Re: Reviews und Kritiken zu SKYFALL

152
So ich bin immer aufgeregter was Skyfall angeht. Zu dem Thema Gunbarrel kann ich nur eins sagen: Wenn der Film inhaltlich so klasser ist wie das nach den ersten Kritiken rüber kommt werde ich den Verantwortlichen einen Gunbarrel der nicht am anfang ist verzeihen. Ich könnte quasi bei dem Thema noch ein Auge zu drücken auch wenn mir der Gunbarrel zu beginn des Films wesentlich lieber ist. Für mich ist das eien Frage der Stimmung, ich denke er würde die Zuschauer richtig gut einstimmen und in den Film rein bringen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Q: I never joke about my work 007!

Goldfinger

153
Invincible1958 hat geschrieben:Norbert Körzdörfer von der BILD findet den Film ebenfalls dufte, allerdings stören ihn die langen Monologe und das "schrottige" Hauptquartier von Silva (Javier Bardem).

"Es gibt gute Krimis. Es gibt bessere Thriller. Und es gibt James Bond."

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/ja ... .bild.html
kann man sich den artikel denn durchlesen ohne irgendwelche spoiler zu lesen? bei der bild habe ich immer so meine bedenken...

edit: ok, ich sehe gerade, das sind ja nur ein paar zeilen.

edit2: ok, ich habe gerade echt etwas erfahren in den paar zeilen, was ich so noch nicht wusste... das kotzt mich an!
Bond... JamesBond.de

156
Gernot hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Norbert Körzdörfer von der BILD findet den Film ebenfalls dufte, allerdings stören ihn die langen Monologe und das "schrottige" Hauptquartier von Silva (Javier Bardem).

"Es gibt gute Krimis. Es gibt bessere Thriller. Und es gibt James Bond."

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/ja ... .bild.html
kann man sich den artikel denn durchlesen ohne irgendwelche spoiler zu lesen? bei der bild habe ich immer so meine bedenken...

edit: ok, ich sehe gerade, das sind ja nur ein paar zeilen.

edit2: ok, ich habe gerade echt etwas erfahren in den paar zeilen, was ich so noch nicht wusste... das kotzt mich an!
Gott sei Dank hab ich den Bild-Artikel nicht gelesen, leider kapieren es manche Medien nicht und müssen wie wild rumspoilern, deswegen werd ich jetzt wohl wirklich keine Zeitung bis zum Start lesen

157
Entschuldigt aber ich verstehe manche hier nicht! Wer Nichts ueber den Film wissen will aber munter im Forum oder in Zeitungen liest, der hat es nicht besser verdient!
Welche Info erwartet ihr denn, die keine spoiler enthaelt??? Lasst euch gesagt sein: die medien bewerten den film mehrheitlich sehr sehr gut!!! Alles andere sind spoiler und wenn ihr die nicht wollt, haltet euch also fern. So einfach ist das!
"It's been a long time - and finally, here we are"

159
Habe alle kritiken gelesen und im engeren sinne ist keine einzige spoiler frei. Die frage die ich mir stelle: warum lege ich als fan, der spoiler frei bleiben will darauf an und lese alle reviews??? Mache ich davon meine entscheidung ueber den kinogang abhaengig? Es wuerde doch vollkommen reichen bspw das gesammelte urteil bei rottentomatoes oder hier auf der hauptseite zu lesen.
Aber nun gut, jeder ist seines glueckes eigener schmid...

160
Da stimme ich dir voll zu. Wer sich die Vorfreude auf den Film nicht verderben will, sollte möglichst vorab überhaupt keine Reviews lesen. Darüber hinterher zu lamentieren ist schon ein kleines bißchen lächerlich. :wink:

Ich schreibe ja selbst recht häufig Reviews zu aktuellen Kinofilmen und dabei völlig spoilerfrei zu bleiben ist schon sehr schwierig, will man sich nicht in belanglosem und allgemeinem bla bla verlieren.

Ach ja, auf Tesches Meinung bin ich überhaupt nicht gespannt. Seine Bücher gehören für mich klar zu den schlechteren über die Bondfilme und seine "Reviews" darin sind allesamt oberflächlich und nichtssagend. Aus diesen Büchern habe ich noch nie irgendeine Information bezogen, die mir neu war, aber das ist ein anderes Thema.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

