Re: Wer soll den Score zu Bond 24 machen?

151
Samedi hat geschrieben:Mir ist noch etwas aufgefallen und ich poste es mal hier, weil es ja auch um den Soundtrack geht.

Im Teaser hört man ja bei der vermeintlichen SPECTRE-Versammlung solche Glöckchen. Etwas ähnliches ist auch in OHMSS zuhören und zwar sehr passend im Track "Blofeld´s Plot". ;-)

Zu hören ab Sekunde 56.
viewtopic.php?f=45&t=5693&start=225

:mrgreen:

Beim Day of the Dead wird man wohl diese Musik hören
https://www.youtube.com/watch?v=tLCQ5qXx3MQ

152
Ich hab die Titlesequenz schon vor Augen. Ethnische Totenkopfmotive (Tag der Toten, nackte Frauen mit Masken, Feuer), Waffen, der SPECTRE Octopus, der prunkvolle Saal in dem das Treffen stattfindet, das man auch im Trailer sieht, Alpen, das zerstörte MI 6 Hauptquartier... Da es ja bereits schon unübersehbare Parallelen zu OHMSS gibt, könnte ich mir gut vorstellen dass auch Schlüsselmomente aus Bonds vergangenen Missionen gezeigt werden. Was denkt ihr?

153
Also ich könnte mir das in der Tat vorstellen, besonders da man ja im Trailer sogar Melodieanleihen zu diesem Film hört. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da keinen Schlüsselmoment geben soll. Wäre dann auch gespannt wie man diese inszeniert. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass uns mit Spectre GROßES erwartet!!!
Achja und die Trailerszene in der Bond in den Wald fliegt und die Flügel an den Bäumen abkrachen, sieht meiner Meinung nach doch tatsächlich auch wieder sehr wie eine Hommage an Mendes Lieblingsbond Lald aus :D. Hinzu muss ich sagen, dass ich persönlich Newmans Score zu Skyfall echt Klasse fand und dass ich hoffe, dass man den Sound den man auf dem Day of the Dead Video hört auch später als Soundtrack im Film hört bzw. dass man ihn nachher auch auf Cd veröffentlicht. Ich finde der hört sich vom Rhythmus her Bombe an :D.

154
Also ich bin auch sehr gespannt auf den Score :) ! Allerdings hat mir Newmans Arbeit an SF nicht wirklich gefallen, da sie zu sehr an Hans Zimmer' schen Motiven und Effekten angelehnt war. Das Newman wahrscheinlich selbst gemerkt, wenn ich mir das so anhöre was der Trailer preisgibt, ist er auf dem richtigen Weg. Da wurden meine Befürchtungen stark gelindert (und JA, ich gehöre auf jeden Fall zu denen die Newman und Mendes gerne kritisieren).

157
Wir hatten ja mal das Thema, dass das OHMSS-Theme immer wieder die ein oder andere Hommage erfährt. Was wir noch nicht hatten war die Hommage im DAD-Score:

Ab etwa 1.35 Min wird hier im Hintergrund der Anfang des OHMSS-Themes angestimmt:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

162
craigistheman hat geschrieben:Hoffentlich übernimmt Newman das OHMSS Theme in gewohnter Harmonie. Nicht das ich die dissonante neue Fassung schlecht finde, ich würde es aber trotzdem begrüßen wenn sich Newman da wirklich an John Barry hält. Ich bin sehr gespannt!
Ich wette, er wird es gar nicht übernehmen.

Die Trailermusik stammt ja nicht von ihm.
Und ich denke, Newman ist eitel genug nicht alte Stücke von John Barry aufzuwärmen.