapitalismuskritik ala ATTAC wieder auf dem zensiert und suchen nach Anhängern.
Das könnte doch einen prima Agententhriller abgeben; wichtige Politiker und Wirtschaftsbosse werden von einem Gipfel entführt, per Chipeinpflanzung umgepolt und tauchen später als potentielle Selbstmordattentäter wieder auf.
007 kann mit seinem CIA-Freund Felix Leiter einem Anschlag dieser Art gerade noch entkommen, erbeutet dabei aber noch wichtige Hinweise und ein Bekennervideo. Die Spur führt u.a. nach Georgien,ins Eismeer und die Wüste Gobi und endet natürlich dort, wo niemand das Kommandobüro einer roten Terrorzelle vermuten würde......... unter dem WTO/UNO-Hauptquartier in NEW YORK. Damit wäre auch gleich etwas von dem gleichnamigen Flemmingtitel mit in Bond 24 integriert worden!
Deren Name wurde ja auch kurz in TLD verwendet.
Als mögliches Handlungsszenario könnte doch auch etwas ähnliches verwendet werden. Denn der Kommuismus ist mitnichten tot(leider!), so wie es immer wieder gerade im Westen den Bürgern eingeredet wird. Gerade in Asien(China, Nordkorea), diversen Ländern Südamerikas und auch in Europa sind solche Gruppierungen wieder unter dem Deckmantel der Kapitalismuskritik ala ATTAC wieder auf dem zensiert und suchen nach Anhängern.
Das könnte doch einen prima Agententhriller abgeben; wichtige Politiker und Wirtschaftsbosse werden von einem Gipfel entführt, per Chipeinpflanzung umgepolt und tauchen später als potentielle Selbstmordattentäter wieder auf.
007 kann mit seinem CIA-Freund Felix Leiter einem Anschlag dieser Art gerade noch entkommen, erbeutet dabei aber noch wichtige Hinweise und ein Bekennervideo. Die Spur führt u.a. nach Georgien,ins Eismeer und die Wüste Gobi und endet natürlich dort, wo niemand das Kommandobüro einer roten Terrorzelle vermuten würde......... unter dem WTO/UNO-Hauptquartier in NEW YORK. Damit wäre auch gleich etwas von dem gleichnamigen Flemmingtitel mit in Bond 24 integriert worden!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.
160Oh je, irgendwie klingt das doch eher nach einem Polizei- als nach einem Agententhriller. Außerdem haben wir heute leider zu viele Medien, als dass so eine geheime Org. unbemerkt im UNO sitzt. (Auch wenn ich als NbN-Fan die Idee mag)
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
161das ist doch für die 00 Macher kein Hindernis
"There is sauerkraut in my lederhosen."
162Ich habe vor paar Tagen wieder mal den "Schakal" (das original) gesehen, und war wieder komplett weg, so toll war der Film. Warum ich das erwähne, dieser "Duggan" (seinen echten Name erfährt mna nie) wäre ein würdiger Bösewicht. Er besitzt wirkliche Intelligenz, kann sogar charmant und womanizing sein, ist aber zugleich wirklich ein überzeugender eiskalter Killer. Kurzum, er besitzt wirklich so etws wie Identität. Denke ich da im Gegensatz an die Handlanger der Bond-Bösewichter, waren das alles nur Schafe im Wolfspelz.
In dieser Handlung wäre er wirklich, das sogar unvorhergesehene Ereignisse (z.B. der Autounfall) trotzend 00 immer einen Schritt voraus, und es würde nicht so verstanden wie bei Silva bei Skyfail oder so "das Schritt voraus" halt nur so ist, dass er 00 immer nur ein Hundehäufchen , wo 00 reintritt, voraus ist.
Man könnte die Handlung des Schakals locker auf 00 Niveau modernisieren, sagen wir die fesche Öl Tycoonin Petra Ole heuert den Schakal an, um die Friedensverhandlungen zwischen dem russ, Staatspräsidenten Rasputin und seinem ukrain. Amtksollegen Ex Boxer "Zack Bumm" Watschko (ein altes Sportskamerad von 00 in Cambridge) durch ein Attentat auf beide zu sabotieren, damit SIE eine Konkurrenz zu ihrer Pipeline los ist. Auch will sie damit die USA in einen Krieg treiben, damit sie schlussendlich das gesamte zantralasiat. Öl und Gas Geschäft kontrollieren kann.