161
Was die Spoiler angeht: In den meisten Fällen weiß jeder Bondfan hier im Forum so viel über die Filme, dass ihm/ihr schon gar nicht mehr auffällt, was alles Spoiler sind. Beispiele aus theoretischen Reviews:
- "Die spektakuläre PTS mit einer Motorradjagd über die Dächer Istanbuls..." = SPOILER!
- "Die spektakuläre PTS mit einer Motorradjagd..." = SPOILER!
- "Die spektakuläre PTS in Istanbul..." = SPOILER!
oder
- "Bardem spielt einen psychopathischen Ex-Agenten, der sich an M Rächen will..." = SPOILER!
- "Bardem spielt einen psychopatischen Ex-Agenten... " = SPOILER
- "Bardem spielt den Bösewicht" = SPOILER
oder
- "Im 23sten Bondfilm geht es um eine Festplatte die Daten zu allen verdeckt ermittelnden MI6 Agenten enthält" = SPOILER

Man sieht, im Grunde ist selbst ein Trailer schon die größte Spoiler Quelle. Also entweder will man NICHTS vom Film wissen, oder man lässt sich drauf ein

162
danielcc hat geschrieben:Was die Spoiler angeht: In den meisten Fällen weiß jeder Bondfan hier im Forum so viel über die Filme, dass ihm/ihr schon gar nicht mehr auffällt, was alles Spoiler sind. Beispiele aus theoretischen Reviews:
- "Die spektakuläre PTS mit einer Motorradjagd über die Dächer Istanbuls..." = SPOILER!
- "Die spektakuläre PTS mit einer Motorradjagd..." = SPOILER!
- "Die spektakuläre PTS in Istanbul..." = SPOILER!
oder
- "Bardem spielt einen psychopathischen Ex-Agenten, der sich an M Rächen will..." = SPOILER!
- "Bardem spielt einen psychopatischen Ex-Agenten... " = SPOILER
- "Bardem spielt den Bösewicht" = SPOILER
oder
- "Im 23sten Bondfilm geht es um eine Festplatte die Daten zu allen verdeckt ermittelnden MI6 Agenten enthält" = SPOILER

Man sieht, im Grunde ist selbst ein Trailer schon die größte Spoiler Quelle. Also entweder will man NICHTS vom Film wissen, oder man lässt sich drauf ein
Wenn du "Spoiler" so definierst, dann ist ja bereits die Besetzung ein Spoiler.
Denn es ist dann ja keine Überraschung mehr, wenn auf einmal Javier Bardem auf der Leinwand auftaucht.

Die Pre-Title-Sequenz, die ausgiebig in Trailer, kurzen Clips, Making-Of-Material, Set-Besuch etc. vorgestellt wurde - mit der sozusagen extrem stark geworben wird, würde ich nie im Leben als Spoiler bezeichnen.
Erstens handelt es sich um die ersten 12 Minuten des Films, also nichts, was den Film irgendwie kaputt macht, wenn man bereits davon weiß.

Über die verglichen richtig großen Clou's im Film hat ja zum Glück noch keine Zeitung geschrieben. Wenn sie da ausversehen was raushauen, das würde ich dann spoilern nennen. Aber alles, was bislang verkündet wurde, trübt den Filmspaß nicht im Geringsten.

164
Invincible1958 hat geschrieben:.

Die Pre-Title-Sequenz, die ausgiebig in Trailer, kurzen Clips, Making-Of-Material, Set-Besuch etc. vorgestellt wurde - mit der sozusagen extrem stark geworben wird, würde ich nie im Leben als Spoiler bezeichnen.
Erstens handelt es sich um die ersten 12 Minuten des Films, also nichts, was den Film irgendwie kaputt macht, wenn man bereits davon weiß.
Damit bestätigst du exakt das, was ich meinte. Nur weil wir ohnehin schon gut informiert sind, setzen wir unsere Schwelle für das, was wir ale Spoiler bezeichnen, höher. Wären wir WIRKLICH spoilerfrei, würden wir auch keine Trailer, keine making ofs oder sonst was sehen/lesen wollen.

Wie jeder persönlich seine Spoiler-Grenze definiert, kann ja ein Journalist nicht wissen. Dass Bond am Ende gewinnt, ist sowieso klar, Dass der Bösewicht stirbt, wohl auch. und dass Bardem den Bösewicht spielt ebenso. Also irgendwo dazwischen ist dann plötzlich etwas, was wir nicht erfahren wollen...

165
Invincible1958 hat geschrieben:.

Damit bestätigst du exakt das, was ich meinte. Nur weil wir ohnehin schon gut informiert sind, setzen wir unsere Schwelle für das, was wir ale Spoiler bezeichnen, höher. Wären wir WIRKLICH spoilerfrei, würden wir auch keine Trailer, keine making ofs oder sonst was sehen/lesen wollen.

Wie jeder persönlich seine Spoiler-Grenze definiert, kann ja ein Journalist nicht wissen. Dass Bond am Ende gewinnt, ist sowieso klar, Dass der Bösewicht stirbt, wohl auch. und dass Bardem den Bösewicht spielt ebenso. Also irgendwo dazwischen ist dann plötzlich etwas, was wir nicht erfahren wollen...