Von mir aus holt sie sich dabei von 00 schon im Vorpsann a'la Connery in Kuba in GF ihren Satz Teufelshörner bei 00 ab. Im Zuge dessen kommt 00 dem "Schakal" auf die Spur, der einstweilen sein Vorhaben in die Dienste des chines. Taipans und Ölmilliardärs Hei Zung gestellt hat (Bond Girl Mi Ze Meier [ein Produkt eines Nazi-Offiziers und einer Besatzungschinesin in der jap. besetzen Mandschurei] führt ihn zu ihm, damit auch er als Pekingente im Wok schmoren wird).
Wäre mal tolles Action Kino mit interessanten Akteuren und wirklich mal IQ getrieben.
In dieser Handlung wäre er wirklich, das sogar unvorhergesehene Ereignisse (z.B. der Autounfall) trotzend 00 immer einen Schritt voraus, und es würde nicht so verstanden wie bei Silva bei Skyfail oder so "das Schritt voraus" halt nur so ist, dass er 00 immer nur ein Hundehäufchen , wo 00 reintritt, voraus ist.
Man könnte die Handlung des Schakals locker auf 00 Niveau modernisieren, sagen wir die fesche Öl Tycoonin Petra Ole heuert den Schakal an, um die Friedensverhandlungen zwischen dem russ, Staatspräsidenten Rasputin und seinem ukrain. Amtksollegen Ex Boxer "Zack Bumm" Watschko (ein altes Sportskamerad von 00 in Cambridge) durch ein Attentat auf beide zu sabotieren, damit SIE eine Konkurrenz zu ihrer Pipeline los ist. Auch will sie damit die USA in einen Krieg treiben, damit sie schlussendlich das gesamte zantralasiat. Öl und Gas Geschäft kontrollieren kann.
Von mir aus holt sie sich dabei von 00 schon im Vorpsann a'la Connery in Kuba in GF ihren Satz Teufelshörner bei 00 ab. Im Zuge dessen kommt 00 dem "Schakal" auf die Spur, der einstweilen sein Vorhaben in die Dienste des chines. Taipans und Ölmilliardärs Hei Zung gestellt hat (Bond Girl Mi Ze Meier [ein Produkt eines Nazi-Offiziers und einer Besatzungschinesin in der jap. besetzen Mandschurei] führt ihn zu ihm, damit auch er als Pekingente im Wok schmoren wird).
Wäre mal tolles Action Kino mit interessanten Akteuren und wirklich mal IQ getrieben.
Zuletzt geändert von NickRivers am 11. März 2014 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
163Im Original war es ja damals Edward Fox, der 1983 ja den "M" in NSNA spielte. Er hat mich als Auftragskiller ebenfalls überzeugt.
Von daher muß ich bekennen, das NickRivers Idee sich recht vielversprechend anhört, auch wenn ich finde das nicht alle letzten Bondgegner schwach waren.
Aber mal wieder so ein richtiges Duell in Kombination mit klassischer Agentenarbeit, das würde mir sehr gefallen.
Ein 007 mindestens ebenbürtiger Gegner mit Charisma ala F.Scaramanga(ja, Lee und seine Waffe waren sehr gut im gleichnamigen Film, der Rest eher weniger), mit einer anspruchsvollen Story die im heute spielt!
Immer heran damit !
Von daher muß ich bekennen, das NickRivers Idee sich recht vielversprechend anhört, auch wenn ich finde das nicht alle letzten Bondgegner schwach waren.
Aber mal wieder so ein richtiges Duell in Kombination mit klassischer Agentenarbeit, das würde mir sehr gefallen.
Ein 007 mindestens ebenbürtiger Gegner mit Charisma ala F.Scaramanga(ja, Lee und seine Waffe waren sehr gut im gleichnamigen Film, der Rest eher weniger), mit einer anspruchsvollen Story die im heute spielt!
Immer heran damit !
164Bei Nick sehe ich eher das Problem, dass er vermutet oder denkt, jede gute Story würde auch im Bond-Franchise bestehen können, was vor allem auf den ersten Seiten des Threads auffällt. Hier ist die Idee des Duellanten passend, da bereits in Bond etabliert (es gibt ne Menge, allen voran Red Grant). Auch wenn Bond natürlich nicht wie Batman oä in einer Stadt arbeitet, sondern überall auf der Welt. Wie siehts hiermit im mir unbekannten "Schakal" aus?
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
165Red Grant hat bei weitem nicht die Genialität vom Schakal v.a. wie er sich strotzendumm beim angeblichen Finale Furioso benimmt, dafür gehörten alle Werke über moderne Kindererziehung weggesperrt und er mit alttradierten Erziehungsmethoden bestraft.